uni-account wird zugespammt

  • Seit diesem semester nerv ich mich mit ettlichen spam-mails pro tag rum, die alle gleich aussehen und immer an irgendwelche uni-adressen gesendet werden und dann auch bei mir landen.
    entweder es is werbung für "hoodialife" (irgendwelche pillen zum abnehmen) oder ne werbung für uhren.

    ich wollt mal so fragen ob da jetz unsere gesamte uni von dem mist überschwemmt wird, oder nur ein paar bemittleidenswerte studenten.
    (ne umfrage wär dazu mal nett)

    Katharina Krösl
    [former CG1, CG2, CGUE, EVC Tutor]

    may the source be with you!


    gestern standen wir noch am abgrund, aber heute sind wir schon einen bedeutenden schritt weiter!
    neun von zehn stimmen in meinen kopf sagen ich bin nicht verrückt. die andere summt die melodie von tetris... :dance::eek2:

  • also auf den uni-account hab ich noch nie irgend sowas gekriegt. mein freund allerdings kriegt auch total viel. der hat allerdings einen account auf der meduni. als mitarbeiter und student.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich krieg auch alle paar tage so cirka 3,4 spammails auf ein mal...dabei hab bin ich mir sicher, meine tu-adresse nirgends angegeben zu haben...da dürft wohl irgendwer (institut,...) ungefragt die mailadresse wo auf seinen seiten stehen haben...

  • muss net sein. es gibt ja die spams, die ans ganze adressbuch vershickt werden. wenn zB. ein studienkollege von dir deine mail bei sich eingspeichert hat, kanns sein dass das spam auch an dich geht.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • muss net sein. es gibt ja die spams, die ans ganze adressbuch vershickt werden. wenn zB. ein studienkollege von dir deine mail bei sich eingspeichert hat, kanns sein dass das spam auch an dich geht.


    Moment .... immer schön langsam .... wtf?
    Auf mein Adressbuch hat niemand Zugriff und mein Rechner ist auch kein Mail-Bot. Mit einem Microsoft Betriebssystem wäre das höchstens möglich, wenn sich ein Wurm, Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat, im Normalfall ist aber sogar da das Speichern eines Mails ungefährlich.

  • Auf mein Adressbuch hat niemand Zugriff

    ich glaub, sie hat da was anderes gemeint! und zwar braucht man ja nicht auf dein adressbuch zugreifen können um dir eine spam-mail zu schickn!
    es reicht wenn wer dich auf SEINER liste hat...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Seit diesem semester nerv ich mich mit ettlichen spam-mails pro tag rum, die alle gleich aussehen und immer an irgendwelche uni-adressen gesendet werden und dann auch bei mir landen.

    also ich krieg weder auf die univie noch die tu irgendwelchen spam.. weiss aber, dass die univie seit sommer einen neuen spamfilter hat.. mehr kann ich dir auch nicht helfen ;)

    scheitern als chance


  • es reicht wenn wer dich auf SEINER liste hat...


    Dann muss er aber trotzdem Schadsoftware installiert haben, die hinter seinem Rücken Mails verschickt oder die Adressen an jemanden verrät.

    Ontopic: Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob ich Spam über die Stud-Adresse der TU bekomme oder nicht. Das Email-System verhält sich sehr seltsam, ich habe die automatische Weiterletung an eine andere Adresse aktiviert (nur weiterliten, keine Kopie behalten), und trotzdem befinden sich noch Emails am Account (habe gerade im Webmail nachgeschaut). Außerdem wird bei der Weiterleitung das Empfängerfeld auf die weitergeleitete Adresse gesetzt, weshalb ich mir jetzt den Quellcode meiner Spam-Mails anschauen müsste, um herauszufinden was überhaupt an die Stud-Adresse gegangen ist (bin zu faul).
    Das beste ist: Von diesen verbliebenen Mails am Account habe ich manche weitergeleitet bekommen, manche nicht (die habe ich gerade zum ersten Mal gesehen).


  • Das beste ist: Von diesen verbliebenen Mails am Account habe ich manche weitergeleitet bekommen, manche nicht (die habe ich gerade zum ersten Mal gesehen).

    das kenn ich... plötzlich nach 4 wochen kommt man zufällig drauf, dass da noch was war.. :hewa:

    scheitern als chance

  • ich habe auch seit letztem Semester auch einige Spam mails bekommen. auch ich habe sie meines wissens niergends abgegeben. Auch einige Mails von studenten /oder angehende Dipls/doktores die irgendwelche umfragen machen ...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • also ich hab auf meine stud-adresse erst 1x eine spam bekommen, aber das is schon länger her und seitdem nicht mehr wieder

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • spam ist doch super.... es erinnert einen immer wieder daran, dass es mal nicht mehr so auf knopfdruck gehen wird, und die pillen nötig werden :distur:

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • spam ist doch super.... es erinnert einen immer wieder daran, dass es mal nicht mehr so auf knopfdruck gehen wird, und die pillen nötig werden :distur:


    Auf Knopfdruck? Rageboom the sexmachine?
    Bei mir brauchts da schon einige Knöpfe und Hebel damit was geht .... :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!