• also ich hab dieses game vor einigen tagen bekommen und kann es nur empfehlen (http://www.guildwars.com/). es ist ein öhm.. ich sag mal multiplayer-rpg, weils ja kein wirkliches mmo-ding ist. außerdem fällt es total aus der norm, also es sind massig coole ideen drin, die ich so noch nie bei einem rpg gesehen habe aber mich freuts jetzt irgendwie nicht, da alles aufzuzählen. es is auch sehr schwer da alles verständlich zu erklären weils wie gesagt ein sehr außergewöhnliches game ist und mit einem traditionellen rpg eigentlich genausowenig gemein hat wie mit einem action-rpg im stil von diablo.
    der schwierigkeitsgrad ist jedenfalls angenehm hoch, teamplay wird sehr groß geschrieben (deswegen auch der titel ;) ), es gibt (trotz eines gewissen mmo-anteils im spiel, also inet braucht man auf jeden fall zum gamen ;) ) keine monatlichen kosten und bei http://www.play.com kann man das teil für 28,99euros bestellen. is also nicht das große geld und man bekommt echt ein spitzen game dafür.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Stimmt - kann da nur vollends zustimmen.. ist wirklich ein klasse Spiel!

    Und das Preis / Leistungsverhältnis ist wohl nicht zu toppen.. online ohne monatlich zu zahlen hat doch was :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • ich find das spiel auch spitze und bin täglich am zocken ;)
    gibts eigentlich sowas wie ne TU-Gilde??? Wären da genügend Leute dabei die das Spiel spielen???

  • Hmm, stimmt eine TU Gilde wär was nettes...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • "We are extremely pleased the game has been so well received in such a short amount of time," said ArenaNet co-founder Michael O'Brien. "Our commitment to our players is consistently to provide high-level support for the game through frequent gameplay and content updates and we believe that's a big reason why we have so many people playing the game today."




    _______________________
    Hey

    Are you hesitating?
    Are you thinking about?
    How step up the status of the game ?
    Oh ! Please don’t hesitate again!

    Enter: http://www.playerturbo.com/

  • Also, ich besitze im mom 3 lvl20 chars (Necro/Mesmer, Monk/mesmer, hunter/elementar) und stecke in der wüste fest weil ich die missionen nie schaffe bzw. sehr selten ein gutes team finde, das teamplay kann.........

  • Ich wärm mal diesen Fred auf, weil ich jetzt auch dabei bin. Bin zwar schon in ner Gilde, aber wir könnten echt mal gemeinsam losziehn.
    Die Wüstenmissis sind echt schwer, vor allem, wenn immer irgendwer abhaut. Feste Donnerkopf war aber das schlimmste bis jetzt. Dafür gibts grafisch was her.:tongue1:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hehe.. naja.. so schwer fand ich die crystal-desert-sachen eigentlich nicht.. richtig hart wirds erst ;)

    ich hab dzt. eine mo/n in crystal desert.. also wennst mal spielst und ich auch grad on bin einfach msg..
    der char heißt.. öhm.. *überleg* ..mhh.. weiß jetzt nicht.. mein hauptchar heißt keldan turunkar

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Also ich hab einen Krieger auf der Vulkaninsel, und ich muss sagen, bis auf Feste Donnerkopf sind die Kristallwüstenmissis die schwersten gewesen. Allerdings hab ich da auch Pech mit den Teams gehabt.

    Mein Krieger ist: Wolf Von Hornstein
    Meine Mönchin: Leila Heila

    Kannst mich ja mal in die Friendslist aufnehmen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wesentlicher Unterschied:
    Bei Guildwars gibts Instancing, d.h. in der Stadt suchst du Leute, die mit dir spielen, und draußen triffst du dann nur auf NPCs, also Gegner, oder wichtige Leute, aber keine menschlichen Spieler.
    Hat den Vorteil, dass die nicht so viele Server wie WoW brauchen, und es deshalb monatlich nix kostet.

    WoW hat den besseren Ruf, allerdings gibts durchaus Leute, die beides kennen, und Guildwars besser finden. Angeblich sind die Quests bei Guildwars einfallsreicher. Ich kenn WoW nicht, is mir zu teuer.

