• Jap.. finde die Missionen auch extrem gut. Und ja.. auch die Quests sind lustig ;)

    PvP wird erst wirklich interessant, wenn man ein Team hat, mit dem man spielen kann und mit dem man sich dann abspricht bzw. die GuildBattles wären ja sehr cool, aber wir sind in der Gilde leider zu wenig Leute bzw. zu unregelmäßig online bisher.

    Ich war übrigens zu Beginn auch nicht sooo begeistert (bis auf die Grafik, die is ja schon sehr hübsch und trotzdem nicht arg hardware-hungrig) aber nach ein paar gespielten Missionen hat es mich schon sehr gepackt.. und das hält bis jetzt an ;)

    Ich _vermute_ dass man mit Factions die normale GuildWars-Story (also die GW-Missionen) nicht durchspielen kann. Die GW-Charaktere stehen allerdings schon zur Verfügung.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • argh.. forum-rümpelei -> Doppelposting, sry

    p.s. um noch was Sinnvolles hinzuzufügen:
    Ich besitze einen 2. Account, der als "Leih-Account" verwendet wird für Leute, die sich das Game mal anschaun wollen. D.h. wenn interesse besteht kann ich den ggf. verborgen sofern er nicht gerade in Verwendung ist.

    Bei Interesse einfach eine PM an mich mit icq# od. JabberID (was ich persönlich natürlich bevorzuge ;) )

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos

    sry.. bin etwas spät dran mit antwort.. pvp-event is ja jetzt vorbei iirc. soviel ich weiß waren die arenen freigeschalten fürs event. d.h. du konntest eben dieses.. öhm.. pvp-trainings-zeugs-quest machen (das is übrigens neu) und in eine der arenen gehn. arenen gibts 3:
    4-4 random team, 4-4 arranged team, 8-8 arranged team
    es gibt da dann immer jeweils verschiedene maps mit verschiedenen objectives


    Ja, das habe ich dann auch herausgefunden. :)
    Am anfang hatte ich bei Random Arenas eine Ladezeit von über 30min. Klar, dass das Match schon vorbei ist, bevor ich ready war. Dadurch habe ich nur die Pseudo-Teamkämpfe gespielt.
    Am Samstag ging es dann (höhere Download Geschwindigkeit und ich hatte auch schon mehr auf der Platte)

    Zitat von [fl]Quel`Tos


    ja, kaufen.. also ich würde mir an deiner stelle gleich factions zulegen. bei dem interview das ich gepostet hab sagt dieser Jeff Strain, dass das wie bei Magic: The Gathering gedacht ist. Also wenn die neue Edition rauskommt, wird hauptsächlich auf der gespielt und man kann auch einfach nur diese kaufen und trotzdem Spaß am Game haben. Wenn man die alte auch noch hat, kann man die dann halt kombinieren.
    Wie das mit der Story ist, weiß ich leider nicht, also ob die direkt an GW anschließt (weil dann wärs natürlich fein, wenn man das vorher schon mal durchgespielt hat ;) )

    Wennst im Februar schon spielen willst und dir das nicht zu teuer ist musst allerdings zuerst zu GW greifen ;)


    Ich werde mir mal das Interview durchlesen...
    PvP ist sicher nichts für die Dauer, aber das System gefällt mir an sich sehr gut. Ich schätze, dass mir der PvE Modus Spaß machen würde.

    Es ist für mich ein bisschen schwer zu entscheiden, ob ich mit Factions anfangen soll oder jetzt das normale GW. Im März beginnt ja wieder der ganze Uni-Stress... :(

  • oops.. bin schon etwas spät dran mit der antwort :rolleyes:

    Was den Uni-Stress betrifft. Das ist der Grund warum ich z.B. nicht WoW spiele (bei dem ich 1. ja ständig zahlen muss und 2. bei dem ich Spielzeit investieren muss um gut zu werden (also z.b. mit meinen Freunden mitzuhalten), weil sich ja Spielstärke zum größten Teil über Ausrüstung definiert).
    Ich habe das erst nach einer Weile bemerkt, aber in GW ist das extrem genial weil die stärke des eigenen Chars in erster Linie vom Spielkönnen abhängt und nicht von der mitgetragenen Ausrüstung (ich habe z.b. mit meinem letzten Monk das halbe Spiel (!!) (also ca. bis Druids Overlook) nur mit dem Starterarmor gespielt, eigentlich ohne gröbere Probleme). So rücken verschieden hoch gelevelte (die 20 Level sind übrigens schon nicht so viel) in der Stärke natürlich nahe zusammen und ich kann in der Regel locker mit Kollegen spielen, die schon viel weiter vorne/hinten sind als ich, ohne dass da einer dann gar nix mehr zu tun hat weil der andere so overpowered ist. Das führt dazu, dass eigentlich kein Bedarf dafür besteht regelmäßig zu spielen. Wenn ich mal 2 Monate Pause mach ist das auch kein Problem, ich kann danach ebenso weiterhin mit Kollegen spielen die zufällig online sind. Und das finde ich wirklich sehr angenehm und Studiumsfreundlich. Ich hab meine Zeiten wo ich Zeit hab zu spielen und ich kann dann auf jeden fall mit Freunden spielen (so welche online sind) auch wenn die von mir aus 3mal so viel Zeit in das Game investieren.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Jup, studiumsfreundlich ;).

