Wifi-Unterlagen "Programmieren mit Java - Einführung"

  • Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich mache demnächst den Wifi-Lehrgang Java-Programmierung. Ich habe zwar die Aufnahmsprüfung bestanden, aber ich möchte mich vorbereiten, da ich schon seit Jahren nicht mehr programmiert habe (und da auch nur in der Schule und in C).

    Hat irgendwer von euch das Scriptum des Wifi-Kurses "Programmieren mit Java - Einführung" bzw. weiß, was ich für den nachfolgenden Lehrgang wissen muß?

    LG
    DIDDL2

  • Geht man nach der Beschreibung für Programmieren mit Java - Einführung dann sind's im oben genannten Buch Java ist auch eine Insel die Kapitel 1 bis 3 und 6 sowie vielleicht 4 und 5 (sicherheitshalber eher doch lernen). Außerdem zumindest auszugsweise das 14. Kapitel.

    Grundlage ist das ganze für den Kurs Software Developer - Java, der Stoff dort deckt etwa das ganze Buch ab, abzüglich der Kapitel 13, 15 und 18. Herrgott, 3200 Euro für einen Kurs, der in der Gruppe geführt wird. Ned schlecht die vom WIFI ;).

    Generell müsste man natürlich den Stoff des Kurses besser kennen um zu wissen was du aus dem Buch lernen musst, aber grob kommt's schon hin. Kann übrigens auch das Java Handbuch empfehlen.

  • Danke euch. Werd mich da mal einlesen.

    Naja, billig is was andres, aber was ich so von anderen Instituten noch gesehen habe - 2000 Euro für ein WE in der Gruppe... :(

  • Zitat


    Zitat von JohnFoo
    Herrgott, 3200 Euro für einen Kurs, der in der Gruppe geführt wird. Ned schlecht die vom WIFI ;).


    Na ja, mein Kurs zur geprüften Kindergartenhelferin kostet auch 2200€! WIFI ist zwar teuer, aber gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!