"ONE H.U.I. Datenkarte AirCard 875" vs. "3DataCard"

  • Hey,

    Ich wollte fragen, wer mit den oben genannten HSDPA-Karten schon Erfahrungen gesammelt hat. Kann sie vielleicht gar jemand vergleichen?

    Ich hätte gerne Meinungen zu Hardware, Usability, usw. Mal ganz abgesehen von den Tarifen.

    Danke!!!

  • Eine genaue Aufstellung kann ich dir jetzt nicht machen, weil ich gleich gehen muss, aber zusammenfassend kann ich dir sagen, dass nichts an das hui von one herankommt. Es sind zwar einige nachgezogen (eh klar), aber nichts ist günstiger und bietet einem eine totale Kostenkontrolle wie one. Bei denen kriegst wenn du kurz davor bis dein Datenvolumen zu überschreiten, eine Warn-sms und wirst gefragt ob du um 5 Euro ein Zusatzpaket dazukaufen willst, oder ob die Geschwindigkeit gedrosselt werden soll. Das gibt sonst nirgends, da zahlst dann jedesmal wenn du überschritten hast, einfach dazu. (Weißt also vorher nie genau wieviel du am Monatsende zahlen musst) Außerdem haben die jetzt den Wlan-router, den du gratis dazu kriegst, dh es können jetzt mehr als nur eine Person gleichzeitig online sein.

    So, das wars kurzgefasst.

  • Hab jetzt mal auf der ONE Site nachgelesen und da steht folgendes:
    HUI WLAN router + HUI um 49 Euro:
    Jetzt schon im Webshop vorbestellen und € 60 sparen! Sie profitieren vom H.U.I. Webshop Bonus von €40 und der halben Aktivierung von €20 = €60. Der Webshop Bonus auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je €4,- vergeben.
    Bis inkl. 30.04. zahlst auch nur die halbe aktivierungsgebühr, das sind 19,90.

    Keine Ahnung ob das mittlerweile überhaupt noch interessant für sich ist?

  • gibt es möglichkeiten hsdpa karten wie die aircard875 am pc anzuschließen?
    überlege mir nämlich auch hui oder etwas ähnliches zuzulegen aber es wäre fein wenn man das ding dann nicht nur am laptop sondern auch am pc verwenden könnte.
    ich weiss, dafür ist das usb modem gedacht, nur hat das lediglich eine max übertragungsrate von 3,6mbit/s im vergleich zu den 7,2mbit/s der hsdpa karte

  • Jop, ich würd auch auf die 7,2 mbit einen Haufen setzen.
    Es gibt PCI-Karten, die einen Cardbus-Slot bereitstellen: http://geizhals.at/a184335.html
    Allerdings steht genau bei dem Gerät auf der nre-Seite: !!! Funktioniert nicht mit jeder UMTS-Datenkarte !!!

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • mit welchen devices wird hui eigentlich angeboten?
    datenkarte für laptops is schon klar, aber was mach ich als mac-user...
    unterstützt das usb-modem auch mac...?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!