Ich habe gehört, dass es funktioniert, wenn ich ein Windows Betriebssystem besitze, ich Linux so installieren kann, dass es als Menuepunkt am Desktop zu starten ist wird. Wenn mein Linux System abstürzt, ich mich seelenruhig wieder am Desktop befinde.
Kann mir bitte jemand mehr darüber sagen?
wie es heißt, wo ein Download dafür zur Verfügung steht.
Danke im voraus!
Linux am Windows Desktop starten
-
-
vmware player installieren, eine linux appliance herunterladen und mit dem player starten.
-
Frei verfügbar gibt es auch noch das Programm qemu. Sehr verbreitet ist auch cygwin, da hast aber nur eine sehr einfache Shell, keine wirklich komplette Linuxdistribution, die du herkömmlich aufsetzt (jaja, ich weiß, theoretisch...)
-
VirtualBox kann ich auch empfehlen: http://www.virtualbox.org/
-
Der Stephan Binner hat ein VMware-Image für eine komplette OpenSuse-Installation (mit KDE) produziert. VMware installieren, Image laden, und du hast einen fertigen Linux-Desktop zum Ausprobieren und Arbeiten.
-
Mit Parallels habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach zu installieren und funktioniert proplemlos. Gibts für Linux, Windows und Mac.
lg
roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!