Fernseher abschalten!

  • stoersender halte ich fuer eine gute idee. nur wird dann der herr papa den befehl zur demontage des selbigen ausgeben, nicht wahr?

    waere ich an der stelle deiner freundin wuerde ich dem knilch jeden tag um 0500 "EINEN GUTEN MORGEN" per megaphon wuenschen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • stoersender halte ich fuer eine gute idee. nur wird dann der herr papa den befehl zur demontage des selbigen ausgeben, nicht wahr?

    waere ich an der stelle deiner freundin wuerde ich dem knilch jeden tag um 0500 "EINEN GUTEN MORGEN" per megaphon wuenschen.


    An was für einen Störsender hast du da gedacht? Der Vater muss ja nix davon wissen.. solange keiner etwas weiß, können wirs machen.. morgen in der Früh gehts gleich zum Conrad..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Zitat


    stoersender halte ich fuer eine gute idee. nur wird dann der herr papa den befehl zur demontage des selbigen ausgeben, nicht wahr?

    gezielter einsatz (statt dauereinsatz) ist effektiver und vorallem spaßmaximierend.
    ein paar minuten stören, warten bis der fernseher maltretiert wird,
    eine weile nix tun, dann wieder stören .. je zufälliger die störimpulse desto "wahnsinniger" macht das die "opfer".

    zur legalität:
    ein 100w störsender im dauerbetrieb -> da dauert's vermutlich ned lange bis besuch von der funküberwachung kommt ...
    bei ein paar mw sendeleistung; gerade ausreichend um das zielobjekt zu stören/erreichen & nicht im dauerbetrieb gilt wohl: legal, illegal, sch**egal.

    BTW:

    Code
    repeat
    if (5.am) 
    { 
       throw coldwater_above_soziopaths_head exception 
    } 
    until uses headphones

    Ein Jammer !


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Mir kommt vor dort ist der "Mann" der Herr im Haus und wenn ein männliches Wesen mal lauter wird, schrumpfen die Weiber dort zamm..

    Also wenn ich die Sache richtig verfolgt hab, bist du ein männliches Wesen, d.h. wenn du auf gut Wienerisch einen Bahö machst, hören die vielleicht auf dich (solange du keine Piepsstimme hast).
    Sowas muss allerdings echt rüberkommen, und zwar auf die Art, dass es so wirkt, dass du ihm gleich den Schädel einschlagst, wenn er net sofort den Fernseher abdreht (net nur leiser macht, das wär ein Kompromiss, der Schwäche verrät).
    Von einem wirklichen Wickel würd ich aber abraten, nachdem das sowohl Rechtlich nicht gedeckt ist als auch körperliche Schäden auf beiden Seiten mit sich ziehen kann.
    (Sorry an die Nichtwiener für die Wiener Ausdrücke, aber das is einfach die Fachsprache für solche Situationen :D)

    EDIT: Was auch gut funktionieren könnte wäre, wenn ihr in guter Cop/böser Cop-Spiel abziehts, und zwar dass du so tust als würdest du voll auf ihn losgehen wollen, und deine Freundin hält dich grade noch zurück.
    Ich denke, das Problem generell mit ihm ist, dass er keinen Respekt vor anderen Personen hat, deswegen musst du für ihn eine Respektsperson werden. Mit irgendwelchen hinterlistigen Tricks schaukelst du nur einen kalten Krieg auf. Wenn er vor dem Tag Angst hat, wo deine Freundin mal nicht dabei ist um dich zurückzuhalten, hast du gewonnen.
    Natürlich musst du aufpassen, dass du dadurch nicht in Ungnade fällst beim Vater, davon hättest du auch nichts.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • versteh ich das richtig: die mädels sind zu zweit und haben noch nicht die oberhand gewonnen? naja....

    es gibt hunderte und tausende wege, den typen innerhalb von zwei wochen auf mausgröße zu bringen. ich würd ihm jeden tag in der früh all seine wäsche in die waschmaschine stecken und einschalten. iiiiiirgendwann wird wohl auch der vater auf das problem aufmerksam.

    wegen fernsehen beim einschlafen: auch ich verwende diese methode. aber dabei ist der fernseher ganz leise, so im sinne eines geschichtenerzählers... also traummännlein :) aber so ziemlich alle fernseher, haben so eine eingebaute abschaltuhr, ich stells also immer auf 30 minuten und das ding dreht sich von selbst aus. ob das eine idee für ihn wär?

    aber wie gesagt: sie sind zu zweit, und es gibt wohl unendlich viele wege um ihm mal zwei bis vier wochen JEDEN morgen zu versauen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Sofern du dir bei ihm keinen Respekt verschaffen kannst (was du in dieser Situation auf jeden Fall tun solltest), so bleibt wohl nur mehr Oropax übrig. Und wenn du nicht weist, wie du dir Respekt verschaffst, dann kannst dus vermutlich nicht.