    Hab während der HTL 4-5 Jahre UO gespielt und da war dann gegen Ende eben das Problem: weiterzahlen? Account verlieren?

    GW hab ich jetz ca. halbes Jahr nicht gespielt und jetzt hats mich wieder bissl gepackt.
    Jo, find die Missionen nach der Wüste sind ziemlich die schwersten (erwähntes Thunderhead keep etc.), allerdings hat sich das Balancing mit den Patches ziemlich verändert, der neue AI-Patch natürlich auch einiges (jetzt ists als Smiter-Monk nimmer ganz so easy zb.)

    Die Vulkan-Missions find ich eigentlich vergleichsweise einfach.. erst alle 3 (?) mit meinem Mesmer nur mit Henchmen ohne allzuviele Probleme gemacht - mit echten Spielern hab ich meistens mehr Probleme ;)

    Die Snowball-Arena war auch nett

  • hi, es war mal die rede von einer TU-gilde
    gibts die noch (falls es sie je gegeben hat)?

    "Das Lebens ist wie ein Spiel - nur mit besserer Grafik"

  • Mein kleiner Bruder (10) würde gerne Guild Wars haben, aber da es ein neues ja gibt, weiß ich nicht so ganz was sinnvoller ist, vor allem da der Nachfolger ja auch ohne dem alten Programm läuft.... welches findet ihr sinnvoller, der Preislich ist leider ja auch kaum ein unterschied, da die "alte Version" ja fast so viel kostet wie die neue..

  • BIn grad kurz davor, mir trotzdem Factions zu holen.
    Warum trotzdem?
    Weil die angeblich mehr Wert auf den PvP Teil gelegt haben, und ich fast nur PvE spiele. So wie ich das auf den GW-Seiten seh, ist das Gebiet bei Factions wesentlich kleiner, allerdings gibts eh viele Missionen, auf engerem Platz.
    Ich befürchte ja, dass mir Factions weniger gut gefallen wird, aber ich lass mich mal überraschen.

    Welches sich dein Bruder zulegt, ist eigentlich schnurz, wenn ich mir so die Website anseh, sind die Länder in Guildwars (alt) halt etwas abwechslungsreicher.
    Schönes, grünes Tutorial, danach verbranntes, wüstes, finsteres Land, dann Gebirge, Tropen, Dschungel, Wüste, nochmal Gebirge, und Vulkaninsel. Da ist für jeden was dabei.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • paz: Wüßte nix dass aus der tu-gilde mal was geworden wäre.

    mtintel: woah.. mit 10 schon gw :)
    Also eigentlich is es relativ egal, mit was man anfängt denk ich. Wenn er schon Freunde in Factions (das neue) hat würde ich auf jeden Fall gleich das kaufen. Schwierigkeitskurve ist in Prophecies (das alte) sicher um einiges flacher als in Factions.
    Wenn man mal Prophecies hat wird man über kurz oder lang auch Factions haben wollen (außer einem gefällt das Game an sich nicht).
    Kaufen würde ichs auf jeden Fall bei http://www.play.com (englischer Onlineshop) - keine Versandkosten. Factions/Prophecies kostet dort je 28,99 - billiger hab ichs bisher noch nirgends gesehn. Wegen der Sprache brauchst dir keine Sorgen machen, ist in den Optionen einstellbar (Client is für alle gleich).

    Aber mit 10 schon GW.. mhh.. also is schon ziemlich heftig (nicht von der Gewalt her od. ähnliches, aber vom Spielsystem an sich - und natürlich weils ein Online-Game ist in dem man auf viele andere Leute in wesentlich älteren Altersgruppen trifft). Andererseits, es gibt auch 10jährige Magicspieler - ja, ka, würd mich aber durchaus interessieren wie's ihm dann mit dem Game geht.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos

    es gibt auch 10jährige Magicspieler

    Meinst magic the gathering? das spielt der schon so seit 2 jahren... du musst denken wir sind 4 brüder, und wir 3 sind um eininge älter als er, und von daher ist der einige gewohnt ^^ der spielt ja auch need for speed, motoracer, Trackmania und so und sicher auch um vieles besser als wir anderen 3 :distur: und er spielt bei einem freund immer WoW, nur meinte ich dass das nicht so gut ist wegen den Gebühren, und als ich ihn bilder und Test von GW zeigte meinte er, dass er dann halt gerne das mal haben würde.

