Hardwareproblem - aber wo?

• Hallo leute,

ich hoff ihr könnt mir mal wieder helfen, der pc meiner mitbewohnerin spinnt wieder mal.
    ist ein ca 3 jahre altes komplett-system, dass eigentlich sonst immer nur mit der software probleme gemacht hat. drauf ist windows xp prof.

beim starten nach ca. 30 sekunden schaltet sich jedenfalls der computer jedesmal ab, als würde jemand den stecker ziehen.
    er kommt so ziemlich jedesmal zu dem screen wo abgefragt wird, ob der pc normal, oder im abgesicherten modus gestartet werden will.

wenn ich ins bios gehe, läuft er sogar ein bisschen länger (~1min).
    hab diese zeittests durchgeführt ohne knöpflein drücken.

naja was ich schon versucht habe:

x festplatte austauschen
    x netzteil austauschen
    x stromstecker austauschen
    x ram austauschen
    ... same problem ... :rolleyes:

hat jemand 'ne idee wo das problem liegen könnte?
    wäre für jeden tipp dankbar,

lg sneaky

ps: ... ich glaub das problem ging los, als der pc beim umzug den boden nach 1meter fall geküsst hat :thumb:

:awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

• Ein Tipp wäre das Motherboard, nachdem du sonst schon alles ausgetauscht hast. Vielleicht kannst du einmal protokoliert starten, und hast ausreichend Zeit, auf die Festplatte zuzugreifen um zu sehen, wo sich der PC abdreht...

Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

• danke für die hints erstmal... :thumb:

die elkos sind soweit ich das beurteilen kann ok!
    der lüfter geht auch ...
    das mit dem protokolliert starten probier ich heut abend aus... aber vielleicht ne blöde frage - wie kann man auf das protokoll dann zugreifen?

thx alot!

:awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

• Wurde bei obigem Mainboard (war nicht meins) gemacht, und es hat wieder funktioniert. Ich wär ja froh gewesen, wenn ich von so nem Elitegroup-Prügel erlöst wäre, aber bitte.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Wie ist es mit der Grafikkarte? Drehen sich da die Lüfter bzw. ist die Grafikkarte,CPU oder Festplatte sehr heiß? Kannst du im abgesicherten Modus starten oder nicht? Wenn du von einer Linux Live CD startest, läuft dann der PC ohne Probleme oder auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!