Hi,
Ich hab vor die Weihnachtsaktion zu nutzen und einiges bei Ebay zur Versteigerung online zu stellen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hi,
Ich hab vor die Weihnachtsaktion zu nutzen und einiges bei Ebay zur Versteigerung online zu stellen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.
Vor der Auktion nach dem Artikel oder ähnlichen Artikeln suchen (auch in vergangenen Auktionen) und so feststellen welcher Preis zu erwarten ist. Technische Artikel habe ich stets zu einem guten Preis verkauft. Bei den Versandkosten vorher bei post.at oder sonstigen Anbietern informieren und nicht schätzen, schon gar nicht übertreiben.
Habe Anfang November meinen ersten Verkauf getätigt und leider den Betrag noch nicht erhalten. Das E-Bay-Mitglied antwortet auch nicht mehr.
Naujo, schlechts Joa dawischt
lg
Habe Anfang November meinen ersten Verkauf getätigt und leider den Betrag noch nicht erhalten. Das E-Bay-Mitglied antwortet auch nicht mehr.
Dann markiere es einfach als Konflikt und leite Verfahren ein! Dann wartest ab, schreibst dann mal nach ner Woche den Ebayer an, und wenn er net antwortet nach ner Woche, sagst du ebay das ihr euch net geeinigt habt, schließt das verfahren, gibst ihm eine negative Bewertung und er bekommt von Ebay in der Datenbank (intern) ne Markierung.. und wenn er es noch mal macht, wird der Account gesperrt von ihm...
aber davon kriegt er sein geld ja auch nicht wieder...
Aber jemand anderer behält seines vielleicht, anstatt auch abgezockt zu werden... so weit sollte die Nächstenliebe schon gehen.
Er schrieb das er seinen ersten VERKAUF gemacht hat! Also warum sollte er dann Geld verlieren, wenn der anderen net zahlt? verstehe das net ganz...
Er schrieb das er seinen ersten VERKAUF gemacht hat! Also warum sollte er dann Geld verlieren, wenn der anderen net zahlt? verstehe das net ganz...
naja, wenn er seine ware schon losgeschickt hat und der andere nicht zahlt, verliert er zwar nicht direkt, aber indirekt geld.
Man schickt doch normalerweise erst los wenn das Geld am Konto eingelangt ist oder? So läuft das normalerweise immer ab bei e-bay...
naja, wenn er seine ware schon losgeschickt hat und der andere nicht zahlt, verliert er zwar nicht direkt, aber indirekt geld.
Naja aber wer schickt ware weg, wenn man das Geld noch nicht bekommen hat? Also bei Ebay ist es üblich, das der Käufer das Geld überweist, und dann der Verkäufer die Ware erst sendet, und von daher ging ich aus, da eigentlich jeder Ebayer das so macht, warum auch nicht, das er nichts verloren hat..
nein, kannte einen offenbar nicht allzu cleveren verkäufer, der eben genau so seine ware verloren hat...
ich hab das so verstanden dass koali die ware schon geschickt hat, aber kein geld dafür bekommen hat. in dem fall hätte er schon konkret geld verloren. sollte einfach nur seit der ersteigerung nix mehr passiert sein (also keine übergabe, keine ware, kein geld) dann is mein post natürlich bullshit. sorry.
ich hab das so verstanden dass koali die ware schon geschickt hat, aber kein geld dafür bekommen hat. in dem fall hätte er schon konkret geld verloren. sollte einfach nur seit der ersteigerung nix mehr passiert sein (also keine übergabe, keine ware, kein geld) dann is mein post natürlich bullshit. sorry.
Danke für eure Posts, habe es jetzt so gemacht:
- Unstimmigkeit gemeldet
- Ein paar Erinnerungsmails an den Käufer geschickt, jedoch keine Antwort
- Geobot an einen unterlegenen Bieter (der war nur 50 Cent drunter ;-))
- Mittlerweile ist auch schon der Betrag auf meinem Konto und habs auch schon verschickt.
- Negative Bewertung an den vorherigen 'Käufer'
Hab natürlich die Ware nicht vor der Bezahlung verschickt... Wär blöd ausgegangen!
lg Koali
nein, kannte einen offenbar nicht allzu cleveren verkäufer, der eben genau so seine ware verloren hat...
hab (glaub voriges jahr) kurz vor weihnachten was ersteigert, den verkäufer gebeten, das paket aber schon abzuschicken, nachdem ich ihm nur die elektronische überweisungsbestätigung geschickt habe.
die hätt zwar jeder mensch fälschen können, aber das wäre dann ja eh dokumentenfälschung und somit auch strafrechtlich strafbar. hoff doch, dass niemand so blöd ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!