Soundkarte für Musikproduktion

  • Hallo!

    Ich kenne mich leider mit Soundkarten nicht so gut aus, drum brauch ich etwas Hilfe...:D

    Die Karte sollte PCI tauglich sein, Line-In, Mikroeingang, Line-Out auf jeden Fall haben. Audioaufnahmen sollten möglichst rauscharm sein.

    Budgetgrenze nenn ich mal keine.

    Kann mir jemand etwas vorschlagen??:confused:

  • wenns wirklich für musikproduktion gedacht sein soll würd ich mal bei musik-produktiv nachsehen, die haben wirklich nur karten/usb-interfaces die für sowas gedacht sind. preise sind bei 40-2000€, Edirol kann ich da empfehlen.

  • hm, Juli@ von ESI is eine sehr gute einsteiger karte mit super Preis/Leistung

    hast wahlweise unsym chinch und sym klinke I/Os
    http://www.thomann.de/at/esi_juliat.htm

    würd dir eher zu http://www.thomann.de raten, größeres Angebot, sicherer, 30 Tage-Money-Back....
    Klangfarbe.at gibts auch noch, einfach mal Preise vergleichen. Oder hinschauen, das ist in Wien.

    bei m-p kannst Gitarren und ein paar Liederheftln kaufen... aber sonst is da eher traurig.

    aber:
    was hast denn vor?
    Mikroeingang + Musikproduktion?! (oder meinst eine Soundkarte mit sym eingaängen und integreiertem Vorverstärker)

    also rauscharm, ist sogut wie alles, was du an Soundkarten in einem Musikgeschäft kaufen kannst. Da hängts eher von den Geräten davor ab.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ich habe bereits ein Kondensator Mikro und einen Pre-Amp und die hatte ich bis dato am Line-In meiner Onboardkarte geplugged.

    Das Problem dabei war einfach, dass dutzende Störgeräusche dabei waren, die ein wenig Rauschen aber auch "pfeifen" oder wie ich das nennen soll beinhaltet
    haben... Ich denke eben, dass die Resultate mit einer "richtigen" Soundkarte besser werden.

    Ich hatte noch eine Frage.