    PS: Danke für den http://www.play.com/ tipp, werde es ihm dann gleich dort bestellen und dann in paar wochen mich wieder melden wenn er das spiel schon ein wenig gespielt hat
    PPS: Denke dass es das "alte" GW wird das ich ihm kaufen werde

  • Mit 10 GW spielen ist kein Problem. Wenn man nen gepflegten Umgangston hat, und schonmal vorher Rollenspiele gespielt hat, kriegen die andern das Alter nicht mit.
    Und vom Regelwerk her gibts kaum ein einfacheres Rollenspiel. Attributpunkte kann man nachträglich ändern, Zweitklasse wechseln, sterben is sowieso wurscht. Also wenn ich da an D&D Spiele denk... GW ist schon Kindertauglich. Allenfalls sind die weiblichen Mitspieler etwas sexy. Aber in echt laufen die Mädels ja auch so rum.:D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von paz

    hi, es war mal die rede von einer TU-gilde
    gibts die noch (falls es sie je gegeben hat)?

    Es gibt vielleicht noch keine, aber wir könnten ja eine gründen. Ich spiele Factions seit 2 Wochen und bin zu dem Punkt gekommen, wo die Gilde eventuell ganz interessant sein könnte. So teuer ist die Gründung auch nicht, bis auf den Guild Hall, wofür man ein blödes Item braucht.

  • Zitat von mtintel

    Meinst magic the gathering?


    Jap.

    Zitat von mtintel

    das spielt der schon so seit 2 jahren.


    hehe.. dann wird er mit GW sicher seine Freude haben und der Einstieg geht dann sicher sehr schnell, das Spielsystem von GW ist ja sehr stark an MTG angelehnt.

    Na wenn das eh alles nicht so wild ist wuensch ich ihm mal viel Spass mit dem Game :)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Also mein Bruder spielt das Spiel jetzt seit 2,5 Tagen und er hat sicher schon so 10 Stunden gespielt... Am Anfang kannte er sich nicht so ganz aus, weil er SAchen verkaufen bzw. Handeln wollte, und nicht wusste wie es geht bzw. wie man Kämpfe führt, aber so nach 2 Stunden hatte er es dann von alleine raus und macht jetzt sehr viel spaß... wenn nicht ich oder meine Eltern ihm ab und zu sagen dass er auch mal raus gehen soll an die frische Luft oder mit mir schwimmen gehen würde, würde er eh nur von der früh bis abend davor hocken ^^

  • Hat jemand von euch beim PvP Preview-Event von Nightfall mitgemacht? Wie fand ihr die beiden neuen Charaktere? Mich hat es eher nicht so vom Hocker gehaut. Insbesondere Dervish könnte ein bisschen overpowered sein. :devil:

    Mal sehen ob es in Sachen PvE mehr hergeben wird als Factions. Letzteres fand ich schon etwas schwach, vor allem nachdem ich mir zusätzlich auch Prophecies zugelegt habe und nun einen direkten Vergleich machen konnte. Die Quests bei Factions geben ja nur haufenweise Exp her und sonst nix (keine Items oder Skills wie bei Prophecies). Die Missionen sind auch nur reine Time-Trials.

  • Mal ne Frage,....ich hab nach einer Trial Demo gesucht um das Spiel zu testen. Den Link von Gamestar.de ist schon alt und existiert nicht mehr. Den Software Clienten kann man sich besorgen auf der hp nur irgendwie gibts dazu keine Trial mehr oder den Key für einen Trial....weiss jemand ob es noch eine offizielle Trial Version gibt, und wo man sie herbekommt?

    Ciao
    Kiko

  • Ich glaube nicht, dass es (momentan) irgendwo einen Demo Key gibt. Aber wenn man es z.B. bei play.com kauft, kann man nicht viel falsch machen.

    Das Spiel kostet dort um die 28 Euro, und wenn es dir nach ein paar Stunden nicht mehr gefällt, kannst du es immer noch verkaufen. Der Marktwert ist recht hoch - 25 Euro sind da ziemlich sicher drinn. Mit etwa Glück kann man es bei ebay sogar um einen höheren Preis verkaufen... :D

  • Ich bezweifel, dass das noch geht. Allerdings gabs für Factions einen PvP-Event, und eine Testwoche inklusive PvE. Und für die Testwoche gabs einen Testclient. Die Testwoche für Nightfall müsste eigentlich bald kommen, in ca. eine Monat schätz ich. Da könnt mans als Außenstehender dann auch ausprobiern.

    Zu Nightfall: Diese Sensen vom Derwisch sind ja ziemlich stark - ich habs kurz ausprobiert, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, da ich PvP langweilig find.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!