• Die 32 Bit Version ist aber im Moment ausverkauft, oder? Denn eine Freundin wollte einen Tag nach Erscheinen es kaufen und da hieß es es ist ausverkauft, und gibt nur mehr die 32 Bit Version... hat dann aber nicht gefragt ab wann es voraussichtlich wieder 32 Bit geben wird... weiß das jemand?

    Same question... Wann gibt es wieder die 32Bit-Version?


  • funktioniert bei euch die tu aktivierung?
    bei mir steht seit mitlerweile 4 tagen immer "kein vista kauf", wenn
    ich mich auf den zid server verbinde (wie beschrieben).

    zu vista:
    imo ist es einfach das zur zeit beste betriebssystem (osx kenn ich nicht).
    ich will keinen os krieg lostreten, vor allem nicht, da hier einige eingefleischte
    linuxer rumgeistern ;) ich hab jetzt vista zum arbeiten / spielen und linux zum
    rumprobieren drauf. rennt perfekt auf meinem 3500er single core a64 bei
    einem gig ram und x800 grafikkarte. der ram verbrauch ist natürlich höher,
    512 sind zu wenig. aber ram ist billig und 1-2gig sind standard. außerdem lädt
    vista möglichst viel in den ram (superfetch). deshalb fühlt sich vista
    auch schneller an als xp. die neuen vista features möchte ich auch nicht mehr
    missen, und es sieht einfach toll aus imo (jaja eye candy ich weiß ;))
    es gibt natürlich kritikpunkte aber was solls, nichts ist perfekt und eine
    wirkliche alternative gibt es imo nicht.

  • trollversuch? weiter oben wollte jemand erfahrungsberichte.
    das ganze ist meine persönliche meinung, nicht mehr, nicht weniger.
    du bist hier der troll, dein post hat 0 sinn. aber hauptsache was geschriebn.


  • imo ist es einfach das zur zeit beste betriebssystem (osx kenn ich nicht).


    genau da liegt dein problem... ;) ;) die "wow's" aus der Vista werbung hab ich zum ersten mal gemacht als ich mein iBook ausgepackt und aufgedreht hab.... vor 2 jahren. ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ältere geräte erkennt vista angeblich auch nicht...

    wenn man osx nicht kennt sollte man nicht sagen windoof ist das beste betriebssystem :D . und das beste is relativ - für mich is es osx :thumb:

    Sin locura no hay aventura :D


  • Ich frag mich nur, was ich verwenden soll, wenn Windows XP nicht mehr supportet wird in 5 Jahren
    oder so

    hier zitiere ich teile von "derstandard.at":

    Zitat von derstandard.at

    Wer derzeit auf das neue Windows Vista upgradet und damit glaubt auch eine längere Unterstützung seines Betriebssystems erkauft zu haben, könnte sich täuschen.

    Zitat von derstandard.at

    Dieser sieht nämlich ein endgültiges Ende des Supports für die Mehrzahl der Vista-Varianten bereits für 2012 vor, der Windows XP-Support läuft hingegen für alle Ausführungen noch bis 2014.

    nachzulesen unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2789709

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • hier zitiere ich teile von "derstandard.at":


    nachzulesen unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2789709

    besonders cool find ich den kommentar:

    Zitat

    langsam verstehe ich, was microsoft mit der kampagne "der wow effekt" gemeint hat.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Ich würd den Mist auch nicht lange supporten wollen ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hier zitiere ich teile von "derstandard.at":


    nachzulesen unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2789709


    Geht aber nicht um die Business Version die man auf der TU bekommt, und vor allem ist das noch nicht fix das MS einige Vista Versionen nur bis 2012 supporten wird, da die das wahrscheinlich noch ändern werden wie sie es bei 98, XP,... gemacht haben.

  • und vor allem ist das noch nicht fix das MS einige Vista Versionen nur bis 2012 supporten wird, da die das wahrscheinlich noch ändern werden wie sie es bei 98, XP,... gemacht haben.

    Hm - vielleicht wirds dann ein "Microsoft Windows Genuine Advantage Support Upgrade" für alle "Home" Versionen geben, wo der Support dann länger läuft. Das ist dann vielleicht ein normales Upgrade auf die Business-Version, kostet halt wieder ;)

    WOW - it cost me once and once more :devil:

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Sorry vorab falls die Frage bereits gestellt wurde.

    Also hätte gerne gewusst ob man bei der TU Version einen Lizenz-Key dazukriegt oder ob der bei jedem gleich ist, dh. keiner einzugeben ist.

    Die Frage stelle ich deshalb weil ich bereits eine Vista-Version, in der 30-Tage-Test-Version habe, und diese jetzt einfach mit meinem TU Account verlängern möchte. Wäre natürlich super, den ganzen Aufwand mit neuaufsetzen zu vermeiden. bin aber leider nicht zuversichtlich.

    viell. kann mir ja bei dieser frage wer helfen.

    lg

  • Hi! ich hab ein problem beim intalln vom vista. und zwar wird ganz normal von der CD gebootet, bricht dann aber ab und verlangt nach einen treiber für das dvd-laufwerk!? was kann ich da jetzt tun (hab kan treiber für´s lw)?

  • Hi! ich hab ein problem beim intalln vom vista. und zwar wird ganz normal von der CD gebootet, bricht dann aber ab und verlangt nach einen treiber für das dvd-laufwerk!? was kann ich da jetzt tun (hab kan treiber für´s lw)?


    Also bei mir war es so, dass er die SATA Sachen nicht alle haben wollte. Habe dann Diskette rein gegeben mit nem SATA Treiber, und dann passte es und er konnte weiter installieren

  • Hmmm mein PC hat nur eine SATA-Festplatte und ich hab kein Diskettenlaufwerk. Soll das bedeuten, ich brauch erst gar net versuchen, Vista zum Laufen zu bringen? XP hatte keine Probleme...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hmmm mein PC hat nur eine SATA-Festplatte und ich hab kein Diskettenlaufwerk. Soll das bedeuten, ich brauch erst gar net versuchen, Vista zum Laufen zu bringen? XP hatte keine Probleme...


    Also bei mir hat er eben alle SATA Sachen finden können, nur die Festplatte konnte er erkennen (die SATA ist) aber meinte das er nicht drauf schreiben kann oder sonst was... habe dann SATA Diskette rein gegeben für den SATA Anschluss und ging dann...

    Wenn man kein Diskettenlaufwerk hat, sollte es auch mit ner CD oder DVD gehen wo der Treiber drauf ist, was ich gesehen habe beim Installieren ist da Windows beim installieren um vieles besser geworden... und mit nem USB Laufwerk könntest es auch Probieren (USB Stick, oder USB Floppy Disk Laufwerk)

  • Bezgl. des Supports von Vista. Der Support wird, wie schon bei XP auch soweit ich mich erinnern kann, mit jedem Servicepack erweitert. wie langs dann endgültig supportet wird kann man also noch nicht sagen.

  • Der Core Duo ist ein 32bit-Prozessor, also würde ich mal nein sagen.

    Der Core 2 Duo ist allerdings 64bit.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Viel grössere Sorgen würd ich mir aber mit der Software machen. Viele Programme und Spiele machen Probleme mit nem 64bit OS. Das bitte auch bedenken wenn du Vista installieren willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!