Hallo! Seit heute hängt mein PC ab und zu (es gibt auch ein paar minuten wo er normal funktioniert) alle 15-20 sekunden für ca 5 sekunden, dh. es lässt sich zwar die maus bewegen allerdings scheinen alle programme nicht zu reagieren und ich kann auch nicht zwischen verschiedenen anwendungen hin und herswitchen.
Dabei machen meine festplatten ein komisches geräusch: zuerst kurze stille dann ein kurzer leiser quietscher so als würde man eine externe hdd aufdrehn, dann hängt er und wenn alles wieder läuft hört man die hdds wieder normal arbeiten.
Habe zuerst mal neu gestartet, da wurden die Festplatten gleich auf konsistenz geprüft und einiges gelöscht und bereinigt(was auch immer..). Dann hab ich den Virenscanner drüberlaufen lassen, der blieb auch immer wenn dieses geräusch kam genau bei einer datei hängen, und scannte erst nach wenigen sekunden wieder normal weiter. Hat zwar Adware entfernt aber nix was das problem behoben hätte. Habe 2 160gb festplatten im raid0 verbund und vermute stark, dass die die ursache für das problem sind. Darum meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob meine Festplatten bald über den Jordan gehen oder worans sonst liegen könnte bzw obs da ein tool gibt mit dem ich meine festplatten gründlich durchchecken kann?
mfg ElVis
EDIT: ja so ungefähr mit wenigstens ein paar absätzen hätt ich ihn gestern gern formatiert