Thermen-Wochenende

  • Hi!

    Ich und mein Freund würden gern mal im Februar für ein Wochenende (endlich wieder mal allein) in eine Therme fahren. Das letzte halbe Jahr mit Kind war doch sehr nervenaufreibend und wir würden gern wieder mal ein Wochenende für uns haben (meine Eltern nehmen die Kleine übers We).

    Nun meine Frage: Weiß jemand von euch eine Therme, die nicht allzuweit weg ist von Wien (kann aber auch eine irgendwo bei Linz sein, das würde dann in der Nähe meiner Eltern sein), wo es ein halbwegs gutes und günstiges Angebot für ein Wochenende gibt?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich kann dir die thermen im südbgld. (tatzmannsdorf, stegersbach) und der oststeiermark (loipersdorf, blumau, waltersdorf) empfehlen.
    sind von wien aus alle in ca. 75 min zu erreichen (mit dem auto)

  • tatzmannsdorf ist IMHO so ne großvater-therme, klein, und in ihrem angebot (wasser-gymnastik,...) eher auf ältere leute ausgerichtet. ich persönlich kanns nicht empfehlen.
    blumau hab ich schon viel gutes gehört.

  • laa/thaya ist nett. v.a. abends, wenn nicht mehr so viel los ist. unterkunft gibts ab cca 20,- / nacht+frühstück bzw. ermässigte eintrittskarten kann man auch bekommen.

  • haltest euch fern von blumau.. die fahren jetz auf der schiene dass nur mehr die "obersten" haben wollen.. sprich eintritt kostet 60 euro!!! (des is kein scherz)

    des weiß ich weil mein freund und ich letztens auch hin wollten und dass dann erfahren haben von jemanden der dort in der thermenbar arbeitet (wir hams gelassen :) )


    aber sonst sind die thermen im südburgenland super (wohn selber dort und bin oft in den thermen).. empfehlen würd ich loipersdorf, die ham erst im sommer bissl umbaut.. oder die H2O therme.. wer net ganz so viel action will, is mit stegersbach auch sehr gut dran


    hoffe ich konnte dir helfen
    lg

  • Will da ja jetzt keine Werbung machen, aber:

    http://www.floatarium.org

    Das ist das in Geinberg auch, sieht aber dort besser aus, glaub ich.

    naja... Geruechte ueber CIA Methoden verbinde ich eher mit Nagetieren in Koerperoeffnungen und flashigen Wahrheitsdrogen. :shinner:

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • also ich bin grad gestern aus loipersdorf zurückgekommen und kann die therme nur weiterempfehlen.. v.a. das schaffelbad ist sehr angenehm, mit spezialaufgüssen usw..

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • Hab mir grad die "Hofer-reisen" Seite angeschaut und das hier hört sich super an und der Preis ist auch annehmbar...

    ENTSPANNUNG - STEGERSBACH / BURGENLAND

    (\ _/)
    (O.o) copy bunny to help
    (> <) him achieve world domination
    /_I_\

  • haltest euch fern von blumau.. die fahren jetz auf der schiene dass nur mehr die "obersten" haben wollen.. sprich eintritt kostet 60 euro!!! (des is kein scherz)...



    blumau ist wirklich schweineteuer geworden (44 € am we, sonst 37 €). ich glaube aber nicht, weil sie nur die "obersten" haben wollen, sondern weil sie keine tagesgäste wollen (die sich meistens mit mitgebrachten speisen und getränken versorgen).
    ich war vor kurzem dort - es waren fast nur hotelgäste zu sehen (am parkplatz habe ich mich noch gefreut - wenig autos --> wenig leute - leider ist der hotelparkplatz auf der anderen seite)
    da doppelzimmer gibts in der hochsaison(eh fast immer) ab 134 € (inkl. halbpension & therme) -> zieht man den thermeneintritt ab, zahlt man für übernachtung, frühstück und abendessen 23 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!