• Bin wieder mal am Rechnerbasteln für jemanden....

    frage: ich such eine graka die auf 1024x768 die kommenden und derzeitigen games noch einigermaßen flüssig darstellt. (NFSU2, CoD, FarCry, DooM3, etc...)

    vorgabe und das is böse: net mehr als 100 euro darfs kosten... und leise solls sein.

    hat wer ne idee?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/


  • Ja, die magischen drei Worte: "des geht net"
    Das beste wast in dem Preisbereich kriegen wirst, sind FX5600/FX5700 bzw. Radeon 9600...und das sind nicht grad die Hammerkarten...OK, geht zwar schon, berauschend isses halt nicht ;)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • 100 € sind arg wenig... Da bekommst du bei ASUS von nVidia etwa die 5700 (AGP 8x, NVIDIA GeForce FX 5700 mit 425MHz Chiptakt, 128MB DDR Video Memory mit 500MHz Speichertakt, DirectX 9 and OpenGL1.4 support, VGA, DVI-I, nView Technology unterstützt Dual Monitoring) und von Sapphire die 9600 (AGP 8x, ATI Radeon 9600 Chip, 4-rendering Pipelines, 256MB DDR 128Bit Memory, Smartshader 2.0, Smoothvision 2.1, Hyper Z III+, Full DirectX 9.0 Support, VGA, DVI und S-Video-out, Dual Monitor support)... Mit 200 € könnte man da schon etwas Schlaueres anstellen... :thumb:
    Ich weiss nicht wie es mit Benchmarks aussieht, aber ich würde auf die 5700 tendieren wegen dem Linux-Support...

  • gut ok, was kann man bis 200 euro machen?
    das ganze soll eher so eine game/hometheater/lankiste werden.

    gegamet wird eigentlich nur auf ner lan oder am !fernseher! sprich die 5700er sollt eigentlich passen oder?

    btw: die TV Out sachen unterstützen ja nur 800x600 oder?

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Bei meinem TV-Out kann man 1024x768 einstellen, is aber Augenauswischerei, die PAL-Auflösung is 720x576, das wird halt runtergerechnet.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Um 200 gibts da schon bessere, die 6600GT ist zwar nicht die schnellste, aber trotzdem, sehr gut geeignet fuer aktuelle Spiele, sofern man keine hohe Aufloesung und AA verwendet.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Mit 200€ kannst du ne 9800 Pro kaufen... (Sapphire). Mit der sollte man die neueren Games auch auf 1024*768 gamen können... Oder ne 5900XT

  • 6600gt ist sicher ne gute Wahl... Hab mich bei den 6x00 und Xx00-Serien noch nicht so umgeschaut weil ich ne 5900XT hab und deshalb selber keine brauche... Aber die 6600 scheint in P/L top zu sein... Da hat (auf den ersten Blick :shinner: ) nichts Vergleichbares... (X700 :devil: ) Müsste ich jetzt eine kaufen würde ich auch die nehmen. :thumb:

  • hm is nur die frage wie laut die 6600GT is...

    ich hab da ne alte Gehfurz 3 herumliegen... mit tv in und out... ich werd die mal antesten. und wenn das bild am fernseher gefällt und wirklich damit gespielt werden soll, zu einer 6600 gt raten... :) thx.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Läuft die 6600 GT wirklich rund? Ein paar Meldungen über Hitzeprobleme, sponatene Freezes und Grafikfehler lassen mich zögern......

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

  • hab mir am montag ne msi 6600 gt geholt! lautstärke ist akzeptabel, nur hatte die karte ziemliche probleme mit meinem sis - chipsatz. doch nach einigen treiber updates hab ich auch das in den griff bekommen.
    bis jetzt hab ich nur doom3 gezockt. funktioniert auf höchster auflösung und mit 4xAA ruckelfrei! :thumb:
    bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit der graka! werd dann nächste woche noch einige andere spiele testen!

  • Ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer 6600GT. Von Leadtek um genau zu sein mit agp. Lautstärke ist auch auf Dauer angenehm. Mein Intel-boxed Kühler scheint jetzt den größten Brocken auszumachen.

    Was noch zu erwähnen ist: Gamestar hat die Karte getestet, (war unter anderem ausschlaggebend) jedoch sieht man auf deren Fotos einen anderen Kühler montiert, als den, der bei mir verbaut ist. Wie auch immer karte funktioniert bis jetzt :thumb:

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

  • Hallo Leute..
    Ich moechte mir auch 'ne 6600 GT GPU zulegen. Ich haette da noch zwei Fragen:
    1) Ist die GPU OpenGL 2.0 faehig? Wenn nicht, sind ueberhaupt (guenstige) Karten bereits erschienen, die OpenGL 2.0 unterstuetzen?
    2) Sollte man eine 6600 GT (128MB) einer 6600 (256MB) Variante vorziehen?

    Danke fuer die Replies..
    ciao..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!