Seit heute wird oft ganz rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen angezeigt, wobei wenn ich drauf klicke es verschwindet, und wenn ich mit der rechten oder linken Maustaste drauf klicke es auch verschwindet, aber keine Meldung,Hinweise, Optionen... kommen. Was hat das Zeichen zu bedeuten?
Gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen in Taskleiste
-
- Windows
-
mtintel -
16. September 2005 um 10:08
-
-
normalerweise kenn ich das nur aus der ereignisanzeige als warnung. hab aber noch nie gesehen, dass es in der taskleiste auftaucht.
vielleicht bringt ein blick in die reignisanzeige die erleuchtung -
Habe den PC neu gesartet und sicherheitshalber in cmd angegeben das er die Festplatte nach schäden durchsuchen soll und siehe da, er hat viele falsche index einträge gefunden und bereinigt und jetzt geht wieder alles!
-
Das gelbe Dings ist eines der unergründlichen WinXP Dinge ... keine Mouseover Info, nix ... hab ich auch manchmal, bisher warens:
* IP Adress konflikte
* Probleme mit Daten die bei Netzwerktrennung kaputtgeworden sind (miranda database)
* und sonstige nicht nachvollziehbare Sachen -
das Ding habe ich bei mir gesehen, als der virtuelle Speicher laut Windows ausgegangen ist (es war eine Endlosschleife in irgendeinem Programm aufgetreten).
-
das Warnschild habe ich auch öfters - allerdings ist bei mir immer dazu ein HInweis gekommen wenn man mit der maus darüberfährt.
Allerdings habe ich dann den WinXp Antispy ausgeführt, und seitdem sind sie weg. Ich glaube der deaktiviert diese Nachrichtenboxen die beim darüberfahren auftauchen. -
Bei mir ist sowas ähnliches in der Firma ab und zu. Grund: Profilplatz-Warnung. Das Homeverzeichnis darf nur X Bytes groß sein, bei X-Treshold gibt's ein gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen...
Bei Maus-Over gibt's dann allerdings einen Hinweis, zB "Warnung: Vorhandener Profilspeicherplatz: 1178 KB".
Doppelklick darauf bringt alle Dateien vom Homeverzeichnis in einem Dialog, geordnet nach Dateigröße.
-
Also ich hab mich bischen umgesehn im Vista und bin glaub ich drauf gekommen was das dreieck zu bedeuten hat.
Also sollte noch einmal so ein dreieck mit schwarzen Rufzeichen auftauchen is das einen fehlermeldung eines treiber´s und das ist der Hinweis auf eine Eintragung in "Problemberichte und Lösungen" ! (meistens dann gleich mit Lösung)
Einfach in die Systemsteuerung -> Problemberichte und Lösungen
Also bei Vista bin ich mir sicher das, das so ist bei XP weis ich nicht.
ciao Amore -
wenn du die "baloon tips" abgeschaltet hast wird nur das rufzeichen ohne meldung angezeigt.
Das ist ein Registry-Eintrag den man eventuell selber setzt oder über diverse programme gesetzt bekommt. (tweakui, etc..) -
ich möchte nur anmerken dass jedes programm so ein zeichen anzeigen kann.
lg
-
kann ua. auch anzeigen, dass die platte voll ist...
schau mal in die eriegnisanzeige: Start-> Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, bei System oder Anwendung - kannst dir mit dem Filter nur Warnungen und Fehler anzeigen lassen.
lg Dirm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!