hallo Leute!
Nachdem die Spamflut immer mehr zunimmt, suche ich einen Partner der dagegen vorgeht.
Näheres gerne bei einem persönlichen Gespräch. Kontakt über PM!
lg Christian
Spamprojekt - Bekämpfung der Spamflut
-
-
Warum verwendest du nicht einfach ein Anti SPAM Programm oder Regeln in Outlook?
-
Jo, die Spamflut ist doch schon wieder am abnehmen. Damit mein ich jetzt Spams, die den Empfänger erreichen. Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.
-
Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch
-
Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt
thunderbird blockt sie alle (die gif-bugs)
ZitatObwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch
du verwendest outlook? :omg: -
Zitat
Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.Das würd ich so nicht sagen.
Permanent den Spamordner überprüfen zu müssen (bzw Spamfilter tweaking) ist IMHO nicht viel besser als eine Spamflut. -
Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch
Brrr, HTML-Mail gehört verboten. Bei mir werden Bilder nur angezeigt, wenn sie auch Bestandteil der Nachricht sind. Animationen sind deaktiviert.
Trotz GMX-Spamfilter und lokalem Spamfilter schaffen es bei mir dann doch immer noch 1-2 Emails pro Tag in die Inbox. Allerdings bin ich selbst schon ein menschlicher Spam-Roboter, der solche Emails in Windeseile erkennt und ausfiltert.
-
Brrr, HTML-Mail gehört verboten. Bei mir werden Bilder nur angezeigt, wenn sie auch Bestandteil der Nachricht sind. Animationen sind deaktiviert.
Meinem Thunderbird hab ichs verboten. Ankommende HTML-Mails werden auf reinen Text runtergebrochen. Dadurch hab ich kein Problem mit Bildern... schaut auch recht interessant aus, wenn ein Hotmailuser eine stark mit Smilies angereicherte Ausdrucksweise verwendet :shinner:
-
Ich verabscheue HTML-Maisl genauso. Versendet werden sie sowieso nur als Text und empfangen werden sie von seriösen Newsletteranbietern wie standard.at auch als Text, wenn man das will :).
Bezüglich Spam kann ich auch nur sagen, dass mit Thunderbird fast nichts mehr zu tun ist. War schon wesentlich schlimmer vor einiger Zeit, aber mittlerweile muss ich mir nicht mehr wirklich Gedanken darüber machen.
-
also ich will jetzt keine Diskussionen auslösen, jedenfalls nimmt dies zu und ich möchte dagegen vorgehen.
lg rockdj -
Wie vorgehen? Ein Plugin schreiben? Ein Unternehmen gründen?
-
Es geht eher in Richtung Unternehmen gründen, näheres gerne bei einem persönlichen Gespräch.
lg -
vielleicht solltest du genaueres hier posten. wieso sollte man zu einem persönlichen gespräch mit jemandem gehen, wenn man nicht einmal weiß, worum es genau geht?
-
rockdj24 .. ich hab' dir geschrieben, meine Mail wurde aber gebounced (als Junk ..). Könnte also sein dass du weniger Antworten bekommst als erwartet ;).
-
up
lg rockdj -
-
dass ers hochpushen will...
-
@ JohnFoo
habe dir eine PM geschrieben und eine Mail geschrieben.
lg rockdj -
Na ich bin ja gespannt was daraus wird. Wird SMTP endlich revolutioniert?
-
Gähn, ich liebe diese Projektvorschläge: Ich habe eine Idee, keinen Plan und kein Geld,
also suche mir einen Techniker, der soll vom Projektplan bis zur Programmierung alles machen, und als Gegenleistung bekommt er 10% von den Einnahmen
Vor Platzen der Internetblase gab es diese Projekte wie Sand am Meer, mittlerweile nur noch wie Kieselsteine auf der Schotterstrasse.
Lg, AXEL. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!