Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

  • Servus!

    Wie schon aus einem älteren thread der letzten Tage hervorgeht, werd ich mir im August ein neues Notebook zulegen. Mein Preislimit liegt bei ungefähren 1500 Euronen. Da ich wirklich exzessiv viel Zeit vorm NB verbringe, muss es schon was G'scheites sein...

    Was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, ist bisher ASUS mein absoluter Favorit, weil imho die Verarbeitung recht gut ist [sicher besser als bei meinem jetztigen Acer TM], mir das Design gut gefällt und die Komponnenten ein Traum sind für den Preis. Speziell bezieh' ich mich derzeit auf das

    ASUS A6JM-AP007H2

    - Intel Core™ Duo T2400; 2x 1,83 GHz; Front Side Bus 667 MHz
    - 2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
    - Nvidia GeForce 7600 Go 512 MB
    - 120 GB HD (5400 rpm)
    - Extras: Bluetooth, Webcam, Cardreader, Firewire

    zu finden zB hier bei notebooksbilliger.de

    Was sagt ihr dazu? Hammergerät für den Preis, oder? Bidde Meinungen. Hat vielleicht jemand das selbe NB und kann ein paar Erfahrungen posten?

    Der Preis würd sich grade noch im Rahmen befinden, wobei ich hoffe, dass dieser die nächsten 4 Wochen noch bisschen runtergeht.

    Was mich an dem NB stört, ist das 15,4" Display... bin eher ein Fan der 15"er und hab's nicht so mit widescreen... leider geht der Trend ja immer mehr zu widescreens und die richtigen guten Modelle haben's leider beinahe alle.

    Kennt jemand Notebooks mit ähnlicher Leistung und zu einem ebenfalls gutem Preis bzw. kennt jemand Händler in Österreich, bei denen man's zu einem günstigen Preis kriegen kann... hab mit OnlineHäusern immer noch nicht ganz meinen Frieden gemacht.

    thx
    Fugo



  • Ich glaub viel besseres wirst du für den preis nicht kriegen, vor allem mit halbwegs gscheiter grafik! Interessantes teil - wenn dus kaufst schreib wie der so is!

  • Jo... werd's mir wie's aussieht ziemlich sicher kaufen. Bin bisher auf kein vergleichbares Angebot gestoßen...

    Bzw. wird's wohl das Teil hier werden... kostet 1449,- [inkl. 16% USt, exkl. Versand].

    Hmm... find' bei Cyberport keinen Hinweis drauf, dass nach Österreich die 20% USt fällig werden - aber muss so sein, oder?

    Zitat von Cyperport.de

    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/default/1107/1…icon_attr_k.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/default/1107/1…icon_attr_n.gif]

    Aktion: Asus Z9202Jm - T2400 2048/100 DVD±DL 15"WXGA Go7600 g/BT XPH

    ASUS Z92J - perfekter Spielgenuss dank GeForce Go 7600 Grafikkarte und 2 GB Arbeitsspeicher!
    Ausstattung: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667 Yonah) Prozessor, 2048 MB (2x 1024) DDR2-533 RAM, 100 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA Color Shine Glare Type TFT Display, NVIDIA Geforce Go7600 512 MB PCIe HighEnd Grafik, 8x DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 4x USB2.0, DVI-D, VGA, 4-in-1 Card Reader, integr. 1.3 MP Web-/Videokamera, MS Windows XP Home und 2 Jahre Pick-Up & Return Service! Sondermodell - Nur begrenzte Stückzahl verfügbar!


    Wenn ich's hab, werd' ich' natürlich sofort auf Herz und Nieren durchchecken und gegebenenfalls von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Einen kleinen Testbericht schreib ich natürlich auch gerne.



  • 2,9 kg - eh normal....
    Zur Akkulaufzeit find ich nix... Lithium-Ionen, 8 Zellen
    Hoff doch, dass man mit ein bisschen Energiemanagemant (GraKa braucht sicher viel strom) gute Ergebnisse erzielen kann... allerdings benütz ich mein NB eh selten nur mit Akku.



