Skype - sound probl.

  • Ich habe momentan Mandrake 10.0 auf meinem PC, und habe Skype 0.93 (skype-0.93.0.3-mdk.i586.rpm) installiert. Habe es auch mit 0.92 versucht doch das Problem habe ich nicht gelöst. Wenn ich jemanden anrufe, höre ich diese Person jede zweite Sekunde, also der Ton unterbricht die ganze Zeit. Im ProgrammOptionen ist nichts zu machen. Alles andere was sound angeht funktioniert am PC super, doch nur mit Skype gibt es Probleme.

    Hat jemand von euch dieses Problem gehabt, oder gibt es jemanden der weiß was da zu tun ist? Ich dachte vielleicht liegt es am Treiber, doch es ist Sound on Chip, und alles andere funktioniert super, ... wtf ist dann mit skype los?

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

  • versuchs mal mit der neuen version, vielleicht funkt die besser, ansonsten kann es sein dass dein chip das nicht schafft, war bei mir auch so, der c-media chip hot des mitm mirko nicht gepackt. lösung: billige soundkarte um 35-40 euro kaufen, und dann gehts sicher.

    ein freund von mir, hat auch probleme, wenn er den winamp parallel laufen hat, dann hat er störungen.

    good luck
    mowgli

    "Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

  • Also wenn's rumhackt, könnte es auch ne zu langsame Leitung sein. Das schon überprüft?
    Skype selbst hat kaum Optionen, an denen man rumschrauben kann. Von daher ist nix zu machen.
    Nebenbei irgendwelche anderen Sachen laufen zu lassen, die die Soundkarte verwenden, ist nicht besonders ratsam. Das packen nur _gute_ Soundkarten bzw. man verwendet einen Sounddämon, der das unterstützt (esd). Da Skype zwar nach solchen Dämons sucht, aber nicht damit funktioniert......
    Ich würde auch mal versuchen, eventuell laufenden Arts abzuschalten.

  • also ich hab mit meinem soundstorm onboard keine probleme wenns um skype geht. kann ihn mit winamp und einem spiel gleichzeitig verwenden.

    "Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

  • Wenn du in die Skype-Foren guckst, dann wirst du sehen, dass sehr viele Leute dieses Problem unter Linux haben, (ich selbst auch) und es ist eigentlich niemandem klar, was genau die Ursache dafür ist. Hängt offenbar durchaus von der verwendeten Hardware ab, aber bei weitem nicht nur. Ich merk bei mir selbst, dass es besser geht, je weniger prozessorintensive Programme rennen (Azureus z.B.). Aber angenehm ist es echt nicht, damit zu telefonieren.

    Wird wohl noch ne Zeit dauern, bis sich da was tut.

    Restrain the specimen!

  • Ich habe sonst keine Probleme mit den sound. Kann auch ohne Probleme winamp und RealPlayer laufen lassen, lol
    Doch als ich skype versucht habe, waren keine anderen Programme parallel am laufen (und skype machte trotzdem Probleme).

    In einigen weiteren Foren habe ich auch gelesen das viele diese Probleme haben, und die Meisten lösen die Probleme mit Upgrade (von 10.0 auf 10.1) und es klappt :)

    Ich werde es noch mit einer PCI soundkarte versuchen, und in einigen Tagen 10.1 sowieso neu installieren :)

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

  • Zitat von BigHack


    Ich werde es noch mit einer PCI soundkarte versuchen, und in einigen Tagen 10.1 sowieso neu installieren :)

    Das ist doch gar nicht nötig. Der update funktioniert problemlos. Einfach die alte Version auf der Festplatte lassen und das Installationsprogramm fragt dich, ob du eine neue Installation willst oder ein Update machen.
    Und so weit ich weiß, ist 10.2 schon unterwegs...

    May the source be with you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!