Gusenbauer: "Wer bummelt, muss voll zahlen"

  • @Spacecowboy: "Bei einer SP-Minderheitsregierung stellen wir sofort einen Misstrauensantrag"

    Stimmt, das war auch ziemlich lächerlich. Von der Vassilakou war ich nie ein besodners großer Fan.

    Aber zumindestens haben die Grünen einen Cheffen, den ich noch irgendwie respektieren kann...

  • Ursprünglich kam der Spruch aber von der Glawischnig, oder?


    VdB: Naja, zumindest kann man zuhören. Er artikuliert sich zumindest wie ein Mensch.

  • btw:

    auf der övb homepage sieht man:
    die österreische volkspartei trauert um lise ...

    analog wäre auf der spö-hp:
    österreich trauert um das vertraun in die sozialdemokratie ...
    ganz angebracht


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Ich habe einen schweren Fehler begangen, die SPÖ zu wählen. Vermutlich werd ich jetzt nie mehr wählen gehn. :mad:


    ich gebe zu bedenken dass "ich geh nie mehr wählen" die wahlbeteiligung senkt - wenn alle so denken würden und die blauorangen wähler weiter brav die urnen frequentieren schauma auch lustig aus... lieber hin und ungültig oder HPM als gar nicht - korrigiert mich bitte wenn das ein blödsinn is, dann hab ich wenigstens wieder was dazugelernt. :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • zusätzlich für mich als ex-zivi gschissen: die hundspartei (ö wau p) bekommt das innenministerium...d.h. noch 10 mio jahre ums essensgeld streiten...
    für mich als ex-zivi relativ positiv ist die sache mit den sozialdiensten...ich mach beim rk 2 nachtdienste im monat und bin meine studiengebühr los ^^...wenns dann auch wirklich so funktioniert, wies die gnä herren gesagt haben. mittlerweile kann man der sp ja nichts mehr glauben.

  • marvin: Ungültig ist Wurst...

    @Mr. Radar: so lang ich meine Verzugszinsen bekomm is ma des Wurst.

    @RK-Nachdienste: Bei normaler Nachtarbeit verdienst mindestens das Doppelte.

  • ja, das schon...nur ich mach jetzt schon rein zwecks gaudi 2 nachtdienste im monat...wenn ich das weitermach (und das hab ich vor) spar ich mir, wenns so kommt wie angekündigt, die studiengebühr...ob ich in der zeit woanders mehr verdienen würd is mir wurscht...weil ma sitzt eh 90% der zeit herum und tut inet surfen oder karten spieln...

  • Diese Farce hat mindestens ne Großdemo verdient. Ich meine was richtiges, nicht 200 Studenten an der HU. Egal, obs was bringt, aber mal den Unmut herzuzeigen gehört sich schon find ich. Es fühlen sich ja nicht nur die Studenten und SJ-Mitglieder verarscht..

  • Der "Kompromiss" bei den Studiengebühren muss ja echt ein Scherz sein. Für 6 Euro die Stunde Sozialleistungen .. tschuldigung, die die Neben dem Studium Straßenkehren gehen können/wollen, tun das glaub ich schon :ausheck:

  • Diese Farce hat mindestens ne Großdemo verdient. Ich meine was richtiges, nicht 200 Studenten an der HU. Egal, obs was bringt, aber mal den Unmut herzuzeigen gehört sich schon find ich. Es fühlen sich ja nicht nur die Studenten und SJ-Mitglieder verarscht..

    d'accord. Planen OEH, Jugendverbände etc. so was? Bin mit meinen Kindern dann dort - die lieben es zu pfeifen :devil:

  • Deine Verzugszinsen kannst vergessen, hellsmurf. Auch unter einem roten Innenminister wäre übrigens die Sachlage nicht anders geworden.

    Zu den Sozialleistungen: das hielt ich zuerst für einen Scherz vom Standard (13 Uhr). Aber das ist ernst gemeint.
    Was für ein Einfall! Wenn man bedenkt dass Flyerverteiler 8-10 Euro bekommen, überlegt sich ein jeder, welche Arbeit er macht um die Studiengebühren wieder einzuholen.
    Bin ja gespannt was die unter "Ausweitung der Stipendien" verstehen. Bei mir ist sich's anscheinend wegen ein paar Euro nicht ausgegangen.