  • Zitat von tschurlo

    Wie schauts aus mit Gewicht und Akkulaufzeit?

    Zitat von Fugo

    zu finden zB hier bei notebooksbilliger.de

    dort steht:

    Zitat


    Notebookeigenschaften
    Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
    Gewicht 2,9 kg

  • Zitat von Fugo

    Was mich an dem NB stört, ist das 15,4" Display... bin eher ein Fan der 15"er und hab's nicht so mit widescreen... leider geht der Trend ja immer mehr zu widescreens und die richtigen guten Modelle haben's leider beinahe alle.

    Hab ich mir früher auch gedacht, aber nachdem das 1280x800 Display nicht teurer war, als das 1024x768, hab ichs genommen.
    Meine Meinung jetzt: Das einzig schlechte ist, dass viele ältere Spiele auf 4:3 angepasst sind. Das natürliche Sichtfeld ist breitbildig, also is ein breites Display nur sinnvoll. Und in vielen neueren Spielen funktionieren die krummen Auflösungen spitze. Um Spiele in Breitbild zum laufen zu kriegen, schau am besten hierher: Wide Screen Gaming.

    Es geht wirklich viel inzwischen, und beim Arbeiten is es sowieso vollkommen schnurz.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jo, grade beim Arbeiten stört's mich gewaltig. Bin einfach diesen 4:3 Blick gewohnt - sei's vom Fernsehen her oder vom PC... aber es hilft eben eh nix... wenn ich jetzt noch ein "normales" 15"er haben will, dann muss ich meistens schon auf irgendwelche Features verzichten... alle Top-Modelle kommen eben mit Widescreen daher... ich mag's nicht, aber ich kanns nicht aufhalten, daher werd ich mich naturgemäß anpassen müssen.



  • Glaubs mir, wenn du mal eine Woche damit gearbeitet hast, nervt dich die Anordnung der Sondertasten am rechten Rand ca. 10x so viel wie der breite Bildschirm.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich hätt noch einen anderen kandidaten in der preisklasse: http://www.geizhals.at/a205162.html
    bzw
    http://www.benq.de/products/joybo…=specifications

    es ist zwar noch nicht verfügbar (ich warte schon seit 4 monaten aufs release, es scheint aber seit 2-3 wochen bereits bei geizhals auf) ist aber sicher ein hoffnungsträger, da der vorgänger s72 auch als sehr zuverlässig gilt http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=146292 .

    vorteile:
    +14,1" (allerdings widescreen)
    +2,3 kg
    +radeon x1600 256mb (was es wohl zum besten 14,1" nb machen wird für leute die auch ab und zu mal ein bissl zocken wollen):D
    +fernbedienung
    +preis (wenn er hält)

    nachteile:
    -512 mb ram (sollt sich aber locker upgraden lassen)
    -design
    ---noch immer nicht am markt!

  • hab den vorvorgänger, das benq jobook 7200.

    Ganz bewusst ned das S72 gekauft weils eigentlich für mich keinen unterschied machte dafür aber lauter ist weil CPU wärmer.

    abgesehen davon is es aber echt geil. super display (mir mittlerweile ne spur zu klein aber kann man ja was extrenes dranhaun)

    lüfter rennt fast nie an selbst bei diesen temperaturen

    hdd rauscht ein wenig aber das liegt an der eingebauten Samsung platte (glaub samsung wars)

    remote control verwend ich nie weil ich das mitgelieferte media center ned installieren will und ohne schaff ichs ned zum laufen zu kriegen

    leicht

    klein/flach

    leider kein bluetooth

    david

    I like Toast!

  • hab das asus a6ja, habs mir vor 4 monaten gekauft, da wars aber noch um 200€ teurer :(

    Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.85kg • 24 Monate Herstellergarantie

    bin sehr zufrieden damit, akkulaufzeit ist ca. 2,5 stunden, wenn man es nur im office betrieb hat.
    http://www.geizhals.at/a180407.html

    sonst weiß ich nicht was ich darüber erzählen soll. ich kann gut damit arbeiten :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat von Veneficia

    sonst weiß ich nicht was ich darüber erzählen soll

    Venefica: Könntest noch ein paar Erfahrungsberichte posten?