  • hätte folgende vorschläge:

    a) wenn er kifft: bissl gras in seinem zimmer so verstecken dass es die eltern finden, wenn ihnen dass nicht schmeckt, werden sie sich vielleicht auch mal um die erziehung kümmern..:devil:

    b) ruhestörungsanzeige bei der polizei machen, falls das anonym geht
    wenn mal die polizei anklopft wirds vielleicht auch dem vater zu bunt, auch wenns keine schwerwiegenden konsequenzen gibt..

    c) ihm leere batterien in die fernbedienung geben, soferns im haus nicht duzende ersatzbatterien gibt, dann müsst er immer aufstehn zum lauter drehn, und wie ich ihn einschätze is er zu blöd zum aufstehn :ahhh:

  • a) wenn er kifft: bissl gras in seinem zimmer so verstecken dass es die eltern finden, wenn ihnen dass nicht schmeckt, werden sie sich vielleicht auch mal um die erziehung kümmern..:devil:

    Dazu muss er ja nicht selber kiffen :D
    Wenns wirklich zum Krieg kommen soll, sollte ein Rinderherz vom Metzger, einen Tag in der Sonne liegen gelassen, und dann in sein Bett (unter die Bettdecke damits nicht sofort auffällt) gesteckt, sehr hilfreich sein.

    Zitat

    b) ruhestörungsanzeige bei der polizei machen, falls das anonym geht
    wenn mal die polizei anklopft wirds vielleicht auch dem vater zu bunt, auch wenns keine schwerwiegenden konsequenzen gibt..

    Naja, wenn an einem Abend 2-3 Beschwerden eingehen (wo jeweils dazwischen ein Beamter dort war), gibts normalerweise ein Strafmandat wegen Nerven eines Polizeiorgans.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Dazu muss er ja nicht selber kiffen :D
    Wenns wirklich zum Krieg kommen soll, sollte ein Rinderherz vom Metzger, einen Tag in der Sonne liegen gelassen, und dann in sein Bett (unter die Bettdecke damits nicht sofort auffällt) gesteckt, sehr hilfreich sein.

    Ich wäre eher für einen abgeschnittenen Pferdekopf der neben dem Kopf in der Nacht plaziert wird ;)

  • Ok um euch ein Bild von dem Typen zu machen, erzähl ich euch ein bisschen von ihm:

