hab mal ne frage..
GeForce 7600
ATI Mobility Radeon x1400
Intel GMA950
welche von diesen 3 grafikkarten würdet ihr empfehlen?
müsste auch mit den neuesten spielen laufen..
hab mal ne frage..
GeForce 7600
ATI Mobility Radeon x1400
Intel GMA950
welche von diesen 3 grafikkarten würdet ihr empfehlen?
müsste auch mit den neuesten spielen laufen..
gforce 7600
gma is das letzte, x1400 auch nicht soo toll.
was willst du denn ausgeben ca.?
sind alle 3 in notebooks drin, die preislich attraktiv sind...nicht extra zu kaufen...
dann würde ich die gforce nehmen.
schau mal den link an, die gefoce 7600 go ist in etwa so schnell wie die x1600.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
Welche meinst du mit "neuesten" Spielen? Sofern dir eine max. Auflösung von 1024x768 genügt, wird die 7600go schon ausreichen...
gma is das letzte,
Das kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Die integrierten Intel-Chipsets haben eine Reihe von echt lässigen Vorteilen:
- leise
- stromsparend
- billig
- Linux-Treiber als Open Source verfügbar
Für diesen Thread kann ich sie natürlich nicht empfehlen, weil's mit den neuesten Spielen nicht ganz so flüssig rennt (7 Frames für Doom 3? x-).
Aber so pauschal als letzter Dreck abstempeln kann ich nicht einfach so hinnehmen, u.a. auch weil ich mir wegen mind. 2 der obengenannten Gründe ein Notebook mit 945GM zugelegt hab und sehr zufrieden damit bin.
Ich hab auch die Intel 945GM in meinem Notebook. Als Hardcore-Spieler der neuesten Spiele wirst wahrscheinlich nicht glücklich werden, aber bis jetzt sind eigentlich alle Spiele, die ich probiert habe (das war aber alles nicht the latest and greatest, wohlgemerkt) halbwegs spielbar gelaufen, solange man die Darstellungsoptionen runtergeregelt hat.
Fürs normale Arbeiten gibt's keine Probleme, und mittlerweile funktioniert die 3D-Beschleunigung auch unter Linux anstandslos.
Ich habe eine Geforce 7600 und mit der läßt sich wirklich alles spielen, sogar mit höchster Detailstufe, ok bei wirklich aufwendigen 3D-Spielen ist auch der Lüfter ziemlich laut (ansonsten eh leise) aber das ist normal. Ich selber bin zufrieden.
Alles anzeigenDas kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Die integrierten Intel-Chipsets haben eine Reihe von echt lässigen Vorteilen:
- leise
- stromsparend
- billig
- Linux-Treiber als Open Source verfügbar
Für diesen Thread kann ich sie natürlich nicht empfehlen, weil's mit den neuesten Spielen nicht ganz so flüssig rennt (7 Frames für Doom 3? x-).
Aber so pauschal als letzter Dreck abstempeln kann ich nicht einfach so hinnehmen, u.a. auch weil ich mir wegen mind. 2 der obengenannten Gründe ein Notebook mit 945GM zugelegt hab und sehr zufrieden damit bin.
ja nein das meinte ich auch nicht damit. ich meinte das sie für spiele das letzte ist
für office anwendungen passt sie schon. wobei es notebooks gibt die beides drinnenhaben, gma und eine spielekarte und je nach bedarf kann man die eine oder die andere verwenden...
Wennst spielen willst GeForce 7600, da sie eindeutig die stärkste ist, und wennst arbeiten willst, dann Intel GMA950 da sie weniger Strom frießt, und dadurch der Akku länger halten sollte, da auch die GeForce 7600 im 2D Betribe einiges an Strom verbraucht.
Gibt ja auch die x1600 mobility soweit ich weis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!