hallo,
ich habe ein verdammtes problem mit windows bei einem bekannten:
es handelt sich dabei um eine neueres gerät, ich weiß jetzt leider nicht welche marke usw., aber auf jeden fall sollte das ding usb 2.0 unterstützen. installiert ist windows xp mit sp2, darauf noch ein paar kleine programme wie acdsee, office, nero, media-player, usw., was man halt so verwendet.
es gibt dann noch einen usb-drucker, photodrucker um genau zu sein, von der marke canon. ist irgendein kombi-gerät, mit dem man karten einlesen, scannen und fotos drucken kann. das problem ist, sobald das ding eingeschaltet ist, hängt sich der rechner kontinuierlich auf, d.h. das bild friert ein und die maus lässt sich nicht mehr bewegen. wenn ich ne digicam per usb anhänge, passiert das gleiche.
ich denke mal, das problem liegt am usb-port. ursprünglich dachte ich, das problem liegt am acdsee deviceconnector oder wie der heißt, jedoch glaub ich kann ich das ausschließen, denn der computer hängt sich so oder so auf, es muss nur eine usb-hardware angehängt werden.
vielleicht ist auch noch interessant, dass er sich nicht sofort nach dem anschließen oder einschalten der usb-hardware aufhängt, sondern zB erst mal 20 bis 30 bilder überträgt, und sich dann erst dazwischen aufhängt. genauso beim ausdrucken von fotos. wenn man glück hat schickt er den auftrag noch zum drucker, und dann hängt er sich erst auf.
habt ihr irgendeine idee, an was das liegen kann? wie geht man so ein problem am besten an? gibt es irgendwelche bios-einstellungen, die ich durchprobieren kann?
danke schon mal für eure hilfe,
lg
christoph