    EDIT: Das mit der Grafik interessiert mich jetzt auch, hier gibts ein par Screenshots von WoW: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2381
    Najo, und wenn ich mir dann den Artikel von wegen Athlon64 irgendwas und P4 6xx blabla durchles, dann dürfte Guildwars sehr viel ressourcensparender sein.
    Ich spiel Guildwars auf 1152x864 2xAA mit ner Geforce4Ti 4200 und einem Celeron 1300 (Pentium-3 Abkömmling) und 384 MB Ram.
    Ruckeln tuts nur manchmal in Städten, wenn viele Leute da sind, und nachdem da das HDD LED leuchtet, dürft ihm da eher der Ram ausgehn.
    Ich schau mal, ob ich ein par nette Screenshots mach, und hier reinstell.

    EDIT2: Screenshots: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0026034/pics/gw
    Wohlgemerkt, das läuft so flüssig auf meiner Kiste, Sichtweitenregelung gibts keine, die arbeiten stark mit Level-Of-Detail. (beim letzten Bild sieht man recht weit)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • da ja nun bald das standalone-addon-factions kommt veranstaltens a free-for-all-pvp-event, wo man das neue teil mal probespielen kann

    übrigens sehr nettes interview zu dem thema von gamespy

    infos auf http://www.guildwars.com

    The Event Schedule
    Start of Event: January 20th: Midnight Pacific Time; 8:00 a.m. GMT; 5:00 p.m. Seoul
    Closing Time: January 22nd/23rd: 11:59 p.m. Pacific Time January 22nd; 7:59 a.m. GMT January 23rd; 4:50 p.m. Seoul January 23rd

    Your Key to PvP*

    American Players:
    888D9-H27PG-NM72D-PLHJ1-2HG11

    European Players:
    66DG9-C4RHB-9FKD6-287BJ-LRGCJ

    Feel free to share this key with your friends, guild mates and gaming partners!

    *If you are an existing Guild Wars player, you do not need to acquire an access key for your Guild Wars account; you will automatically receive access to all Global Free-For-All PvP Weekend content when the event begins.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • reminder.. siehe vorheriges post.. der spaß hat heute begonnen.. (einige changes gibts schon ein paar tage länger).. kann nur empfehlen: anschaun

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Ich spiele gerade das free pvp event. Was kann man hier alles machen? Bis jetzt habe ich nur die Annihilation Kämpfe gemcht, wo man gegen eine Gruppe aus 4 NPCs kämpft.

    Und noch eine Frage: Ich überlege mir, Guild Wars zu kaufen. Soll ich die normale Version kaufen oder gleich die Campaign 2, die demnächst rauskommt? Sie kosten ja gleich viel bei play.com.

  • Zitat

    Was kann man hier alles machen?


    sry.. bin etwas spät dran mit antwort.. pvp-event is ja jetzt vorbei iirc. soviel ich weiß waren die arenen freigeschalten fürs event. d.h. du konntest eben dieses.. öhm.. pvp-trainings-zeugs-quest machen (das is übrigens neu) und in eine der arenen gehn. arenen gibts 3:
    4-4 random team, 4-4 arranged team, 8-8 arranged team
    es gibt da dann immer jeweils verschiedene maps mit verschiedenen objectives

    und ich schätz game-observen is auch gegangen (wenn ma in einer stadt o.ä. steht, kann man sich mit "B" die gerade laufenden battles von tob-teams/guilds anschaun und dann observen, jeweils mit einer 15min - verzögerung um cheating zu verhindern)

    ja, kaufen.. also ich würde mir an deiner stelle gleich factions zulegen. bei dem interview das ich gepostet hab sagt dieser Jeff Strain, dass das wie bei Magic: The Gathering gedacht ist. Also wenn die neue Edition rauskommt, wird hauptsächlich auf der gespielt und man kann auch einfach nur diese kaufen und trotzdem Spaß am Game haben. Wenn man die alte auch noch hat, kann man die dann halt kombinieren.
    Wie das mit der Story ist, weiß ich leider nicht, also ob die direkt an GW anschließt (weil dann wärs natürlich fein, wenn man das vorher schon mal durchgespielt hat ;) )

    Wennst im Februar schon spielen willst und dir das nicht zu teuer ist musst allerdings zuerst zu GW greifen ;)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Also meine Sis hats mir im September zum Geburtstag geschenkt. Ich hab zwar ein bissl PvP gespielt, aber die normale Story macht (mir) schon ein Eckhaus mehr Spaß. Viele einfallsreiche Missionen, also keinesfalls nur immer alle monster töten, sauviele Quests, und wunderschöne Länder.
    Außerdem is es schön, wie sich durch die Level20-Beschränkung später das Teamwork immer mehr auswirkt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!