Pump it! Oder: Wer von euch geht trainieren?

  • @davine: oarg :thumb: . Hab auch schon mal unfreiwillig 10 kg abgenommen, das aber während 6 Monaten, und ohne meine Ernährung gezielt zu verändern. Sonst war mein Gewicht in letzter Zeit eher eine Konstante.

  • also ich finds so traurig, dass wien nicht nizza is. dort verliere ich in kürzester zeit mehr als 10 kg in nur ganz wenigen tagen (heuer in 9 tagen oder so). ich schwimme für mein leben gern und dazwischen spiel ich gern im sand *gggg* und nochmal dazwischen spiel ich gern am strand volleyball oder diese komischen tennisableger....

    FC is nix für mich. irgendwo drin sitzen und a gewicht rumheben. naja...

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also ich finds so traurig, dass wien nicht nizza is. dort verliere ich in kürzester zeit mehr als 10 kg in nur ganz wenigen tagen (heuer in 9 tagen oder so). ich schwimme für mein leben gern und dazwischen spiel ich gern im sand *gggg* und nochmal dazwischen spiel ich gern am strand volleyball oder diese komischen tennisableger....

    FC is nix für mich. irgendwo drin sitzen und a gewicht rumheben. naja...



    Und was hast du davon 10 kg in wenigen Tagen zu verlieren? Die gesunde Variante wäre, wenn du die 10 kg in 10 Wochen abnimmst, und nicht einfach nur brutal runterhungerst. Aja, im "Wie seht ihr aus"-Thread hab ich deinen Beitrag gelesen, hast du dein Gewicht nach dem Urlaub gehalten :D ?

  • fitnesscenter hab ich mal probiert (wobei das eher eine kraftkammer war: also nur geräte, keine trainer, keine kurse,....) aber das problem ist, dass ich im winter zwar motiviert bin. aber im sommer bei leiwanden wetter bringen mich keine 10 pferde dazu mich da reinzusetzten.

    zusätzlich kommt auch, dass ich im sommer eh genug sport mach. im winter fahr ich zwar auch viel mitm radl. aber doch um einiges weniger als im sommer.

    diesen winter war ich zum ersten mal seit langem wieder indoor klettern (http://www.kletterhalle.at) und ich muss sagen, dass macht um einiges mehr spass als fitnesscenter und du trainierst genauso den ganzen körper. wobei man halt für klettern doch ein bisserl mehr zeit braucht und ohne partner ist das auch eher unlustig (allein schon aus sicherungstechnischen gründen)

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

  • Jo, dieser Winter war zum Radfahrn eigentlich recht brauchbar. Hab schon ein paar hundert km abgespult. Wenns nur nicht dauernd so windig wär.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • <= 10 kilo in 2 Wochen verloren, aber nicht durch training, sondern weil ich soo verliebt war dass ich kaum noch was essen konnte :omg:

    Na servas,
    du musst ja einen Stoffwechsel wie eine rasende Beutelratte haben :p

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Jo, dieser Winter war zum Radfahrn eigentlich recht brauchbar. Hab schon ein paar hundert km abgespult. Wenns nur nicht dauernd so windig wär.


    Stimmt, noch nie konnte ich im Winter soviel Radfahrn wie diesmal. Den Schnee hab ich trotzdem vermisst :( .

    Hat jemand eine Antwort auf meine Frage (#20)? :D Ist nämlich schon zu weit oben um gelesen zu werden.


    Hab leider keine Anwort für dich, allerdings bin ich auch an einer Antwort interressiert, zumal die ach so tolle Autoprune-Funktion des Forums den alten Thread http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ghlight=fitness ,den AntiBit im Post #1 erwähnt hat, ersatzlos entfernt hat. Dieser Thread war ziemlich informativ, was FC anbelangt. Hoffe, dass hier die user, die im alten Thread gepostet haben, wieder posten, und nicht mehr nur "10 kg in 10 Tagen abgenommen"-Relpies folgen.

  • .) Wie oft/wohin geht ihr trainieren?
    3x60km/Woche Rad (Donauinsel/Wienerwald)
    3xVolleyballtraining=3*3h/Woche (Verein)
    2xKraftraining=2*1,5h/Woche (daheim)
    Laufen,Squash oder Wandern falls mal ein Trainingstermin ausfällt.

    .) Warum geht ihr trainieren? Wie motiviert ihr euch? Körperliches Wohlbefinden/Zwang/Eitelkeit/...?
    Wohlbefinden
    teils Zwang(ich kriege Entzugserscheinungen und ich werde ziemlich unerträglich)
    Eitelkeit ist natürlich auch dabei. ;)

    .) Welchen Scope habt ihr euch gesetzt? Muskelaufbau/Fettabbau/Kondition/...?

    Kondition, Beweglichkeit, ich will mich stetig verbessern
    Fettabbau (leider ich esse genauso gerne wie ich sportle)

    .) Nehmt ihr zusätzliche Präparate a'la Proteinshakes, Creatin, Anabolika :shinner:, ...?
    Nein

    .) Habt ihr eure Ernährung angepasst oder sonstige Tweaks?

    Ich ess alles was mir unterkommt, schmeckt und in genügendem Ausmass da ist.:D

    Gewicht ist bei mir ziemlich konstant. Kurz zu Weihnachten habe ich ein Plus von 2kg.:o


  • er rennt montag und sonntag entweder in hochhäusern auf glassplittern in aufzugschächten, oder durch die stadt herum, wahlweise mit umgehängten schildern oder mit einem 3 und 5 liter wasserkanister, dabei geht er an jedes läutende telefon ran an dem er vorbei kommt

    ich mach die woche zweimal ROCKY und lauf einen berg hinauf :P

  • er rennt montag und sonntag entweder in hochhäusern auf glassplittern in aufzugschächten, oder durch die stadt herum, wahlweise mit umgehängten schildern oder mit einem 3 und 5 liter wasserkanister, dabei geht er an jedes läutende telefon ran an dem er vorbei kommt

    ich mach die woche zweimal ROCKY und lauf einen berg hinauf :P

    ROFL :D - selten so gelacht :devil:

    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  • :omg: was ist denn bitte "stirb langsam" ?

    Stirb langsam ist (bzw. war) 1 Stunde Ganzkörpertraining, eigentlich ohne Pausen, viele Übungen, viele Liegestütze, etc... Das war sehr cool, war deswegen, weil der Trainer der den Kurs gehalten hat leider nach einem Streit mit dem Chef den Fitnessclub verlassen hat :( :wein:Jetzt mach ichs daher nicht mehr mit.

    Ich bleib bei TaeBo und mach statt StirbLangsam jetzt immer 4x/Woche Krafttraining.

    er rennt montag und sonntag entweder in hochhäusern auf glassplittern in aufzugschächten, oder durch die stadt herum, wahlweise mit umgehängten schildern oder mit einem 3 und 5 liter wasserkanister, dabei geht er an jedes läutende telefon ran an dem er vorbei kommt

    ich mach die woche zweimal ROCKY und lauf einen berg hinauf :P

    lol Der war echt gut :D

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!