• Bin ja überrascht, dass es dazu noch gar keinen Thread gibt :)
    Hab mir das Teil gerade besorgt und wollt mich umhören, ob man sich mal auf nem Server über Weg laufen möcht :)

    So, jetzt muß ich aber erst mal installiern.

  • Sinus: ich hab nur BF2 +Addon, aber laut Berichten ist das neue nur ein Abklatsch zum alten, sprich selbe Grafik, selbe Elemente nur halt in einer anderen Zeit. Kannst du das bestätigen oder lohnt es sich wirklich?

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • Naja, ich hab von BF2 nur das Demo gespielt, mein PC war damals zu schwach auf der Brust ;)
    Die Grafikengine ist, soweit ich weiß, die gleiche in einer verbesserten Version, vom Spielprinzip ist es natürlich ähnlich. Besser ist meiner Meinung nach, daß die Lufteinheiten (es gibt nur noch so ne Art Hubschrauber (Kampf & Transortversion)) nicht mehr so übermächtig sind. Die Waffen sind im Prinzip bissl futuristisch designte "normale" Waffen. Wirklich cool sind die Walker, die können einiges, man lernt schnell, sich zu verstecken, wenn man so ein Ding heranstapfen hört :)
    Der Titanmodus ist auch ziemlich interessant, ansonsten gibts noch viel Zeugs zum freischalten, es gibt nur mehr 4 Klassen, innerhalb derer man sich mit Equipment, dass man sich erst freischalten muß, spezialisieren kann.

    Ob ichs mir zugelegt hätte, wenn ich BF2 hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, Spaßig is es allemal :)

  • BF2142 ist meiner Meinung nach hinter Desert Combat direkt auf Platz 2 zu stellen. BF1942 war ein Klassiker, BF2 sozusagen ein BetaTest der Engine und BF2142 zeigt was die Leute von DICE draufhaben. Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gut gelungen - obwohl ich diese besch*****en Unlocks hasse.

    btw versteh ich die Leute von ET:QW nicht - auch nur ein Mod der Q4-Engine :D

    just default

  • Also ich find die Unlocks schon gut.
    Ich mein klar, am Anfang hat man nicht viel Spielzeug, aber die ersten 5 Unlocks oder so kriegt man innerhalb weniger Stunden, und so wird man wenigstens für seine Leistung mit mehr als nur einem Rang oder sowas belohnt :)
    Treibst du dich auf bestimmten Servern rum oder immer und überall?

    P.S.: sonar & andere unentschlossene: Videoreviews find ich immer recht aufschlußreich, hier eins von Gametrailers und bei Gamespot ham sie auch eins.

  • Mhh.. ein Mod der Q4-Engine? Das würd sich dann Total Conversion nennen und nicht Mod ;)
    Und Q4 hat mit ET:QW wirklich nicht viel mehr gemein als die Engine (und die angeblich vorhandene Story ;) ) und die Engine wird stark modifiziert was man so hört (zumindest was Performance betrifft).

    Da ist doch noch eher BF2142 ein Mod von BF2 ;P
    Liest man genau so auch ziemlich oft.

    Und überhaupt.. hüte dich davor hier einen Flamewar anzuzetteln ;)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos;364489


    Da ist doch noch eher BF2142 ein Mod von BF2 ;P
    Liest man genau so auch ziemlich oft.

    Und überhaupt.. hüte dich davor hier einen Flamewar anzuzetteln ;)


    Ich denk mal, genau um einen Flamewar zu vermeiden, hat er "auch(!) nur ein Mod" geschrieben, eben weils ja von BF2142 gern gesagt wird ;)

  • Kann mich nur anschließen, hab von BF2142 (wie schön, dass man das nicht aussprechen muss :), der reinste zungenbrecher ) zwar nur die Demo gezockt, aber abgesehen von ein Paar kleinigkeiten wurde nicht viel verbessert, die Grafik ist die gleiche.
    Und vom "Feeling" her gefällt mir BF 2 sowieso am besten, endlich mal ein einigermaßen realistisches, faires und ausgeglichenes Spiel.

  • Also ich war ein begeisterter BF2 spieler von "der ersten Stunde". Habs eigentlich tag täglich gespielt bis diese komischen patches rausgekommen sind und alles plötzlich ganz anders war. Muss sagen, BF2 war wirklich das bis dato beste online Spiel das ich kenne. (also bei mir zählt spielspaß vor "wettkampf-konform")

    Muss sagen als ich das erste mal die BF2142 gespielt habe war ich nicht so überzeugt. Doch je länger ich spiele deste besser find ich es. Der neue Titan Modus (obwohl er am anfang nicht so kreativ klingt) ist eine wirklich geniale Neuerung mit ganz neuen strategie und taktik möglickeiten.

