• Wollt mal fragen, obs noch andere Leute gibt, die wegen trackmania nations sämtliche soziale kontakte abgebrochen haben. Vielleicht hat irgendwer lust, eine selbsthilfegruppe zu gründen?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • das spiel ist cool, aber auf meinem laptop lauft das leider nicht *schluchz*

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Also ich und mein kleiner Bruder spielen nur Trackmania Nation... ist aber recht nett, vor allem wenn man bedenkt das es ja nichst kostet!

  • Dann installiers mal, und leg den ersten Start ohne Adminrechte hin, du wirst dein blaues Wunder erleben.:rolleyes:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Dafür hast dann Star-Force drauf. Das Zeug wird nicht bei der Installation vom Spiel installiert, sondern beim ersten Spielstart, angeblich um zu verhindern, dass wer den Installer nachbaut, und die Unterschiede untersucht, um Star-Force zu knacken. Das weiß ich aber auch nicht sicher.

    Auf jeden Fall ist das ein guter Schutz gegen Star-Force, indem man einfach beim ersten (oder sowieso bei allen) Spielstart(s) keine Adminrechte hat. Da kommt dann ne schöne Meldung, man möge sich als Admin anmelden, damit er das installieren kann.

    Dass Star-Force bei nem Gratis-Spiel keine echte Wirkung hat, ist mir schon klar, das Spiel wird halt dazu benutzt, um Star-Force auf möglichst vielen Rechnern zu verbreiten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • thx für den tip.
    versteh nur nicht ganz, was es bringt starforce zu verbreiten.

    ein spiel, das den unterstützt verlangt sowieso bei der installation dass du ihn mitinstallierst. da kommst eh nicht drumrum.

    und wennst kein solches spiel installierst dürfte starforce ja keine auswirkungen (bis auf vermutlich belegten speicher) haben

  • Naja, als Gerätetreiber hängt sich der ja irgendwo in den ATA-Strom oder so, und soll 1:1 Kopien von CDs verhindern, oder? Zumindest berichten immer wieder Leute von Problemen mit Brennern.
    So können sie einige Zweit- und Drittrechner als Kopiermaschine außer Kraft setzen, nur weil jemand ein Gratisspiel installiert hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ist ja nett, dass noch mehr lieber auf ein Gratis-Spiel verzichten, als sich Star-Force "einzufangen". Hab mir gestern Trackmania mit etwas Bauchweh auf einer Windows-Installation installiert, die ich kaum zum Arbeiten verwende, und noch nicht nachgesehen, ob jetzt etwas im Hintergrund läuft.

    Aber nach 15min hatte ich irgendwie Lust, mir stattdessen wieder irgendein altes Formel1 raufzuschmeissen. Grafisch ists vielleicht gut, aber nicht so mein Ding. Multiplayer noch nicht wirklich probiert, bloss das Training, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.

  • naja es erinnert sehr ans gute alte "stunts", das ich damals auf meinem 486er gespielt hab :)
    ist absolut unrealistisch und für ne geringe zeit recht nett.

    wegen starforce: werd mich da mal bissl reinlesen. bisher hab ich noch nix gemerkt, hab aber auch keine 1:1-kopiersession durchgeführt um selbst irgendwas negatives drüber sagen zu können :)

    kurze suche in google:
    http://www.golem.de/0603/44221.html

    da gibts auch nen link zur starforce deinstallation fallses wen interessiert :)

  • Im Verzeichnis von Trackmania ist sogar eine exe (oder is es eh die Spiel-Exe), die Parameter wegen Starforce hat. Die kann man starten, um Star-Force zu deinstallieren, hab aber keine Ahnung, obs sauber funktioniert.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • starforce-blabla...

    wirklich gut: trackmania sunrise mit viiiieeel schnelleren autos und echt leiwander grafik (dynamische farben, yummy). wir spielen das noch immer ausgiebigst und es wird nicht fad. zumals im emule eine million strecken dafür gibt. völlig legal. das original trackmania is auch ziemlich lustig, das gibts übrigens grad ziemlich billig überall und man kann sich von der hp die neue grafikengine von tm sunrise gratis runterladen. sprich ca 10 euter für ein altes spiel + ein download = so gut wie neues spiel (sind auch neue spielmodi dabei). etwas ähnliches gilt übrigens auch für tm sunrise, wo man sich per download 3 oder 4 neue spielmodi (natürlich mit strecken) downloaden kann. da zahl ich auch gern mal den vollpreis für ein spiel und seh über einen oasch kopierschutz hinweg. darum sollts nämlich gehn, ob ein spiel gut ist, nicht um den kopierschutz ("na, das hat den starforce, das greif ich gar nicht an"). meine damen und herren, dies hier war mein senf. er ist scharf, und daher für weißwürste gänzlich ungeeignet.

    i'm so hip your grandad broke me

    blog + musik

  • Ich hab auch gehört, mit Trackmania wird irgendein Programm installiert, mit dem Nadeo überprüfen kann, welche Banner der Spieler auf den Banden grad sieht, um damit Geld für Werbung zu kassieren, vielleicht hängt das eh mim Starforce zusammen.

    Trotzdem ist für mich das Spielprinzip und vor allem die Rangliste unheimlich fesselnd - vor kurzem war ich noch 11. in Österreich. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den besten 20. Zum Glück hab ich jetzt keine Zeit zum Spielen. :distur:

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Zitat von Sandybutt

    vor kurzem war ich noch 11. in Österreich. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den besten 20. Zum Glück hab ich jetzt keine Zeit zum Spielen. :distur:

    Also sogar mein 10 Jähriger Bruder ist um tausende Plätze vor mir :distur:

    Wollte gestern nen Server machen (für Netzwerk) und habe 2 Fragen:
    1) Stimmt es dass man nur Server fürs internet machen kann, aber keine LAN Server?
    2) Wenn man hinter einem Router ist, wie macht man dann den Server? Muss man dann ein Portforwarding zum Server machen und mit welchen Ports?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!