vor.at browser plugin

• hab im google nix gefunden, aber wär ne super sache.

die vor.at -seite ist ja so mühsam zu bedienen, da wär ein browser-suchplugin für firefox ne super sache.
    wo man einfach das ziel eingibt und die anfrage wird an die seite gesendet.

man müsste natürlich irgndwo den standard-abfahrtsort eingeben.

für tipps bin ich dankbar

Lass dich nicht verapplen!

• War jetzt voll motiviert das zu machen (hab schon ein paar plugins geschrieben), aber die Seite geht hauptsächlich über Javascript, außerdem musst du dynamisch Parameter erstellen (z.B. Datum). Eine Möglichkeit wären Bookmarklets.

Die Frage is nur, was du genau erreichen willst ...

It's like the square root of one million ... no one will ever know.

• Sowas Ähnliches gibt's schon (letztes Search result)
    Angabe im Format Abfahrtsort -- Ziel
    Also zB "Gumpendorferstrasse 13 -- Karlsplatz 13"
    Leider funkts nur so halb. Weil wenn das Prog einen Ort nicht findet, kommen zwar die Auswahlbalken, es fehlt aber der "absenden" Button zur Korrektur.
    (wer nicht weiss, was ich meine, probiert "Margaretengürtel -- Karlsplatz 13")
    Ich schätze aber, es geht nicht besser, weil dieser absenden-Button ja bekanntlich in einem andere Frame liegt.

lG,
    Murmel

• Öfters hilfts bei solchen Sachen, im Eingabefeld auf Enter zu klopfen. Bin aber mit Opera unterwegs, mag jetzt nicht den Fuchs starten, um es zu probiern.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Öfters hilfts bei solchen Sachen, im Eingabefeld auf Enter zu klopfen. Bin aber mit Opera unterwegs, mag jetzt nicht den Fuchs starten, um es zu probiern.

nope, schon lange probiert, hilft nix.
    Wenn man eine falsche Eingabe macht, kommt die Syntaxübersicht, da steht auch, dass mehrdeutige Abfragen nicht möglich sind.
    Dafür steht dort auch, dass man Haltestellen mittels (h)Name eingeben kann.
    So funkt dann auch "(h)Margaretengürtel--Karlsplatz 13".

lG,
    Murmel

• vielen dank!
    gibts bei dem plugin auch die möglichkeit, die startzeit für die abfrage mitzusenden?

Nicht dass ich wüsste, ist auch so ein Manko.

lG,
    Murmel

• vor.at ist echt ein Horror - so arg, dass ich mir schon vor ein paar Jahren mal das frame&javascript-Formular zerlegt habe - hätte ich vielleicht gleich posten können - hebelt halt leider die Security vom Firefox (Frames dürfen nicht auf andere Frames zugreifen) aus

Usage: %STARTADRESSE% im html ersetzen
    Bookmark anlegen: file://..../vor.html?%s mit keyword "vor"

und dann in der Browserzeile:

BIS:
    vor (Haltestelle|Adresse mit Hausnummer)

VON-BIS:
    vor (Haltestelle|Adresse mit Hausnummer) nach (Haltestelle|Adresse mit Hausnummer)

Ankunftszeit als letzten Parameter
    vor ... um 12
    vor ... um 1220
    vor ... um 12:20

• Alle Achtung, das Ding ist ja echt der Hammer! Hab noch den Fehler mit dem Popup für die Zieladresse ausgebessert. Sollte nun funktionieren. Danke jedenfalls! mfg

• danke.. grad zufällig draufgstossen.. is a feine gschicht

When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!