Typo3 und xt:commerce Programmierer/Webdesigner gesucht

  • Hallo,

    Wir suchen eine/n erfahrene/n, engagierte/n und kreative/n Typo3 und os-bzw. xt:commerce Programmierer/in bzw. Webdesigner/in im Nahbereich von Wien. Interessierte sollten nicht nur versiert in den Programmen sein sondern auch grafisch etwas können.
    Als Gegenleistung bieten wir verschiedenste Tauchkurse im entsprechenden Gegenwert an. Wer also daran Interesse hätte bzw. jemanden kennt für den diese Aufgabe interessant wäre bitte um eine Mail mit Angabe von Referenzprojekten an: info@scuba-unlimited.at
    Folgendes Aufgaben wären zu lösen:
    1. eine neue grafische Oberfläche (Template) für die Seite scuba-unlimited.at inkl. Installation einiger Extensions.
    2. Erstellung eines druck- und reprofähiges Logos (Design bereits vorhanden)
    3. Grafische Gestaltung, Installation und Implementierung eines xt:commerce Shops
    4. Webdesign, Gestaltung und Installation einer Portal-Website für den Tauchsport (ebenfalls in Typo3)

    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von erfahrenen Leuten. Keine „mach ma schon“ und „Erstversuch“ Programmierer denn so etwas hatten wir leider schon.


    Auf zahlreiche Zuschriften freut sich das ::scuba-unlimited::-Team.

  • Wie ist das jetzt also:
    Muß ich zuerst eine Tauchtauglichkeit nachweisen, bevor ich bei Euch arbeiten kann? Sonst kann ich ja den Kurs nicht machen.
    Was ist mit Ausrüstung? Muß ich mir zuerst eine Tauchausrüstung kaufen, damit ich bei Euch arbeiten kann?
    Was ist, wenn ich zu unfähig bin, um den - sagen wir mal - Rescue Diver zu machen. Bekomme ich dann Geld oder den Kurs trotzdem?
    Was ist, wenn die Homepage in richtigem Geld 1500 Euro kosten würde, würde ich dann automatisch bei Euch Instructor werden? Oder muß ich mich dann trotzdem noch anstrengen, lernen und flosseln?
    Ist die Form der Bezahlung durch 'Naturalien' eigentlich steuerlich korrekt? Wie rechnet Ihr das ggü. Finanzamt ab, und wie erwartet Ihr, daß ich das abrechne?

    Das sind die Geschäftsmodelle die ich liebe. Die 100. PADI-Bude, die die Schüler im Neufeldersee versenkt, und dann noch glaubt, daß sie eine Homepage gratis (bzw. für PADI Zertifizierungsgebühr) bekommt.


    Sorry Kollegas, aber ausgerechnet bei Tauchbuden kommt mir (nebenberuflich bedingt) die Galle hoch

    Hirschi

    In days of old
    When divers were cold
    And before dry suits were invented
    The best latrine
    was neoprene
    Especially if it was rented

  • @ scubadany
    lasst euch von solchen postings nicht den wind aus den segeln nehmen - ihr macht das schon richtig. ewignörgler und besserwisser gibt's überall. neid regiert eben die welt!

    @ hirschi

    tja, manche nehmen sich durch ihre postings selbst aus dem rennen. kenne scuba-unlimited zufällig und kann nur das beste über sie berichten. bevor du also unqualifizierte veralgemeinerungsfloskeln wie "Padi-Bude" und "Schüler im Neufeldersee versenken" von dir gibst solltest du dir doch selber mal ein Bild davon machen; oder warst du schon mal mit denen tauchen (übrigens in Kroatien)?

  • könnten die administratoren einmal die IP-adressen von scubadany und typo3 vergleichen? klingt irgendwie nicht nach einem zufall...

    EDIT: schon geschehen.

    deine paranoia möcht ich mal haben junge ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________


  • @ hirschi
    tja, manche nehmen sich durch ihre postings selbst aus dem rennen. kenne scuba-unlimited zufällig und kann nur das beste über sie berichten. bevor du also unqualifizierte veralgemeinerungsfloskeln wie "Padi-Bude" und "Schüler im Neufeldersee versenken" von dir gibst solltest du dir doch selber mal ein Bild davon machen; oder warst du schon mal mit denen tauchen (übrigens in Kroatien)?

    Ts.
    1. In allererster Linie habe ich mich über das überaus schwindlige und steuerlich problematische Homepage-Finanzierungsmodell der Tauchbude geärgert. Diese Tatsache hast Du scheinbar übersehen.

