wie schaut bei euch weihnachten aus?

  • hallo!

    naja, der titel erklärt eigentlich eh alles.
    wollte nur mal in die runde fragen, wie bei euch so weihnachten aussieht..?

    familie, baum, singen??
    was gibts zu essen?
    wann wird beschert.. usw :)

    lg

    scheitern als chance

  • Immer bei der Familie. Christbaum schmücken, Truthahn mit Rotkraut und Kartoffelknödel so gegen 7-8 und dann Bescherung. =)


    Bei mir ganz ähnlich. Statt Truthahn gibts Fisch. Danach müssen sich die "Kinder" eine Weile woanders als im Wohnzimmer aufhalten, dann läutet ein Glockerl und es gibt Bescherung. ;) Wobei vorher noch kurz aus der Bibel vorgelesen wird und ein paar Lieder gesungen werden.

    Um Mitternacht (bzw. manchmal schon um 22 Uhr) gehn wir dann noch in die Mitternachtsmette; außer zu Ostern, Weihnachten, Hochzeiten und Begräbnissen gehen wir "Kinder" eh nimmer mit, also ist es zu verkraften und außerdem meistens recht feierlich und nett.

  • zu mittag gibts fisch, am abend dann geselchtes
    dann ist die bescherung, wo ich mit der gitarre weihnachtslieder spielen muss. dann die geschenke, um 22 uhr dann in die mette
    christbaum schmücken tu ich immer einen tag vorher.
    am tag darauf kommen dann mein bruder mit seiner familie, dann gibts einen zweite bescherung für die kinderchen.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • zu mittag morgen mal karpfen, sonst gibts nicht immer ein gescheites mittagessen
    am nachmittag dann noch bissl aufräumen/baum aufstellen und aufputzen
    dann singen - ich hör zu ;)
    denn essen und bescherung, reihenfolge egal :)
    um 12h gehn dann meine eltern und meine schwestern in die kirche, und ich treff mich mit freunden auf ein bier

  • Naja, alle Jahre wieder werden die eigenen Kinder belogen...
    und es ist leider wieder Weihnachten....
    Fressen(Wobei schlecht gekocht sicher wird)
    Etwas falsch singen.
    Bisserl reden
    Langweilen
    Hoffen, dass es endlich vorbei ist
    und am Ende heißt es Gott sei Dank wieder Abfahrt...

    Ich werd mich wohl mit Alkohol trösten.



  • muaha, supa :D

    :omg:

  • wechselt alle 2 jahre, dieses jahr ist der werte papa an der reihe: zuerst spiel ich im stadttheater im weihnachtsmärchen, dann gehts zum papa, die großeltern sind auch da; singen, geschenke, essen, nette gesellschaft...dann nach einiger zeit gehts zur mutter meiner freundin, wieder, singen, geschenke, essen, nachdem ich mich mit meinem völlegefühl dann nicht mehr rühren kann, zwangsläufig auch nette gesellschaft.
    truthahn gibts dann am 25. zu mittag (also bis der apparat fertig ist, ists eh immer schon 14:00) bei muttern (wos dann auch den zweiten teil der geschenke gibt ^^)

  • Truthahn nach dem Rezept von der Urgrossmutter
    bescherung Punkt 24:00
    Baum aus echtem Kunststoff
    Sich über geschenke und Familie freuen
    anschliessend Party

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • irgendwie langweilig dass es überall ähnlich ist ... should be changed ...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • einrauchen und ansaufen, dann vom balkon kotzen :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • saufen, baum aufputzen (gleich 2 stücker), geschenke einpacken, bibel lesen, ein kurzes gebet, alle knutschen sich ab, geschenke auspacken, dann noch mehr saufen, fisch futtern, geschenke ausprobieren... müde ins bett fallen oder zum turmblasen wackeln wenns nicht zu kalt is...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ja hab nen balkon. ausm 9. stock kommt das immer gut :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • also bei mir ist weihnachten noch ned abgeschlossen.

    gestern abend war ich bei fam. 1 (opa, onkeln, tanten, cousinen) war aber nichts aufregendes außer essen, essen, essen, sonst eher das traditionellere programm mit bibel lesen (*gähn*, aber was tut man nicht fürn opa) und singen (nix gegen singen, aber schasige weihnachtslieder sing ich sicher nicht mehr und ich konnte mich da zum glück auch abseilen). früher war's bissl unterhaltsamer. da hat sich meistens wer als weihnachtsmann verkleidet (ich auch mal) und die geschenke gebracht und wurde dabei verarscht.

    so gegen 24 uhr war ich dann bei fam. 2 (vater, seine frau, geschwister, bekannte). dort musste ich zum glück nur mehr essen (was die alles gekocht haben will ich gar nicht aufzählen, ein wahnsinn). irgendwann bin ich dort dann eingepennt. jetzt warte ich auf's frühstück.

    und heute abend geht's noch zu fam. 3 (mutter, ihr freund) wieder essen, essen, essen.

  • Verhungern wirst wohl nicht *g*

    Wir haben heuer die Bescherung ganz anders als sonst gemacht. Wir haben in der Reihe jeder ein Geschenk vom Christbaum geholt, welches derjenige nicht selbst verpackt hat und auch nicht weiß, von wem und für wen es ist. Derjenige, von dems kommt, hat dann gesagt für wen es ist und alle haben zugesehen, wie's aufgemacht wurde. Hat das ganze in die länge gezogen und war recht witzig und viel spannender. =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • hey cool, merke ich mir. Trage ich dann als neue Idee next year an meine Family, .... mal schaun wie das ankommt.... (ich weiß jetzt schon was wer sagen wird, dass es nicht gemacht wird :D)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!