das ist DER thread für alles

  • Kann ich auch in nicht Awaystati :D

    Da hast schon recht, aber wenn ich "Online" bin, darf ich mir dauernd anhören, was mir einfällt, nicht innerhalb von zehn Sekunden zu antworten. :rolleyes:

  • Da hast schon recht, aber wenn ich "Online" bin, darf ich mir dauernd anhören, was mir einfällt, nicht innerhalb von zehn Sekunden zu antworten. :rolleyes:


    Mir gehts auch so wenn ich auf DND bin...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich bin im icq immer invisible...
    ein paar ausgewählte personen dürfen mich immer sehen,
    aber auch die wissen, dass ich oft das notebook samt icq laufen hab,
    ohne anwesend zu sein, also werd ich nicht ernsthaft belästigt,
    wenn ich das nicht will... und da wird auch nicht herumgemeckert wie bei paulchen ;)

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • da dies hier der thread für alles ist dachte ich mir mal zeige ich euch, was passiert, wenn ihr ein problem mit eurer x-box habt und eine deutsche übersetzung der hilfestellung von microsoft sucht:


    Untersuchen Sie die Lichte auf der Stromversorgung. Wenn Sie die Konsole aktivieren, sollte Grün das Energiebeschaffungslicht beleuchten, selbst wenn Rot die drei Leuchten auf dem RoL blinken. Die Energie stellt rote helle Beleuchten für weitere Information, Information auszuführen, nicht bereit, nicht für weitere Information, Information auszuführen, beleuchtet die Energie die Artikel, um in dem Microsoft Knowledge Base zu die Energie sich die Artikel anzeigen lassen, klickt die Energie auf die folgenden Artikelanzahlen:


    erm... jaaaaa? :distur:

  • aja und zu dem icq thema... solche menschen kenn ich auch - ich muss mich schon manchmal richtig verstecken
    was glauben die leute denn, dass ich auf mein trillian starre und warte bis mir jemand schreibt um in den nächsten 1,5 ms zu antworten?
    Manche werden da richtig aggro und fragen mich dann ernsthaft "ja was ich denn sonst mache" ...
    aber: tröstet euch, das sind meistens die, die sonst nix mit der geekwelt zu tun haben und gerade mal chatten können *g*

  • heute im newsflash: "eu schenkt dem libanon 5,4 milliarden euro für den wiederaufbau."

    haben wir sonst eh keine probleme? bin politisch nicht so versiert und die hintergründe wird kaum einer von der strasse jemals erkennen. ich nehme an, die 5,4 mrd sind keine milde gabe und nicht ohne profitgedanken. aber sagen wir mal der chirac (der war heute ständig im bild), gibt das geld tatsächlich als selbstlose spende. ist das nicht eine verschaukelung der eigenen bevölkerung? in diesem fall, der ganzen eu?

    ich seh das so. israel legt drüben alles in schutt und asche. ob mit recht oder ohne ist hier von keinster bedeutung. (auch nicht dass es grad israel is, es könnte von mir aus auch tasmanien heißen). und die eu blecht für die schäden. hallo? wieso zahlt israel nicht? wieso wendet die eu nicht die gelder für sich selbst an?

    heute sagte a deutsche politikerin, dass D kein geld an österreich zahlen werde für studenten die hier studieren. wieso eigentlich net? weil das geld im libanon is?

    sagts mir net, dass die so arm sind und wir so reich und es ist unsere moralische pflicht zu helfen. helfen ist gut. wenn irgendwo die sonne 6 monate runterbrennt und keine nahrungsmittel wachsen und menschen sterben - JA. dann soll die EU von mir aus 20 milliarden hinschicken, wo solches passiert. aber net wenn irgendwer mutwillig zerstört... wenn irgendwo tsunamis (und andere katastrophen) wüten, dann ist unsere pflicht den mitmenschen zu helfen.
    aber wenn zwei glauben sich ihre eigenen häuser zu zerlegen, dann sollen sie selbst hackeln und selbst wieder aufbaun. meine meinung.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • "wenn irgendwo die sonne 6 monate runterbrennt und keine nahrungsmittel wachsen und menschen sterben - JA. dann soll die EU von mir aus 20 milliarden hinschicken, wo solches passiert. " der unterschied ist: wenn sowas passiert schickt die eu net so viel geld. sie schickt nur geld wenn sie was davon hat. und die 5,4 mill. sind ein klacks für die eu. das geben die schnell mal für personal aus oder für ein übertaueretes eu gebäude in brüssel. tatsache ist, das die eu nur dort zahlt wo sie was davon hat. genauso hat sie in afganiststan gezahlt, damit die tabilan nagelneue fußballstadien haben um dort wirksam leute zu hängen.
    wegen den deutschen studentInnen: wenn D und Ö bildung irgendwas wert wäre, hätten die null probleme es zu zahlen. leider wollen die aber net das die breite masse zugang zu bldung hat. also tun sie es einfach net. kanns der ÖVP ein mail schreiben warum das so ist.
    bzgl. eigene häuser zerlegen:: Ö hat seine eigene bildung bzw bildungssytem zerlegt und ausgehungert. wieso sollten die deutschen dafür zahlen?

  • heute im newsflash: "eu schenkt dem libanon 5,4 milliarden euro für den wiederaufbau."

    haben wir sonst eh keine probleme? bin politisch nicht so versiert und die hintergründe wird kaum einer von der strasse jemals erkennen. ich nehme an, die 5,4 mrd sind keine milde gabe und nicht ohne profitgedanken. aber sagen wir mal der chirac (der war heute ständig im bild), gibt das geld tatsächlich als selbstlose spende. ist das nicht eine verschaukelung der eigenen bevölkerung? in diesem fall, der ganzen eu?

    Generell gehts bei diesen Monsterspenden von Staaten nach Afrika und in ähnliche Drittewelt-Länder vor allem darum, die Staaten abhängig zu machen. Indem man die lokale Wirtschaft aushungert mit s.g. care-Paketen (kosten nix, im Gegensatz zu den lokal produzierten Lebensmitteln), verhindert man ein eigenes Wirtschaftswachstum, das mal zum Problem für uns werden könnte (siehe China).
    "Give a man a fish, and he'll eat for a day. Teach a man how to fish, and he'll eat for a lifetime"...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • kurze frage an die grammatik-freaks! (freaks im positiven sinne)

    wie versteht ihr das wort "sämtlich(e)"???

    versteht ihrs im sinne von "alle aus x" oder im sinne von "viele aus x" oder im sinne von "die meisten aus x"?

    es ist nämlich so: in etlichen berichten auf orf.at, steht "sämtliche" dann im satz wenn der schreiber eigentlich "alle" meint. und das ist meiner meinung nach falsch.

    hier ein aktuelles beispiel: "Die Kroaten verpassten damit die Revanche für das Halbfinal-Out bei der EM 2006. Die Niederlage war umso bitterer, als sie bis zum Viertelfinale als Einzige sämtliche sieben Partien gewonnen hatten."

    ich räume ja ein, dass ich kein grammatikgott bin, aber irgendwie stört mich die verwendung in diesem satz.... irgendwas klingt dadurch unrund.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also hat "sämtlich" die bedeutung von "allesamt"?

    denn eigentlich würde ich das wort so verwenden: "er hat sämtliche der freiluftbewerbe gewonnen" und damit meinen - er hat nicht nur ein bewerb oder zwei gewonnen, sondern etliche (bis viele).

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!