Hallo,
Wie ist denn im Allgemeinen so die Performance von Chello mit TU Proxy?
Ist Onlinegaming problemlos möglich?
Und exisitieren irgendwelche Beschränkungen? ( Laut ZID ist es ja unlimited, wobei ich das nicht glauben kann :engel: )
Mfg
Hallo,
Wie ist denn im Allgemeinen so die Performance von Chello mit TU Proxy?
Ist Onlinegaming problemlos möglich?
Und exisitieren irgendwelche Beschränkungen? ( Laut ZID ist es ja unlimited, wobei ich das nicht glauben kann :engel: )
Mfg
Ich habs bis jetzt nur am browser wunderbar hingekriegt.
Auf der Traceroute Page sollte die socks.tuwien.ac.at erscheinen, wenn der proxy richtig eingerichtet ist.
Beim Gamen hat das bei mir noch nie richtig funktioniert, da kann man ruhig die normale Verbindung verwenden, die 1GB Beschränkung stimmt irgendwie nicht:
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=34233
Stimmt laut dem anderen Thread kann man mehr haben dann hoff ich das mal.
Das einzige was bei mir an "viel" Traffic anfällt ist die Napster Music Flat
Und halt Teamspeak.
Danke nochmal!
Mit dem Esel klappts auch, habs grad
ausprobiert: http://nic.tuwien.ac.at/services/socks/muli_config/
Es funzt zwar nur mit niedriger ID, aber wenn es viele Quellen gibt, dann gehts auch einigermaßen flott.
also ich verwende den Proxy nicht...macht nur Probleme findich.
Hab sicher schon öfter so um die 20, 30gb runtergeladen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
Beim Proxy geht es weniger darum wieviel man runterladet, sondern eher um die Anonymität im Netz.
Diese IFPI, Anti P2P Organisationen können daher mit Proxy nicht zurückverfolgen wer was runter/hochgeladen hat.
was ist eigentlich wenn man permanent per TU-VPN aktiviert hat. dabei "befindet" man sich doch eigentlich im TU netz und alle verbindungen laufen über die TU. müsste doch eigentlich eine komfortable lösung sein, oder?
Hmm werd jetzt doch eher Chello Classic nehmen, hab festgestellt das es im Twinpack nur 9€ mehr kostet und damit ersparen wir uns dann in der Wg die ganzen "Probleme".
Wie ist das eigentlich mit Inode für Studenten? Auf einigen Seiten steht das man 6 GB hat, auf anderen 8, auf de Inode Seite steht wieder um wieder dass man schon nach paar GB ne Verwarnung bekommt,... dann hat es mal geheißen dass man in der Nacht aber so viel laden kann wie man will... jede Seite sagt irgendwas anderes
Also die Overnightflat könnte ich mir schon vorstellen.
Wobei am besten ist du rufst bei denen direkt mal an.
Hi! hat Irgend jemand Erfahrungen mit Inode? ausser dass er 8GB fix anbietet und Installationskosten u Modemkaution höher als Chello sind welche Unterschiede haben die beiden? z.b In performance und Geschwindigkeit. hat Inode vielleicht vorteile?
Also meine eigene Erfahrung mit chello: z.b wenn die Nachbarn auch gleichzeitig surfen od was downloaden dann die speed ist schon sehr beeinträchtigt, muss man manchmal bis zu eine minute abwarten bis eine einfache text seite geöffnet wird oder habe ich auch nicht selten die stundenweise Ausfälle erlebt.
Wäre toll falls ihr was vom Inode weist hier mitteilt weil ich nämlich in die nue Wohnung eine anmelden möchte und weis nicht ob Chello od Inode!
danke im voraus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!