FTP-Programm für Windows (XP)

  • Wer kann mir einen guten, grafischen FTP-Client für Windows (XP) empfehlen ?

    Wenn möglich Freeware oder dergleichen...

    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  • Zitat von ev1L

    http://www.smartftp.com/
    Wahrscheinlich der beste.


    Kommt halt stark drauf an, wie man "der beste" definiert. Ich hab sowohl den LeechFTP als auch den SmartFTP ausprobiert, und SmartFTP war im Gegensatz zu ersterem etwas überladen. Die freien Fenster im MDI bringen nicht wirklich einen Zusatznutzen, außer dass sie immer an der falschen Position herumschwirren, sich gegenseitig überlappen und trotzdem Platz ungenutzt lassen. Die Vielzahl von Buttons und großteils ungenutzten Funktionen verwirrt auch irgendwie. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    Blöd nur, dass LeechFTP seit langem nicht mehr weiterentwickelt wird, bzw. der Nachfolger Zahlware ist.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    Blöd nur, dass LeechFTP seit langem nicht mehr weiterentwickelt wird, bzw. der Nachfolger Zahlware ist.


    jup, leider wurde dieses Projekt nach langer Zeit damals eingestellt. Und dabei gäbe es wirklich noch so einiges zu fixen. Desöfteren habe ich Probleme mit dieser Anwendung (verwende leechftp schon sehr lange), Abstürze usw...

    hat eigentlich jemand, der leechftp verwendet es schon mal geschafft über einen socks5-Proxy zu fahren?

    Wirkliche Alternativen gibt es dazu leider kaum. Ist imho immer noch der beste/einfachste unter windows.

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Ich hab eigentlich fast gar keine Probleme mit Leech FTP. Er gibt mir beim Starten sehr selten kurz eine Fehlermeldung aus (weiß nimma genau was da stand). Aber sonst ist nichts was mich noch stört. Verwende das Programm echt auch schon eine kleine Ewigkeit. Alles andere ist mir zu überladen wie schon gesagt wurde. Einfach das beste :)

    :omg:

  • Zitat

    Wirkliche Alternativen gibt es dazu leider kaum. Ist imho immer noch der beste/einfachste unter windows.

    Hast du Filezilla schon einmal ausprobiert (Link ist oben)? Der ist auch nicht überladen und kann auch SFTP und FTP mit SSL/TLS. Und falls die Entwicklung eingestellt wird kannst du selbst daran weiterprogrammieren (da Open Source) ;)

  • Zitat von Daedalus

    kann zwar afaik kein "normales" FTP, imho sollte das aber auch kaum jemand verwenden (Plain-Text übermittelte Passwörter, ...)


    Und das sag jetzt bitte dem betreffenden Webspace- oder Sonstiges-Service-Provider, dem das völlig blunzn ist. Natürlich ist scp/sftp besser, aber die Entscheidung liegt meistens nicht bei dir, welches du benutzen kannst.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    Und das sag jetzt bitte dem betreffenden Webspace- oder Sonstiges-Service-Provider, dem das völlig blunzn ist. Natürlich ist scp/sftp besser, aber die Entscheidung liegt meistens nicht bei dir, welches du benutzen kannst.


    hab ja auch nicht gesagt dass man NUR SCP/SFTP verwenden soll. sicher gibts provider, die das nicht unterstützen, aber auch welche die nur sichere protokolle unterstützen (Webspace am STUD3/STUD4 z.B.)

    hab das Programm nur der vollständigkeit halber gepostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!