Minesweeper...wer will testen?

  • Hi,
    endlich habe ich mein erstes größeres Programmierprojekt fertiggestellt!
    Es ist Minesweeper, in der Schule ist es schon bewertet worden und ich habe 3 Plus (=das beste) bekommen :D
    Tja nun wollte ich euch darum bitten das Programm etwas zu testen, ich bin über jede Art von Kritik erfreut!
    Vorweg eines: etwas, was euch eventuell als Fehler erscheinen wird ist, dass wenn man manchmal ein Feld öffnet und nicht sauber klickt dass plötzlich keine Zahl auf dem Feld steht. Das ist ein Problem vom JToggleButton, den ich hier verwendet habe und da kann ich nicht wirklich was dafür. Wenn das auftritt, einfach noch einmal darauf klicken ;)
    Also hier gibts die Datei
    http://christina.redprohosting.de/files/Minesweeper.zip
    Danke im Voraus!

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • 3 Plus ist das beste?:confused:

    Also ich finds schön. Ist zwar nur ein kleines Projekt, aber es macht einen runden Eindruck. Grade bei den Highscores (oder Hiscores) hast dich verschrieben. Und sonst haben die meisten Progs einen Menüpunkt Beenden (der aber eigentlich eh fürn Hugo ist). Aus Konvention würd ich ihn machen.

    Aber vom Spiel her: einwandfrei!:thumb:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von sauzachn

    Vielleicht ist "+++" gemeint?


    ja, so ist es oft:
    +++ = sehr gut
    ++ = gut
    + = befriedigend
    o = genügend
    - = nicht gen.

    wir hatten einmal einen lehrer, der hat nur plus eingetragen (bei minus hat er ein plus durchgestrichen), und eines tages ist er ohne mappe aus der klasse hinausgegangen und wir haben uns ein paar extra-plus eingetragen:devil:... am ende des jahres hat er gesagt: "also so eine gute klasse wie euch hatte ich noch nie":engel:

    aber um nicht ganz offtopic zu bleiben: das programm funktioniert bei mir nicht...ich bekomme immer die fehlermeldung "cannot find main class...program will exit"

  • Schoen umgesetzt, hat Spass gemacht. Ich wuerd vielleicht noch Keyboardevents an die Textfelder legen, so dass man z.b. seinen Namen eintragen und dann mit ENTER bestaetigen kann. Ueberhaupt wuerd ich gern das Spiel ganz mit der Tastatur steuern.

  • Zitat von Wolfibolfi


    Also ich finds schön. Ist zwar nur ein kleines Projekt, aber es macht einen runden Eindruck. Grade bei den Highscores (oder Hiscores) hast dich verschrieben. Und sonst haben die meisten Progs einen Menüpunkt Beenden (der aber eigentlich eh fürn Hugo ist). Aus Konvention würd ich ihn machen.

    Aber vom Spiel her: einwandfrei!:thumb:

    Danke! Hab das mit der Highscore korrigiert!

    Zitat

    Zitat:
    Zitat von java-girl
    3 Plus (=das beste)

    Ungewoehnliche Skala...


    Also es sind +++, eines für die Codequalität, eines für Design und eines für den Aufwand im Vergleich zu der Anzahl der Leute in der Gruppe (es gab auch 2er Gruppen).

    Zitat


    Zitat:
    Also hier gibts die Datei
    http://christina.redprohosting.de/files/Minesweeper.zip

    Offenbar fehlt der Source?


    Hab ihn absichtlich nicht dazugetan aber wenn ihr ihn sehen wollt...gerne...

    Zitat

    aber um nicht ganz offtopic zu bleiben: das programm funktioniert bei mir nicht...ich bekomme immer die fehlermeldung "cannot find main class...program will exit"


    Seltsam....was für eine JAVA-Version hast du installiert?

    Zitat

    Schoen umgesetzt, hat Spass gemacht. Ich wuerd vielleicht noch Keyboardevents an die Textfelder legen, so dass man z.b. seinen Namen eintragen und dann mit ENTER bestaetigen kann. Ueberhaupt wuerd ich gern das Spiel ganz mit der Tastatur steuern.


    Werd daran weiterarbeiten, und danke :)

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Einen kleinen Bug gibt's, mit dem man sich 2x für ein Spiel eintragen kann. Wenn man im Dialog den Namen eintippt, dann mit Tab und Leertaste weitergeht und dann wieder mit Tab und Leertaste Ok auswählt, kommt man nochmals zum Dialog mit dem Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!