Mcshark oder OnCampus?

  • Schönen Abend wünsch ich,

    Bin gerade am switchen und möcht mir einen IMAC kaufen(da der schon den Merom hat) nur ist eben die Frage wo?? Hab auf der Mcshark Seite gesehen , dass die 3 % Studentenrabatt nicht mehr da sind dafür aber 3Jahre Garantie.
    Wenn ich über Oncampus bestell kommt mir der IMAC um ca 60 Euronen teurer hat aber die AppleCare.... und denk dass da auch noch der Ipod Gutschein dabei ist....(nicht sicher bin)
    Was würdet ihr tun? bzw. was findet ihr besser wenns um Reperatur geht Mcshark oder Applecareprotection.....
    ??

    mfg
    der Frueh ^^

  • hab auch schon hinundher überlegt - aber beim onCampus ist kein applecare dabei (sonst wärs ja keine BTO-option)

    reparaturen bei mcshark waren bei mir immer schnell und problemlos (mit der macinsurance)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • hmmm also hab mich gerade über onCampus eingeloggt und da gibts schon die Option für Apple Care Protection Plan um 181,20 anstatt 219... aber wenn Mcshark auch in Garantiefällen ist werd ich wohl zu denen gehen , danke jedenfalls... mfg

  • Ich bin gerade am Überlegen mir ein MacBook zu kaufen.
    Wie ist denn das mit der Software für den Mac?

    z.B. Windows-Version von MS Office bekomme ich ja im LMZ um 10 Euro oder so. Im TU-Apple-Store habe ich gesehen, dass MS Office 164 kostet.

    Richtig? Alternativen?
    Oder überhaupt nur OpenOffice verwenden?

  • Ich bin gerade am Überlegen mir ein MacBook zu kaufen.
    Wie ist denn das mit der Software für den Mac?

    z.B. Windows-Version von MS Office bekomme ich ja im LMZ um 10 Euro oder so. Im TU-Apple-Store habe ich gesehen, dass MS Office 164 kostet.

    Richtig? Alternativen?
    Oder überhaupt nur OpenOffice verwenden?

    MS Office Mac bekommt man in der LMZ leider nicht so günstig wie die Win-Version. Allerdings sollte z. B. OpenOffice ohne Probleme laufen =). Bzw. kannst du gleich auf writely umsteigen :D.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich bin gerade am Überlegen mir ein MacBook zu kaufen.
    Wie ist denn das mit der Software für den Mac?

    z.B. Windows-Version von MS Office bekomme ich ja im LMZ um 10 Euro oder so. Im TU-Apple-Store habe ich gesehen, dass MS Office 164 kostet.

    Ja, die TU-Studentensoftware ist leider sehr Windows-zentrisch (sämtliche Beschwerden in die Richtung haben leider bisher gar nichts bewirkt).
    Es gibt einige Alternativen, ich persönlich verwende schon seit pre-TU-Zeiten LaTeX für alle Textverarbeitungsangelegenheiten. OpenOffice ist ziemlich zu vergessen am Mac.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    Allerdings sollte z. B. OpenOffice ohne Probleme laufen

    möp...IRRTUM, OpenOffice läuft auf aktuellen Mac-Systemen nicht wegen fehlendem X11...aber auch hier gibt es Abhilfe => http://www.neooffice.com/

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Mein Mac meint aber, X11 ist ihm sehrwohl ein Begriff, er verwendets nur nicht gern. Wenn seine Kollegen noch nichts davon gehört haben, sollten sie mal auf die Mac OS X-Installations-DVDs schauen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • mir ist sehrwohl bekannt, dass du x11 auf deiner mac os x auf deinem installationsmedium findest, bringt dich in sachen openoffice aber genau keinen schritt weiter...dazu gibts aber wenn ich mich nicht irre ein eigenes projekt...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • mir ist sehrwohl bekannt, dass du x11 auf deiner mac os x auf deinem installationsmedium findest, bringt dich in sachen openoffice aber genau keinen schritt weiter

    Also ich meine sowohl OpenOffice als auch Gimp funktionieren unter X11 ohne Probleme.

    Ist aber vielleicht die subjektive Meinung meinerseits und meines iBooks. Es ist manchmal sehr eigen ;)

  • Hab auf dem iBook meiner Freundin X11 laufen und damit auch OpenOffice ... dauert zwar beim Laden etwas, aber sonst kann man durchaus damit arbeiten.

    Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit Apple-Studentensoftware :rolleyes: ...

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Also ich meine sowohl OpenOffice als auch Gimp funktionieren unter X11 ohne Probleme.

    Ist aber vielleicht die subjektive Meinung meinerseits und meines iBooks. Es ist manchmal sehr eigen ;)

    ich hab doch nicht gesagt, dass openoffice unter x11 nicht funktioniert...aber bitte...vielleicht hilft ja das weiter ;) => http://porting.openoffice.org/mac/

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • so wie es ausschaut will sich gerade eine jede / ein jeder ein macbook kaufen. mcshark hat mich auf mitte nächster woche vertröstet, da gibts vielleicht wieder das einsteigermodell. :(

    A pat on the back is only a few centimeters from a kick in the butt.

    Dilbert's Laws

  • so wie es ausschaut will sich gerade eine jede / ein jeder ein macbook kaufen. mcshark hat mich auf mitte nächster woche vertröstet, da gibts vielleicht wieder das einsteigermodell. :(

    wohl eher weniger, wird bald nen nachfolger geben und eventuell wird das aktuelle modell gar nimma geliefert...

  • wohl eher weniger, wird bald nen nachfolger geben und eventuell wird das aktuelle modell gar nimma geliefert...

    Das würde ich mir auch wünschen. Aber nur weil ein Mac Händler in Wien das Model nicht lagernd hat, kann man nicht unbedingt darauf schließen...

    Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust)

  • wohl eher weniger, wird bald nen nachfolger geben und eventuell wird das aktuelle modell gar nimma geliefert...

    Vor einem Monat hat man mir gesagt, "nächste Woche" kommt die neue Serie.
    Vor zwei Wochen hat man mir gesagt, "nächste Woche" kommt die neue Serie.
    Jetzt sagst auch du, "bald" kommt die neue Serie.

    Weiß irgendjemand etwas definitives? Ein schnellerer Prozessor ist sicher gut, doch bis Weihnachten will ich dann doch nicht warten.

    Falls die Information so geheim ist, dass man sie nicht in ein Forum schreiben darf, kann man mir auch eine PM schicken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!