    2. Nichtsdestotrotz und OT würde ich dann doch gerne wissen, wo diese Bude die Schüler ausbildet, wenn nicht im NFS (Neufeldersee).
    3. still OT: PADI ist durch sein Kommerzmodell das nasse und gummierte Pendant zu McDonalds, aber das genauer zu erläutern würde den Rahmen sprengen.

    Hirschi

    In days of old
    When divers were cold
    And before dry suits were invented
    The best latrine
    was neoprene
    Especially if it was rented

  • Ts.
    1. In allererster Linie habe ich mich über das überaus schwindlige und steuerlich problematische Homepage-Finanzierungsmodell der Tauchbude geärgert. Diese Tatsache hast Du scheinbar übersehen.

    Man muss halt den Wert des Tauchkurses den man dafür bekommt als Einkommen angeben und versteuern. Keiner sagt das die Bezahlung einer Leistung in EUR erfolgen muss, du must nur dem Finanzamt und Soz.Versicherung für den Wert der Vergütung in EUR bares liefern ;)

    Lg, AXEL.

    Alexander (Axel) Straschil

  • Hm, "ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" ;)

    Bleibt dann halt noch die Tatsache, daß man SozVer und Steuern leider nicht in "Open Water Divern" abgeben kann, sondern daß die dann wirklich bares haben wollen -- obwohl, mit dem Ibiza-Finanzminister und seiner "Ich liebe die Wale"-Fiona wäre vielleicht auch das möglich.... ;)

    In days of old
    When divers were cold
    And before dry suits were invented
    The best latrine
    was neoprene
    Especially if it was rented



  • um dich etwas aufzuklären hirschi:

    1. sind wir keine "tauchbude" sondern eine - wie wir meinen - sehr professionel agierende tauchschule.
    2. "versenken" wir keine tauchschüler sondern nehmen uns (ohne mehrkosten!) so viel zeit wie jeder benötigt (steht auch in unserer hp).
    3. wenn du dich auf unserer hp informiert hättest, wüsstest du auch daß du bei uns die freiwasserausbildung (wiederum ohne mehrkosten!) entweder in einem der etlichen österr. seen, in kroatien oder bei einer unserer partnerbasen weltweit absolvieren kannst.
    3. über die steuerlichen aspekte hat dich ja schon alex aufgeklärt - diese sind auch nicht "schwindig" sondern absolut korrekt.
    4. die ausrüstung ist bis zum "master scuba diver" selbstverständlich dabei - aber auch das hättest du auf unserer hp erfahren.
    5. wir sind weit davon entfernt eine homepage "gratis" haben zu wollen. unser letzter webdesigner hat kurse und leistungen im wert von knapp 5.000 euro von uns erhalten und das obwohl er nicht einmal die hälfte der vereinbarten leistungen erbracht hat.
    6. natürlich braucht jeder der tauchen will ein ärztliches attest - aber auch das steht natürlich in unserer hp.

    ich würde dich wirklich bitten etwas sachlicher und weniger abfällig zu argumentieren. da du bisher offensichtlich keine guten erfahrungen gemacht hast lade ich dich aber herzlich dazu ein einmal mit uns tauchen zu gehen. solltest du dann immer noch der meinung sein, dass wir eine "am neufeldersee schülerversenkende tauchbude" sind, die "steuerlich schwindlig und unkorrekt agiert" und eine homepage "gratis haben will", tja dann haben wir offensichtlich etwas falsch gemacht:-)

  • Oh Mann, das wird wirklich nun OT^2

    um dich etwas aufzuklären hirschi:
    1. sind wir keine "tauchbude" sondern eine - wie wir meinen - sehr professionel agierende tauchschule.


    Marketingmäßig oder ausbildungsmäßg professionell?
    Zitat einerseits von der Homepage "... Erfahrungen im Bereich Werbung und Marketing erkannte er rasch die oft gravierenden Schwachstellen vieler Dive-Centers bzw. Ressorts im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie Kundenbetreuung und -bindung ...". Ein großer Schwerpunkt liegt scheinbar mal bei Ersterem ...
    Ad "ausbildungsmäßig professionell": Ihr bildet nach einem reinen Franchising System aus, welches z.B. erst nach 3-4 Kursen lehrt, wie man einen Partner rettet. "Jetzt wo Du sicher tauchst, ist es an der Zeit auch an andere zu denken. Wie reagierst Du bei einem Taucher in Panik? Was machst Du bei einem bewusstlosen Taucher? Wie Du anderen in Not geratenen Tauchern möglichst rasch und effizient helfen kannst lernst Du in diesem Kurs.". Vor diesem Kurs ersauft der Partner einfach. Das wäre, als ob ich beim Führerscheinkurs irgendwann einmal optional die Verwendung von Pannendreieck und Verbandskasten lerne. Wie gesagt, das ist aber OT.

