Wo am besten bestellen/ kaufen?

  • hallo!

    werde mir endlich mein erstes notebook leisten. kann mich noch nicht zwischen MB und MBP entscheiden

    hab mich schon in einigen foren einlesen.
    aber wo sollte man eurer meinung nach bestellen, um natürlich günstig auszusteigen?

    1. apple on campus?
    2. mc shark?

    lg
    kite

  • Hi,

    also ich habe mir kürzlich auch ein MB zugelegt und habe es bei mcshark gekauft, weil ich es über die Firma bestellt habe.

    Die Beratung ist bei mcshark in Ordnung, Service ist auch ok und ich hab bei Barzahlung nochmal ordentlich Rabatt bekommen :). Außerdem haben sie die verlängerung auf 3 Jahre Grantie für Studenten gratis.

    Ansonsten ist der TU Apple Shop preislich nicht zu toppen:
    http://sts.tuwien.ac.at/go/aoc.html

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • darf ich fragen wieviel rabatt du insgesmt bekommen hast? Also wieviel studenten rabatt und wieviel barzahlungs rabatt? würde mich interessieren :D

    ______________________________________________
    (\__/)
    (='.'=)This is Bunny. Copy and paste Bunny into ur
    (")_(")signature to help him gain world domination.
    ______________________________________________
    Windows ist für nur eins gut: WinZip :mad:@ AlgoDat

  • Studentenrabatt hab ich in meinem Fall gar nicht bekommen, weil ichs eben über die Firma gekauft hab. Aber ich hab 1GB zusätzlichen RAM und eine doppelt so große Festplatte genommen (160GB) und über 75.- weniger gezahlt =).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • das developer programm muss ich mir noch genauer anschauen, was man da alles tun muss. aber danke für die links.

    mcshark hat eben die gratis versicherung.

    apple on campus 12% studentenrabatt. was für eine versicherung kann man dort abschließen? ich lese gerade was von parts&labour.


    ist es besser telefonisch zu bestellen, um noch etwas herauszuholen?

  • Also ein Freund von mir hat sich vor kurzem das schwarze Macbook gekauft. Er hat sichs über den Apple on Campus shop gekauft (+ Apple Care), und hat ca. 50€ mehr bezahlt als er es bei mcshark + ihrer 3 Jahres Garantie bekommen hätte.

    Ich hab mein PowerBook G4 damals bei cancom.at bestellt. War früher recht günstig, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.

    mfg

  • Wennst parts&labour dazu haben willst musst telefonisch bei OnCampus bestellen und dies dazusagen ;)

    mfg

    mit wieviel euro muss ich dabei rechnen?

    auf cancom sind die preise noch günstiger -> sorry war doch ein blödsinn, es sind die nettopreise, steht irgendwo grau hinterlegt

  • @mjx mit den 75 Euro meinst du das du 75 Euro weniger bezahlt hast, mit der doppeltet grossen festplatte + 1GB ram, als für die standard version. Also was ich mein, mit den zusätzlichen sachen hat das ding trozdem 75 Euro weniger als die standard version gekostet?

    ______________________________________________
    (\__/)
    (='.'=)This is Bunny. Copy and paste Bunny into ur
    (")_(")signature to help him gain world domination.
    ______________________________________________
    Windows ist für nur eins gut: WinZip :mad:@ AlgoDat

  • also hier muss ich mal schlechte kritik für mcshark walten lassen.

    die beratung ist einfach mies. tausende euro dort gelassen und die typen schauen einen nicht mal an. hab schon von ein paar freunden gehört, dass sie ebenfalls die gleiche erfahrung haben...
    wenn du probleme mit deinem gerät hast, kannst dort betteln und ewig warten bis sich dir jemand annimmt (wenn überhaupt).

    bei händlern wie hot24.at kommst rein und wirst sofort bedient, wird gefragt was du brauchst, wo es weh tut, ob es dir gut geht, was du so machst; beratung ist top. und diese ist mir sehr wichtig, ansonsten kann man ja auch zum niedermayer gehn.........

  • @mjx mit den 75 Euro meinst du das du 75 Euro weniger bezahlt hast, mit der doppeltet grossen festplatte + 1GB ram, als für die standard version. Also was ich mein, mit den zusätzlichen sachen hat das ding trozdem 75 Euro weniger als die standard version gekostet?


    Nein, so viel war es dann leider doch nicht ;). Die 75.- abgezogen von meinem Preis für das aufgerüstete MB!

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • keiner hier im forum, der sich ein MBP mit ADC gekauft hat? :confused:

    Wer weiß, bei mir war es noch ein PB vor drei Jahren. Hat sich gelohnt, zumal man monatlich jede Menge Developer-DVDs zugeschickt bekommt, inklusive regelmässiger Betriebssystem-Updates. (Etwa von 10.3 auf 10.4)

    Ob es sich für Dich rechnet musst Du selbst herausfinden, so schwer ist Prozentrechnung nicht ;)
    Du kannst einmal bei Apple anrufen, die sind in der Regel sehr freundlich und geben detaillierte Auskunft. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir per PM einen extrem hilfsbereiten Ansprechpartner empfehlen, nach dem Du verlangen kannst.


    aldous

    blah

  • anscheinend kostet der mitgliedsbeitrag für studenten seit neuesten auch 99euro :mad:


    hmm, ich hab jetzt aber wieder 99 dollar gelesen!

    wie auch immer, eine frage: ich möchte mir ein mac book pro kaufen, aber mit 3 jahres garantie.... jetzt ist die frage, bei mc shark kostet das versichern (wenn man es nicht bei ihnen kauft) 249 euro, was zwar billiger ist als apple care aber noch immer ein pazn geld...
    ich werd das notebook aber über die tu kaufen oder ohne mwst irgendwie (über eine firma) und wollte fragen ob es alternativen gibt zur mc shark bzw. apple care garantie? hat jemand erfahrung? gibt es andere händler die quasi "fremd" notebooks garantie verlängerungen machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!