    Er ist 18 und besucht glaub ich so einen Aufbaulehrgang, wo er Kochen hat usw. und er ist in einem Zweig, wo irgendwie "IT" vorkommt (Wirtschaftslehrgang oder so). Seit Montag besucht er ein Praktikum, welches von der Schule angeordnet ist (3 Tage, also bis heute) und sie haben ihn mit einem Freund von ihm in eine ".. so eine Computerfirma .." gesteckt und er is am ersten Tag angeblich voll aufgepeppelt hingegangen und angfressen zurückgekommen, weil er "nur" die Kisten im Keller schleppen durfte. Naja ehrlichgesagt wär mir auch kein besserer Job eingefallen, denn was soll er am Computer machen? Programmieren? Kann er nicht, niemals getan. Für 3 Tage wärs sowieso übertrieben einem Praktikant aus einem Aufbaulehrgang Verantwortung zuzuordnen.. naja egal jetzt. Er hat vor dieser Schule eine andere Schule gemacht (weiß nicht genau welche) wo er mit einem Zeugnis von 5 Nicht genügend und 5 "nicht beurteilt" abgegangen ist. So viel zu seinem Ehrgeiz. Am Morgen wird er von seiner Mutter ungefähr 30 minuten lang geweckt, weil er sich immer auf die andere Seite dreht, und er kommt fast immer zu spät, egal wohin. Seine Ausrede in der Schule lautet dann bestätigterweiße: "Meine Mutter hat mich nicht aufgeweckt". Nagut.. wenn ihn mal keiner aufweckt, schreit er seine Mutter, oder seine Schwestern an, was sie sich einbilden ihn nicht zu wecken und ob sie das lustig fänden. Einmal hatte er einen Termin beim Tatoowierer um 4 Uhr am Nachmittag und keiner hats gewusst.. er hats natürlich verschlafen und die Mutter angeschrien, warum sie ihn nicht aufgeweckt hat. Daraufhin hat natürlich die Mama dort anrufen müssen und sich entschuldigen müssen und einen neuen Termin machen müssen. Er ist so faul, es gäb da so viel zu erzählen.. allein gestern: Er sitzt am PC, eine Flasche, die neben vielen anderen grauslichen Dingen auf seinem Computertisch steht ist ihm runtergefallen, da er die Maus bewegt hat (ja so viel liegt da schon oben). Sein Kommentar: "Super, jetzt liegts am Boden". Dann fällt ihm auf der anderen Seite des Tisches noch eine Flasche runter und er ignorierts, weils ihm zu viel wird.. dann kommt er unabsichtlich mit dem Fuß am Modem an, welches unter dem Tisch liegt, weils sonst keinen Platz hat und irgend ein Kabel dürfte rausgegangen oder gelockert gewesen sein, dass das Internet nicht mehr gegangen ist. Er ist so faul, dass er sich nicht einmal runterbückt, sondern versucht mit den Füßen das Kabel reinzustecken. Zu seinen Berufsaussichten: Ich hab ihn mal gefragt, was er werden will, und er hat gemeint, dass er Computer reparieren will. Ich hab mir meinen Teil gedacht und höflich gefragt: "Du meinst beim Birg oder so?". Und er: "Nein schon was höheres!!". Nagut dann wollte er irgendwann mal Automechaniker werden, weil er "The Fast and the Furious" gesehen hat und jetzt weiß er anscheinend nicht was er werden will.. einfach viel Geld verdienen in einem HOHEN job und nichts tun und keine Ausbildung haben..

    Gestern wollte er sich angeblich bei meiner Freundin dafür entschuldigen, dass er den Fernseher so laut aufgedreht hatte, das meint zumindest sie, ich aber nicht, denn das war so: Ich, meine Freundin und er waren bei ihnen zu Hause. Die Eltern waren einkaufen (in Ungarn).

    Er: "Die Mama hat gesagt, du sollst was zu essen machen".
    Sie: "Das glaub ich dir nicht, mach dir selber was".
    Er: "Doch, ich schwör: Schau in der Küche nach, sie hat einen Zettel hinterlassen!".
    Sie schaut nach und findet ein postit wo mit seiner schirchen Handschrift steht, dass sie was zu essen machen soll.
    Sie: "Hahaa".
    Er: "Ich schwör!!11"
    Sie: "Jaja, halt mich nicht für deppat."
    Er: "Hallooo Missgeburt, ich schwööör!!".
    Sie: "Ja hallo Missgeburt..".

    Das sollte die tolle Entschuldigung mit dem Gag sein, aber ich bin mir sicher, dass er wirklich wollte, dass sie ihm was zu essen macht, so wie immer.. er kann sich ja nichtmal ein Brot machen..

    Es gäb noch so viel zu erzählen, aber ich bin schon lange offtopic.. jetzt wisst ihr mit wem ichs hier zu tun hab. Meine Freundin ist nicht fähig konsequent zu sein und is anscheinend so naiv.. ich bin mit ihr schon 3 jahre zusammen und sonst is sie auch nicht so naiv.. Die Eltern sind schon recht alt und ich glaub auch nicht, dass sie ihm noch Respekt und Verantwortung beibringen werden..

    Er kifft nicht, aber er sauft oft, wenn er frei hat. Wenn er frei hat schläft er bis durchschnittlich 18:00 und es ist schon öfter vorgekommen, dass er bis 21:00 geschlafen hat. Ich, meine Freundin und ihre Schwester schließen oft Wetten ab, wie lange er schläft. Jeder legt 2 Euro in den Topf und derjenige, der am nähesten ist, bekommt alles. Ich hab schon oft gewonnen *g*.

    Wegen Ruhestörung, wird auch nicht viel passieren.. dem Vater wirds da nicht zu bunt.. und wenn, dann haut er vielleicht die Studenten über ihnen raus, weil er glauben würde, dass sie das gemeldet haben.

    Leere Batterien.. vergiss es, es gibt dort Batterien ohne Ende..

