Chello Student Connect, VPN und Proxie

  • Hi Leute,

    bin grad am Überlegen ob ich mir dieses Chello Paket von Upc, das ja bis Jahresende gratis ist, anschaffen soll und jetzt stellt sich für mich die Frage ob das inkludierte Transfervolumen für mich und 2 wg kollegen ausreichend ist.

    Laut chelle hat man 1 gb und über den Proxie der Tu unbegrenzt.(glaub aber dass der Tu Verkehr 8 gigs betragen darf..)

    Die Frage für mich -> Zählt der VPN Verkehr mit der Tu auch als Proxieverkehr oder als normaler Datenaustausch.

    PS: hab derzeit Probleme mit meiner VPN verbindung an die Uni. Im Uni Wlan funzt es, aber wenn ich von Aussen eine Verbindung aufbauen will geht, ich glaube das Routing nicht (verbindungsaufbau geht, dns anfrage auch, aber ich werde nicht rausgeroutet; also kein Internet)

    thx for help

    NUM NUM


  • Laut chelle hat man 1 gb und über den Proxie der Tu unbegrenzt.(glaub aber dass der Tu Verkehr 8 gigs betragen darf..)

    ich glaub um das transfervolumen brauchst du dir keine gedanken machen... die frau, bei der ich den vertrag unterschrieben hab, hat sogar dazu gesagt, dass die es bei chello nicht so genau nehmen....
    gibt irgendwo einen langen thread zum thema chello und downloadlimits...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • tja hoffe da is kein unterschied zwischen classic und student connect

    ps: alle die probs mit den vpn hatten einfach bei der config beim reiter transport hackerl weg von allow local lan access und das routing funzt wieder :)

    NUM NUM

  • also ich hab den student connect jetzt einen monat - und ausgetestet - teils über TU Proxy - ~ 12GB Traffic
    normal CHello ~ 2GB Traffic

    hab allerdings kein VPN verwendet

    problemlos :thumb:

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hi,
    ich fahr rein über chello - kein TU proxy oder sonstige dinge und hab jedes monat zwischen 50-100 GB traffic und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. *aufholzklopf*

    Mystique:
    Also kannst miener Meinung nach sicher das Angebot annehmen.
    Ich bin mir jetzt ned sicher, aber ich glaub das Paket student connect, hat a besser Bandbreite als chello light. Also wennst schon student bist, dann student connect!

  • 50 - 100 GB kein Problem bei dir???
    Was zeigt dir die coole "CHello - Ampel" im Kundenservice an?
    Meine steht auf ROT - und das nach genau 1nem Tag Online - Zocken (das läuft ja nicht übern Proxy) was soll der mist ?

    Hab mal den Kundenservice angerufen, wieviel das in konkreten Werten (MB etc) ist,

    Antwort: "Diese Information stellen wir für unsere Kunden nicht zur Verfügung"
    Frage: " Und warum nicht?"
    Antwort: "Weil die Information unseren Kunden nicht zur Verfügung steht. Frage:" Können sie mir das mitteilen bzw aktiveren?"
    Antwort: "Das ist nicht möglich, denn die Werte stehen unseren Kunden nicht zur Verfügung, sie können sie allerdings bei sich am PC selbst mitloggen."

    Ich red mit einer Wand ... HURRAAAAAA !!!

    Daher die Frage: Soll ich mir deswegen sorgen machen oder nicht?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hmm.. die steht eigentlich das ganze monat auf rot.
    Ich glaub das is sie schon nach ein paar lächerlichen GB.

    Also die Ampel beachte ich sowieso ned. Weil wie du schon gesagt hast, dass schaffst durch legitimen Traffic auch das sie auf rot springt.

  • Ich sehe hier wird viel über Chello gesprochen, ich habe ein problem mit dem.
    Ich bin vor 2 wochen von chello light nach chello student umgestiegen über TU wien natürlich (TU proxy). Ich benütze DC++ , µTorrent und EMule für downloaden, aber wenn ich die Proxy Einstellungen in diese programme eingebe , funktionieren sie nicht, nicht mal FireFox(auser wenn Automatic detect proxy settings bie FIrefox).
    Wozu dient VPN, in welcher verbindung steht er zum TU proxy?
    Danke im voraus:)

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

  • Torrent kann ich dir die Azureus version die Proxy unterstützt empfehlen - bei eMule hab ich es nciht geschafft es übern Proxy laufen zu lassen - das geht einfach nicht - kriegt keine Connection hin

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • und was kannst du mir zur DC++ sagen, geht er auch nicht?

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

  • und was kannst du mir zur DC++ sagen, geht er auch nicht?

    DC++ ?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Ja , kenst du das nicht, mp3 download und alles andere, am meisten music.

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

  • nein nicht wirklich, aber wenn du proxy einstellen kannst sollts gehen

    proxy.tuwien.ac.at
    port: 1080 glaub ich

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!