Servus!
Wie schon aus einem älteren thread der letzten Tage hervorgeht, werd ich mir im August ein neues Notebook zulegen. Mein Preislimit liegt bei ungefähren 1500 Euronen. Da ich wirklich exzessiv viel Zeit vorm NB verbringe, muss es schon was G'scheites sein...
Was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, ist bisher ASUS mein absoluter Favorit, weil imho die Verarbeitung recht gut ist [sicher besser als bei meinem jetztigen Acer TM], mir das Design gut gefällt und die Komponnenten ein Traum sind für den Preis. Speziell bezieh' ich mich derzeit auf das
ASUS A6JM-AP007H2
- Intel Core™ Duo T2400; 2x 1,83 GHz; Front Side Bus 667 MHz
- 2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
- Nvidia GeForce 7600 Go 512 MB
- 120 GB HD (5400 rpm)
- Extras: Bluetooth, Webcam, Cardreader, Firewire
zu finden zB hier bei notebooksbilliger.de
Was sagt ihr dazu? Hammergerät für den Preis, oder? Bidde Meinungen. Hat vielleicht jemand das selbe NB und kann ein paar Erfahrungen posten?
Der Preis würd sich grade noch im Rahmen befinden, wobei ich hoffe, dass dieser die nächsten 4 Wochen noch bisschen runtergeht.
Was mich an dem NB stört, ist das 15,4" Display... bin eher ein Fan der 15"er und hab's nicht so mit widescreen... leider geht der Trend ja immer mehr zu widescreens und die richtigen guten Modelle haben's leider beinahe alle.
Kennt jemand Notebooks mit ähnlicher Leistung und zu einem ebenfalls gutem Preis bzw. kennt jemand Händler in Österreich, bei denen man's zu einem günstigen Preis kriegen kann... hab mit OnlineHäusern immer noch nicht ganz meinen Frieden gemacht.
thx
Fugo