Danke für die Antwort.
Hmm, Suspend to Disk und Suspend to RAM, damit hab ich mich noch nicht befasst. Ich einen Acer TM 660, und hatte bei Sarge keine Probleme mit pptp und ipw2100, aber das ist jetzt nicht wichtig. Der ipw2100-Treiber ist nicht vorkompiliert, aber dafür bin ich auf das Paket module-assistant gestoßen, der macht das kompilieren automatisch für die Pakete die aus Lizenezrechtlichen Gründen nicht vorkompiliert sind.
Werden bei Ubuntu die CD's automatisch gemountet? Unter Debian muss ich nämlich erst autofs installieren und konfigurieren. Verwend autofs normalerweise eh nicht, aber möcht jetzt einen Desktop-PC für meine Mutter einrichten, und überleg ob ich da mal Ubuntu ausprobieren soll. Denn wenn man nichts neues ausprobiert, kann man auch nicht urteilen.
Hmm, vielleicht mach ich mal einen Probelauf mit Ubuntu.
Gibt es eigentlich auch wen, der Ubuntu ausprobiert hat und wieder zu Debian gewechselt ist?
(Möchte jetzt keine andere Distro diskriminieren, aber mich interessiert nur der Vergleich zwischen den zweien da sie sehr ähnlich sind und ich sonst immer Debian verwende)
mfg
Fletz