experten'ebay'

  • wollt euch fragen, kennt jemand so eine seite oder ähnliche...
    ..man kommt bei irgendwas nicht weiter, seis technisches, wissenschaftliches, rechtliches, psychologisches"$%&....
    ...stellt sein problem rein, und wenn sich jemand findet der einen weiterhelfen kann, bezahlt man ihn dafür mit einer art virtuellen geld das auf dieser website einen 'Wert' hat, wobei man zu diesem virtuellen geld kommt indem mans um echte Euros kauft oder eben auf der website erworben hat, dieses virtuelle geld kann man auch wieder in echte Euros eintauschen, was auch heißt, dass man als 'experte' auch geld darin verdienen kann... mit bewertungen wie bei ebay, damit dumpfbacken und parasiten eine :engel: kriegen

  • google answers ( http://answers.google.com ) kommt dem recht nahe; einziger unterschied ist, es wird gleich echtes geld gewechselt und nicht virtuelles. das bewertungssystem sieht afaik auch ein wenig anders aus (nur kommentare).

    EDIT: aha, sehe gerade, das system wurde eingestellt. evtl. gibt es noch andere derartige dienste.

  • hmm... Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Ich kenne aber gar keine Seite, auf der es sowas gibt. Und ehrlich gesagt, würde ich sowas nie in Anspruch nehmen, weil ich für Experten-Rat sicher kein Geld bezahle. Es ist doch so, dass man meistens im Alltag auch gut zurechtkommt ohne Expertenrat. Und wenn man wirklich einen braucht, dann gibts immer un 2 oder 3 Ecken jemanden, der einen Experten kennt und diesen fragt und der das umsonst beantwortet. Ich meine, bei welchen Fragen braucht man nen Experten? Bei Rechtsfragen würd ich auch nen Anwalt aufsuchen und nicht online da herumtun.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Zitat


    hmm... Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Ich kenne aber gar keine Seite, auf der es sowas gibt. Und ehrlich gesagt, würde ich sowas nie in Anspruch nehmen, weil ich für Experten-Rat sicher kein Geld bezahle.


    ...na ja.. damit könnte man ein paar 'weitere ecken' dazugewinnen..

  • problem: woher weißt du, ob derjenige, der dir einen "expertenrat" gibt, nicht einfach ein betrüger ist, der einen nutzlosen und/oder falschen rat gibt?

    das ist nämlich das nächste problem!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • das kann man aber auch nicht wissen, wenn man real zu einem Experten geht.


    ja eh, aber wenn jetzt zB. einer in den gelben Seiten steht, dann geh ich auch davon aus, dass der sich auskennt (nur als Beispiel!). Im Internet kann sich aber jeder als irgendwas ausgeben. Es geht viel leichter als IRL

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ja eh, aber wenn jetzt zB. einer in den gelben Seiten steht, dann geh ich auch davon aus, dass der sich auskennt (nur als Beispiel!). Im Internet kann sich aber jeder als irgendwas ausgeben. Es geht viel leichter als IRL


    Naja, der Ebay-Vergleich am Anfang ist schon nicht so schlecht. Dort klappt das mit den Bewertungen nicht so schlecht, warum auch nicht hier?

  • die idee ist grottenschlecht, man kann nur hoffen, dass es sich nicht so schnell durchsetzt. (dieses subjektive urteil meinerseits kommt aber eher durch die beschreibungen hier zustande, denn ich hab noch keine solche seite gefunden.)
    wieso nicht gleich hier im forum geld verlangen für tipps? wer tummelt sich eigentlich dann noch in einem x-beliebigem forum rum, ausser reiche deppen, und solche die kapital draus schlagen?

    zum beispiel grase ich seit 3 wochen jeden tag scooter foren ab, nach tipps und tricks und anleitungen zum selbstklempnern am liebgewordenen gerät. wozu sollte ich aber teures geld dafür zahlen, um zu erfahren wie man die zweite schraube von links am besten packt? da fahr ich gleich in die werkstatt und gut is...

    btw: ich hoffe und glaube nicht, dass sich so was durchsetzt. denn zum glück gibts und wirds immer leute geben, die hilfe auch ohne entgeld anbieten.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • btw: ich hoffe und glaube nicht, dass sich so was durchsetzt. denn zum glück gibts und wirds immer leute geben, die hilfe auch ohne entgeld anbieten.

    Genau das habe ich vorhin gemeint. Ich finde es wirklich scheiße, wenn echt FÜR ALLES Geld verlangt wird. Mein Freund hat zB. mal die Waschmaschine repariert und in einem deutschen Waschmaschinen-Forum Hilfe gefunden. Teilweise von Leuten, die beruflich damit zu tun haben und anderen eben gerne helfen. Wäre doch echt für uns alle scheiße, wenn sich das ändern würde.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!