Programm für Plakaterstellung

  • Hallo liebe Kollegen,

    Habe letztes Sem. bei Pichlmair die LVA Computer und Kunst besucht. http://twoday.tuwien.ac.at/ck06/

    Und da hat in dieser LVA eine Gruppe eine ganz tolles Plakat erstellt.
    Hier kann man es sich anschauen. Als Benutzername und Passwort jeweils das Wort ck eingeben, sofern das gefordert wird.

    Nun würde ich gern erfahren, mit welchem Programm die Gruppe die wiederholten Verkleinerungen zustande gebracht hat. Kann mir das nämlich nicht erklären, wie das geht. Denn in den Ecken des Plakates wiederholt sich ja bis in das Unendliches das ganze Bildmuster.

    Bitte, wer ne Ahnung hat, mit welchem Programm und wie man sowas zustande bringt, der schreibe es hier. Ich bin mir sicher, dass das auch für andere Kollegen interessant ist.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • photoshop?


    Denke auch das es Photoshop ist, vielleicht mit nem Skript damit man sich das skalieren, anordnen und so spart, wo man die Bilder so macht... aber ist schon ein wenig aufwand, da man nicht nur das 9x9 macht, sondern das noch mal, und noch mal... also denke die haben das von der "tiefe" her mit 3 gemacht, also dass das 4te dann gefakt ist, weil es dann schon zu klein ist.

  • Ich glaube, dass es da eine einfachere Lösung im Sinne eines dafür extra zugeschnittenen Programmes gibt. Habe jetzt mal dem Pichlmair ne Mail geschrieben. Poste die Antwort hier, falls er was produktives schreibt.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Habe jetzt mal dem Pichlmair ne Mail geschrieben. Poste die Antwort hier, falls er was produktives schreibt.


    Hmm aber warum sollte der Pichlmair das wissen? Er weiß ja auch nicht wie wir unser Plakat z.b. gemacht haben!

    Denke mal, dass es am einfachsten wäre, die Gruppe von damals anzuschreiben, also zu schauen welche Studenten es machten, und dann einfach an die TU Mailadresse denen zu schreibe.

  • Martin, bist du nicht beim Radfahren. Naja hat dich das InformatikForum nicht loslassen können. Aber egal.

    Zitat von mtintel

    Denke mal, dass es am einfachsten wäre, die Gruppe von damals anzuschreiben, also zu schauen welche Studenten es machten, und dann einfach an die TU Mailadresse denen zu schreibe.

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Leider geht das nirgendwo hervor, welche Gruppe das Plakat gemacht hat. Es steht nur dabei, dass es die Gruppe g072 ist. Aber woher soll ich wissen, wer nun aller bei der Gruppe 072 dabei war. Blöde ist auch, dass die Studenten sich über ein Anmeldesystem haben anmelden müssen, das mir leider keinen Zugang auf nähere Informationen gewährt. Pech gehabt.

    Die einzige Ansprechperson, die mir diesbezüglich noch am ehesten Hilfestellung geben kann ist Pichlmair.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Ich habe meine Poster bisher immer mit ADOBE InDesign erstellt. Funktioniert alles einwandfrei.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Ich habe meine Poster bisher immer mit ADOBE InDesign erstellt. Funktioniert alles einwandfrei.


    LOL, die Antwort war wenig daneben :D!

    Sie sucht kein Programm mit dem man Plakate macht, sondern sie kennt ein Bild, das sie "Plakat" nennt, weil es als solches damals in einer LVA zu machen war, und wollte wissen, mit welchem Programm man das so machen kann, da es "reukursiv" ist das Bild ;)

  • Jo mei, da macht ma halt mal das "Kreuz", kopierts dann raus, machts kleiner, nochmal, nochmal, nochmal. (bis es halt wurscht ist).

    Dann nimmt man die 4 ganz putzikleinen Bilder gibts ins nächstgrößere. Dieses kopiert man 4 mal ins nächstgrößere, usw. Du musst schon unten anfangen, nicht das putziwutzi Bild 256 mal ins ganz große reinkopiern, da wirst ja wahnsinnig.
    Habs jetzt mal nachgezählt, mit ca. 5-6 Stufen kommt man aus. Also 20-24 mal was einfügen. Da klickt man sich schon keinen Wolf dabei.

    Ein Programm mit "Calvin-Klein-Rekursivbild-Effekt" wirds wohl net geben.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • LOL, die Antwort war wenig daneben :D!

    Sie sucht kein Programm mit dem man Plakate macht, sondern sie kennt ein Bild, das sie "Plakat" nennt, weil es als solches damals in einer LVA zu machen war, und wollte wissen, mit welchem Programm man das so machen kann, da es "reukursiv" ist das Bild ;)

    jo mei, war ein langes Wochenende :thumb: Solang nix schlimmeres passiert.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!