Hey,
meine Cousine studiert Wirtschaft an der WU und schreibt dort gerade Diplomarbeit. Sie schreibt die Arbeit in MS Word und hat jetzt bei ca 80 Seiten natürlich Probleme damit.
Das Problem ist das Folgende: Wenn sie das File öffnet, schwappen die Tabellen (und ich denke auch die Fussnoten) alle ewig lange auf die Folgeseiten (und das ohne dass sie was dran editiert, nur beim Öffnen). Kann man da was dagegen tun? Falls das ein bekanntes Problem ist, kennt vielleicht jemand Links, die hierzu eine Problemlösung anbieten oder ein Stichwort nach dem ich suchen sollte? Oder ist es eines von den "das ist Microsoft - das geht so nicht anders"-Problemen mit Word?
Bitte kein MS Bashing, ich brauche konstruktive Vorschläge. Mir ist klar, dass das ganze mit LaTex nicht passiert wär und ich selbst schreib meine Diplomarbeit auch darin. Aber jetzt wo sie schon so weit ist, will sie die Arbeit vermutlich nicht in LaTex neu formatieren (ich glaub Tex lernt man normalerweise an der WU auch gar nicht). Die Arbeit ist nunmal in Word geschrieben, man kann nur noch den Schaden begrenzen...
Danke für eure Hilfe!
lG,
Murmel