    Display?
    Verarbeitungsqualität?
    Leistung? Merkt man die DuoPower? Grafikkarte?
    Tastatur[anordnung]
    Lüfter/Wärmeentwicklung



  • Zitat von Fugo

    Venefica: Könntest noch ein paar Erfahrungsberichte posten?

    Display?
    Verarbeitungsqualität?
    Leistung? Merkt man die DuoPower? Grafikkarte?
    Tastatur[anordnung]
    Lüfter/Wärmeentwicklung

    jetz tu ich mir leichter was zu erzählen

    display spiegelt sehr. mein freund hat sich ein hp notebook gekauft (http://www.geizhals.at/a175594.html) und bei dem kann ich ohne probleme, wenn ich neben ihm sitz, auch mitschauen. beim asus is allerdings so, dass, wenn jemand neben mir sitzt, ich den laptop schon schief stellen muss, weil der andere sonst nix sieht..

    mit der graka bin ich sehr zufrieden, hab mal nen 3dmark test 05 durchgeführt und bin über 3000 punkte gekommen, wie viele weiß ich jetz nimma genau. jedenfalls kann man ruckelfrei lord of the rings 2 und oblivion spielen :)

    duo power hab ich bis jetzt noch ned drauf geachtet- schnell isa :)

    lüfter und wärmeentwicklung is so ne sache. den graka lüfter hauts bei mir manchmal schon an, wenn ich mal wieder was spiel..
    einmal auf der uni ists ma passiert, dass sich das NB aufghängt hat, weils einfach viel zu heiß war. hatte zwar sicher auch 30 - 32 grad raumtemperatur, nb stand auf den tisch und is dann halt nimma gangen - neustart, was drunter legen und weiter gings.
    generell stell ichs notebook ein bißl hoch, damit mehr luft dazu kann. die schlitze zum lüften hat das NB zwar hinten neben und unter den anschlüssen (ganz links und ganz rechts hinten), aber ist halt dennoch abgekratzt.
    -> es wird schon recht warm, wenn mans etwas länger in betrieb hat, ein zweites mal ist mir das aber nicht mehr passiert, dass es sich erhängt hat (egal obs flach oder schief stand..)

    von der tastatur kann ich, wenn du willst, fotos machen und online stellen.
    is natürlich gewöhnungssache, anfangs hab ich schon immer tasten gesucht- jetzt gehts schon.

    noch fragen? :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • So... jetzt wirds ernst... werd' diese Woche zuschlagen. Hab gesucht und gesucht ... aber immer noch nix besseres als die Asus Modelle gefunden. Alle vergleichbaren Modelle (Sony, etc.) sind entweder schweineteuer oder können nicht mit einer anständigen Grafik aufwarten... daher werd ich mir wohl das Notebook hier werden.

    Eine Frage: Wie sehr macht sich bei der HD der Unterschied von 4200 rpm zu 5400 rpm bemerkbar. Gäb' nämlich auch ein Modell mit 100 GB 4200er Platte, das um ca. 110,- günstiger wär....

    bitte kurzen Rat



  • Ich hab so eine Toshiba mit 4200 U/Min. Das Ding ist der lahmste Schrotthaufen, den ich je hatte. Ok, bin Desktopplatten gewohnt, aber es is echt extrem nervig. Die momentan besten Platten für NBs sind die Seagate Momentus 5400.3, wenn du so eine kriegst, nimm die!

    Ich hatte gedacht, dass mich die Intel Onboard-Graka am meisten nerven wird, aber dem ist nicht so. Die Platte is echt der Gipfel der Niederträchtigkeit.:rolleyes:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Eine Frage noch... hat jemand positive/negative Erfahrungen mit redcoon.at gemacht? Da is es nämlich laut Geizhals am billigsten...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!