    Schade finde ich die magere auswahl an Fahrzeugen. (Buggy,APC,Panzer,Mech,Gunship,Flugtransporter) Doch bis auf den Panzer der PACs (der seinen Turrent nicht frei vom body drehen kann) sind sie wirklich gut gelungen und ausgeglichen - kein fahrzeug ist übermächtig und alles ist mehr oder minder gut ausgeglichen.

    Gut find ich auch das das Design der Waffen an die Gegenwart angepasst ist und nich so super sci fi sind wie zB in Doom3. Also man hat schon das gefühl eine "echte" Wumme in der Hand zu haben.

    Also muss sagen bei mir is schon langsam das BF fieber wieder ausgebrochen - kanns nurjedme wärmstens empfehlen!

  • Doch bis auf den Panzer der PACs (der seinen Turrent nicht frei vom body drehen kann) sind sie wirklich gut gelungen


    Der Meinung war ich am Anfang auch - Ein Panzer, der den Turm nicht drehen kann? Wer kommt auf so ne Idee?
    Aber du solltest versuchen, dich mit ihm anzufreunden, wenn man mit der STeuerung besser zurechtkommt, hat der normale Panzer keine Chance mehr und auch gegen einen Walker steigt man besser aus (das heisst, wenn der nur noch 50% Health hat, hat man eine gute Chance, mit dem normalen Panzer kann man da ja auch ziemlich einpacken).
    Und zwar ganz einfach, weil du mit ihm den Gegner umkreisen kannst und die ganze Zeit die stark gepanzerte Front auf ihn richten kannst, außerdem ist die Trefferfläche für ihn kleiner.

    Also ich persönlich zieh den PAC Panzer dem der EU mittlerweile vor. :)

  • Ja das stimmt schon, aber ich denke die meisten(mich eingeschlossen) pc spieler sind spießer und freunden sich nur schwer mit neuen sachen an - is einfach komisch...

    Was ich aber seltsam finde, ist das der Walker so weit oben in der Nahrungskette steht - also ein panzer schuss tut ihm nur 20 schadenspunkte (also braucht ein panzer min. 4-5 schuss und ein panzer schießt nur so alle 5 sekunden) - er kann mit 2 salven so gut wie jedes fahrzeug abschießen. (also raketen schießen - uberhitzt und dann bei der 2ten ladung is jedes fahrzeug hin) - hat sogar einen (nicht ungefährlichen) anti air turrent am dach.

    Weißt du eigentlich schon wo der "soft spot" (verwundbarer punkt) am walker is ? An den Beinen?
    Beim Panzer und APC is es auf der Seite - und der buggy is ein einziger soft spot ;)

  • Der Soft Spot des Walkers sind einmal die Beine (hab jetzt die Werte nicht genau im Kopf, aber ich glaub 2 Treffer mit dem Panzer reichen dort), und dann gibts noch auf der Unterseite irgendwelche Luftein/auslässe, da kann man ihn sogar mit nem Sturmgewehr zerstören (wenn er einigermaßen angeschlagen ist, reicht ein Magazin) und mit Antitank Waffen reicht ein Treffer. Aber dazu muß man direkt zwischen den Beinen stehn, und da muss man erst mal hinkommen...
    Ganz allgemein muß man mit Panzer gegen Walker schaun, dass man ihn auf Distanz hält, die Kanone vom Panzer ist ja recht genau und das Projektil fliegt auch recht schnell, die Swarm Missiles vom Walker sind auf größere Distanz fast unmöglich zu zielen...
    Wenn man dann noch im PAC Panzer sitzt, reicht oft ein bisschen strafen ;)
    Das gleiche gilt auch gegen Engineers, Distanz ist der beste Freund des Panzers, wenn ich das mal so sagen darf *fg*

  • Also hab das mit den lufteinlässen probiert: Ein schuß macht etwa 60 schaden, aber würde doch niemals einen gesunden walker zerstören...


    Wie ist es eigentlich mit den unlocks... wie schnell spielt man die den frei? Bei BF2 (in der ur version) hats ewig gedauert...

  • Ich hab das nicht so genau ausgetestet, sondern nur von dem Link... Vielleicht gibts da auch noch verschiedene Trefferzonen?

    Also die ersten Unlocks gehn recht schnell, in einer Woche eine Klasse komplett freischalten sollt kein Problem sein. Ich hab das Spiel seit gut 2 Wochen und hab mittlerweile 11 Unlocks.
    Bis man alle hat dauerts allerdings recht lang und auch auf mein 12tes wart ich jetzt schon ne Weile, aber ich bin nah dran :)

  • Hm werds mir auf jeden fall holen, hab heute bf2 wieder mal probiert und muss sagen, auch wenn ich es nicht beim vergleich gemerkt hätte: bf2142 is wesentlich schöner als bf2!
    Weiters rennt man in bf2 schneller und mich verwirren die vielen klassen;)

    Wie sind eigentlich die maps so? Die demo map is doch schon recht gut, aber ich vermisse ien bisschen den häuserkampf, außerdem is sie doch sehr klein, also halt die taktishc wichtige fläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!