    Wegen der Stromrechnung: Er hat seine 2 PC's seit ca 1 Jahr durchgehend rennen. Die Monitore laufen auch meist den ganzen Tag.. der eine PC ist sein normaler, auf dem er im MSN und ICQ chattet und den anderen hat er sich vom Geld seiner Mutter und wahrscheinlich auch seiner Schwestern, die's ihm oft borgen und nicht mehr zurückbekommen, gekauft, weil er einen CS-Server aufmachen wollte.. also ein Dedicated Server.. ich hab das noch nie gemacht, aber ich glaub nicht, dass es so auslastend ist, dass man einen eigenen PC dafür braucht. Zurück zur Stromrechnung.. ich weiß die muss gigantisch sein, aber der Vater bekommt viel Miete rein und sie könnens locker bezahlen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Die einfachste Lösung wäre wohl, auszuziehen (das inkludiert Wohnung suchen/finden und irgendwie Finanzmittel dafür aufzutreiben). Vielleicht kann der anscheinend recht gut verdienende Vater ja was beisteuern (schließlich & endlich will fast jeder irgendwann mal ausziehen wenn er/sie älter wird).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ja, aber ich möcht mein Studium schnell fertig machen und nicht nebenbei für einen Hungerlohn arbeiten. Meine Freundin macht im Moment die Krankenpflegerschule, tja was soll man machen.. Ich werd mit ihm einen Kompromiss schließen müssen.. vielleicht, dass er in der Nacht schlafen soll und dafür kauf ich ihm Windows Vista von der TU :devil:

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • also in rumänien gibts über solche kinder folgenden spruch: "copii timpiti din parinti parasutisti". (versucht es nicht auszusprechen, denn etliche "s" sind eigentlich "sch" und zwei von den "t" spricht man "z" aus. *g*)

    wörtlich übersetzt: "depperte kinder von fallschirmspringenden eltern". (auch hier, versucht keinen wörtlichen sinn zu finden *g*)

    sinngemäß soll es heißen "depperte kinder kommen von noch dümmeren eltern". ich will hier nicht ein urteil abgeben, aber hey, wenn er so erzogen wurde und immer so durchgekommen ist, dann ist nicht er unbedingt der schuldige.
    mein vater hätt mir einmal gesagt, dass die flaschen weggehören, meine mutter hätts vielleicht auch noch einmal gemacht. aber beim dritten mal, wär der aufforderung unter umständen a watschn gefolgt. (na gut, vielleicht nicht jetzt nur wegen den flaschen, aber die eltern würdelos und ohne grund anschreien??? na bum, ich hätt nicht mal zeit zum packen bekommen, so schnell wär ich aus der wohnung gwesen.)

    Swoncen: sag mal, der apfel fällt nicht weit vom stamm. drei äpfel auch nicht. bist du ganz sicher, dass das mädel ganz das gegenteil vom brüderchen ist? nicht, dass du auch mal keinen platz für die maus hast....1

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Ein Freund von mir macht auch die Krankenpflegerschule und hat eine unglaublich günstige (angeblich 65 Euro mit Betriebskosten, kanns selbst fast nicht glauben) Wohnung am AKH-Gelände. Das sind ca. 2 Euro pro Tag, das wär mir die psychische Entlastung wert.
    Abgesehen davon hat sies nicht mehr weit in die Schule, spart auch viel Zeit.
    Die Wohnung ist winzig, zusammenziehen könnts dort vergessen, das wär also nur für sie.

    EDIT: Von wegen Apfel fällt nicht weit vom Stamm:
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber nach 3 Jahren wirds Swoncen schon einschätzen können. Außerdem fällt da wohl echt der Unterschied Mann/Frau stark ins Gewicht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also bei meinen freundinen kamen noch jedesmal die züge der mütter vor allem durch. (ich meine jetzt bei den langjährigen, also wo die zeit zu lang wird zum kaschieren). und das beste dran: je lauter und entschiedener das mädel drauf pocht niemals wie ihre mutter zu werden, desto ähnlicher und gleicher war sie :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Sicher sind sie sich in gewissen Dingen ähnlich, aber ich arbeite ja an meiner Freundin *fg*

    Aber die Mädels sind auch älter und anders erzogen worden.. ich glaub die Eltern waren schon zu alt für ein drittes Kind.. die Erziehung fehlt da einfach. Es gibt da noch einige Dinge, die ich aber nicht erzählen mag, das wär zu persönlich. Aber "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" passt hier weniger. Aber du hast schon Recht.. er kann weniger dafür, als die Eltern. Er nützt einfach aus, was alles geht.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!