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • Verwiesen sei auf das Erkenntnis des VfGH A 2/77, in dem es unter anderem heißt:
    'Auch ein Anspruch auf Zinsen ist gegeben. Der VfGH hat seit dem
    Erk. VfSlg. 28/1919 in ständiger Rechtsprechung die Auffassung
    vertreten, dass die Bestimmungen der §§1333 und 1334 ABGB über
    Verzugszinsen auch bei Vorliegen eines öffentlich-rechtlichen
    Schuldverhältnisses anzuwenden sind, wenn das Gesetz nichts anderes
    bestimmt; unter dieser Voraussetzung sind im Falle des Verzuges des
    Schuldners von diesem dem Gläubiger Verzugszinsen zu leisten (vgl.
    zuletzt das Erk. VfSlg. 8578/1979 und die dort zitierte
    Vorjudikatur).'

  • d'accord. Planen OEH, Jugendverbände etc. so was? Bin mit meinen Kindern dann dort - die lieben es zu pfeifen :devil:

    na wunderbar. da werden die kleinen gezwungen für was auf die strasse zu gehen und wissen nicht mal wofür. das nenn ich erziehung.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • na wunderbar. da werden die kleinen gezwungen für was auf die strasse zu gehen und wissen nicht mal wofür. das nenn ich erziehung.

    kennst du seine kinder? weißt du, was sie über politik wissen? informiere dich zumindest, bevor du herumstänkerst.

  • na wunderbar. da werden die kleinen gezwungen für was auf die strasse zu gehen und wissen nicht mal wofür. das nenn ich erziehung.

    kennst du seine kinder? weißt du, was sie über politik wissen? informiere dich zumindest, bevor du herumstänkerst.

    LOL! Denen macht das Spass einen Lärm zu machen! :D

    Stonemaster mir scheint Du kennst Kinder nicht.

  • kennst du seine kinder? weißt du, was sie über politik wissen? informiere dich zumindest, bevor du herumstänkerst.


    bitte das zündeln zu unterlassen, dafür sind mods da um leute zurecht zu weisen sofern sie ihre guten sitten vergessen und andere persönlichst angreifen. und wenn die aussage an mnemetz gerichtet war dann lass ihn auch drauf antworten. :rolleyes:

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • http://derstandard.at/?url=/?id=2712862

    So ich glaube, dass ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.

    PS: Wann ist die Angelobung?
    Würde gerne dabei sein und die neue Regierung ausbuhen!

    Gusenbauer soll wie seinerzeit Schüssel unterirdisch zum Bundespräsidenten kriechen müssen!

  • Die Legislaturperiode wolln's ja auf 5 Jahr erhöhn. Nu besser. Hauptsach Kanzler.[...]

    Wow. Mal was gscheits. endlich nimma nur 2 jahre regierugnsarbeit (4-1(vor)-1(nach) der Wahl).

    Wo finde ich eigentlich die liste mit den neuen ministern?

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Wie ich vor kurzem erfahren habe findet morgen um 11 Uhr ein Treffen auf der ÖH Bundesvertretung (Taubstummeng. 7-9; für TU-Studenten also gleich ums Eck) statt, das die weiteren Protestmaßnahmen plant.

    Falls es sich zeitlich irgendwie ausgeht werde ich versuchen dort hinzugehen... Leider muss ich noch unbedingt eine verdammte Übung bis morgen Nachmittag machen, hoffe es geht sich trotzdem aus. Ansonsten sollte es mir zumindest möglich sein zu erfahren was von der ÖH in den nächsten Tagen so alles geplant ist.

    Die Angelobung der neuen Regierung ist übrigens am Donnerstag, 11.01. und soweit ich mich errinnern kann finden die Sachen immer am späten Vormittag oder so statt.

    Ich bin momentan auch verdammt motiviert irgendwas anzureissen. Allerdings gebe ich dv_ absolut recht dass die heutigen, und mehr oder weniger spontanen (weil mit ganz so einer scheiss Lösung bezüglich den Studiengebühren haben wohl nicht amal die ganz pessimistischen "links-linken" Studenten gerechnet) Demos und Aktionen (z.B. Belagerung der SPÖ Zentrale) zwar mal ein ganz netter Start waren, aber ich bin der Meinung dass in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein gröberes Zeichen gesetzt gehört (also Grossdemo oder whatever).

    Wemma uns jetzt mal ganz ehrlich sind wird der ganze "Protest" im Endeffekt sowieso nichts ausrichten (wieviel haben damals die berühmten "Donnerstagsdemos" wirklich bewegt, eben). Aber trotzdem bin ich persönlich der Meinung dass es in diesem Fall nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht ist, nochmals ganz deutlich aufzuzeigen was hier für Schwachsinn (Zitat von einem der Oberen der Caritas, über die €6 Sozialarbeit von Studenten, vorher in der ZIB2: "unausgegorrene Lösung") verbrochen wurde.

    MfG,
    DeadOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!