• ich würd nur gern wissen , wo ich mich anmelden muss, dass ich im hörsaal wlan nutzen kann. ich weiß dass ich dazu dieses pw von dem zettel der per post kam brauch.

  • okay also ich nehm den laptop das näcshte mal mit, suche ein netzwerk mit den daten die da stehen und dann bin ich drin?
    username und pw sind glei mit denen aus dem tuwis oder? #

    danke soweit!

  • Zitat von Hiasi23

    okay also ich nehm den laptop das näcshte mal mit, suche ein netzwerk mit den daten die da stehen und dann bin ich drin?
    username und pw sind glei mit denen aus dem tuwis oder? #

    danke soweit!

    wer lesen kann ist klar im vorteil...

    Zitat von ZIDseite


    "Zur Nutzung des Wireless Lan ist eine Zugangsberechtigung erforderlich
    Studierende erhalten diese mittels: https://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi"


    du musst dich also zuerst ueber https://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi
    anmelden.
    dann kannst du dich mit eMATR#@mobil.tuwien.ac.at und deinem passwort einloggen.
    SSID ist tunet

    even newton had his best ideas on an apple...

  • okay danke i hab mich angemeldet gestern.heute im hörsaal hab ich tunet gesehn, konnte verbindung herstellen und so aber ins internet konnt ich nicht.auch diese zid seite kam ned beim internet explorer. was fehlt denn noch?!

    und noch was am rande off-topic: wo finden die eprog übungen statt?und ab wann?(bin ich gruppe v3..)

    danke für eure hilfe

  • Zitat von Hiasi23

    okay danke i hab mich angemeldet gestern.heute im hörsaal hab ich tunet gesehn, konnte verbindung herstellen und so aber ins internet konnt ich nicht.auch diese zid seite kam ned beim internet explorer. was fehlt denn noch?!


    Das ist in letzter Zeit Glückssache, ob eine Loginseite kommt. Deswegen auch mein Hinweis mit direkt über VPN verbinden... oder ganz oft probieren...

  • i glaub im gegensatz zu vielen hier hab ich genau keine ahnung von informatik etc also wenn du so nett wärst und mir sagst was ich mit diesem "vpn" machen soll :)

  • Blöderweise ist der Cisco-Client so buggy, dass man ihn eigentlich nur als defekt bezeichnen kann.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • okay i hab mich bei vpn auch angemeldet aber von zu haus emti dem dem desktop pc.ich hoff wenn ich morgen mim schleppi inmathe sitzt kann ich online gehn UND ich kann meinen IE öffnen :D

    danke an euch wenns ned geht post ich morgen wieder

  • es geht immer noch nicht. alle sagen mir im hörsaal sagen es sollte automatisch die anmelde seite kommen.. TUT sie aber nicht !!!

    hab mich bei wlan und vpn angemeldet. netzwerkadresse wird bezogen und zugewiesen, mit dem netzwerk bin ich verbunden und trotzdem kanni ch keine verbindung zu einer webseite herstellen.

    kann mir irgendwer noch weiterhelfen?! ob einstellungen mit winxp oder dem IE falsch sein könnten?

    mfg

  • die anmeldeseite geht nicht, weil der server nicht wirklich funktioniert. deswegen auch ständig der hinweis auf den cisco-client, der funktioniert auch ohne anmeldeseite

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • lies dir mal posting #9 in diesem thread durch...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • okay i hab den client und die konfigurationsdatei für mobile.wlan zugang oder wie es heißt.
    also morgen auf der uni testen, ich connecte zum tunet, bezieh die adresse und wenn ich dann verbunden bin start ich den client richtig?

  • richtig...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Blöderweise ist der Cisco-Client so buggy, dass man ihn eigentlich nur als defekt bezeichnen kann.


    Gibt es eigentlich auch eine alternative oder nicht?

  • Zitat von mtintel

    Gibt es eigentlich auch eine alternative oder nicht?


    Ja, man braucht einen IPSec-Client mit XAUTH-Support. Am Mac gibts da zB VPN Tracker, für Windows weiß ich leider keinen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich blick nimma durch.im audimax sagen mir alle ich brauch keinen vpn-client und ich bezieh zwar adresse aber es is eine von windows vergebene und ich hab keinen gateway!

    kann mir jetzt noch irgendwer helfen oder darf ich mich an die zip leute wenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!