    Zitat

    2. "versenken" wir keine tauchschüler sondern nehmen uns (ohne mehrkosten!) so viel zeit wie jeder benötigt (steht auch in unserer hp).

    ... richtig, "Erfolgsgarantie" ... wer einmal bezahlt hat, bekommt auch den Schein, egal was passiert. Und wenn Stephen Hawking auch in den Weltraum fliegen kann, ist nichts unmöglich ... egal, ob man sich im Hallstättersee auf 10m ansch....t. Eine gute Tauchschule hat auch die Courage, einen unfähigen nach Hause zu schicken. Nur was mache ich mit jemandem, der die Homepage macht, dennoch ein Psychoterl ist ... hmm, gibt man ihm den Schein halt dennoch.

    Zitat

    3. wenn du dich auf unserer hp informiert hättest, wüsstest du auch daß du bei uns die freiwasserausbildung (wiederum ohne mehrkosten!) entweder in einem der etlichen österr. seen, in kroatien oder bei einer unserer partnerbasen weltweit absolvieren kannst.

    und wenn ich einfach nur einen Tauchkurs ohne dezenten Nebenkosten wie Flug und Unterkunft machen will? Ansonsten müsste ich ja als Homepageprogrammierer noch was drauflegen ..

    Zitat

    3. über die steuerlichen aspekte hat dich ja schon alex aufgeklärt - diese sind auch nicht "schwindig" sondern absolut korrekt.

    Zahlt einfach in richtigem Geld, und das Ganze ist seriös ...

    Zitat

    4. die ausrüstung ist bis zum "master scuba diver" selbstverständlich dabei - aber auch das hättest du auf unserer hp erfahren.

    ...schön...

    Zitat

    5. wir sind weit davon entfernt eine homepage "gratis" haben zu wollen. unser letzter webdesigner hat kurse und leistungen im wert von knapp 5.000 euro von uns erhalten und das obwohl er nicht einmal die hälfte der vereinbarten leistungen erbracht hat.

    Ihr erkennt das Problem einfach nicht: Ihr zahlt nix, nullum, niente. Ihr meint, jemanden mit fiktiver Währung - "PADI Coins" - zahlen zu können. "Leistungen" halt eben. Zahlt in richtigem Geld, bekommt Ihr auch richtige Leistung.

    Zitat

    6. natürlich braucht jeder der tauchen will ein ärztliches attest - aber auch das steht natürlich in unserer hp.

    also auch ein Programmierer für Eure Homepage ...

    Zitat

    ich würde dich wirklich bitten etwas sachlicher und weniger abfällig zu argumentieren. da du bisher offensichtlich keine guten erfahrungen gemacht hast lade ich dich aber herzlich dazu ein einmal mit uns tauchen zu gehen. solltest du dann immer noch der meinung sein, dass wir eine "am neufeldersee schülerversenkende tauchbude" sind, die "steuerlich schwindlig und unkorrekt agiert" und eine homepage "gratis haben will", tja dann haben wir offensichtlich etwas falsch gemacht:-)


    Richtig. Wie bereits oben erwähnt, wäre das alles kein Problem, wenn Ihr Eure Einnahmen nehmen würdet, und einen Programmierer mit richtigem Geld zahlen würdet(kann man steuerlich absetzen). Wenn Ihr so super seid, wie Ihr sicherlich seid, dann wird er sicherlich einen Teil seines Einkommens (zwar nicht abschreibungsmöglich, aber doch) wieder in Eure Tauchbude reinvestieren.

    Hirschi

    PS: ja, ich habe ein Problem mit PADI.
    PPS: da das ganze eigentlich, außer Eurer Weigerung, eine Leistung mit richtigem Geld zu zahlen, schon ausgesprochen OT ist, würde ich empfehlen, das Ganze per PM weiterzuführen.

    In days of old
    When divers were cold
    And before dry suits were invented
    The best latrine
    was neoprene
    Especially if it was rented

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!