Juhui.
Es passiert immer wieder, dass mein Startmenu unbrauchbar wird. Dabei verschwinden alle Einträge aus der linken Liste, also der mit den immerwährenden Verknüpfungen, und den meist genutzten Programmen. Die Spalte ist komplett leer, und nur noch die übrigen Knöpfe sind sichtbar, wobei keiner davon sein Funktion erfüllt: Egal, welchen ich anclicke, immer öffnet sich ein Shellfenster (In meinem Fall xplorer^2). Ich muss den Explorerprozess dann beenden und neu starten, wobei mir seltsamerweise auch noch die Option vergessen geht, dass die Schnellstartleiste angezeigt werden soll, jedesmal muss ich diese dann wieder da hinankreuzen. In welchem Moment genau und weshalb es passiert weiss ich nicht.
Weiss jemand grad, was das für ein Problem sein könnte?
Vielen Dank
TB2
/edit: Anscheinend hat sich zeitgleich mit diesem Problem ein anderes eingeschlichen: Bei einigen, ja vielen Programmen wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn sie geschlossen werden. Thunderbird oder Trillian zum Beispiel melden meist "Fehler in der Anwendung - Die Anweisung so-und-so verweist auf Speicher "0x000000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Allerdings kommt dieser Fehler wirklich erst wenn ich das Programm standartmässig schliesse, von alleine stürzt eigentlich ncihts ab, weshalb ich ein Ramproblem eigentlich ausschliesse.