Chello Problem

  • Tag alle zusammen,
    ich habe ein kleines Problem...
    seit zwei tagen etwa läuft mein bittorrent app auf totaler sparflamme,also um 20-30kbyte/s. wenn ich über firefox z.b. wat von chip.de downloade, habe ich die üblichen 400kbyte/s,die ich auch über bittorrent bekam...
    An meinen Router einstellungen kanns eigentlich nicht liegen,ich bin connectable, port ist über den router geforwarded.alles sehr seltsam...
    vielleicht ist es das download limit, das dürfte ich schon bei weitem überschritten haben...aber warum wird dann nur peer2peer beschränkt und nicht die ftp downloads über firefox???
    würde mich über jede antwort freuen!!
    liebe grüße,
    m

    achja,ich erreiche per torrent jeweils 30-40kbyte/s, heisst bei 3 torrents parrallel insgesamt 100kbyte/s,bei einem einzelnen torrent aber nie mehr als 40kbyte/s

  • downloads mit p2p-programmen funktionieren nicht immer konstant. es muss also nicht an chello oder deinem router liegen. :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja das ist mir bekannt, bei etwa 150 seedern und 13 leechern sollte das aber nicht der fall sein...wie gesagt, normalerweise lade ich mit 300-400kbyte/s
    ich habe das gefühl, das chello mir da irgend einen limit reingedrückt hat...
    danke für deine antwort,
    gruß,
    m

  • Ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß Chello ein so komplexes Traffic Shaping betreibt, das die Übertragungsrate pro Verbindung limitiert. Limit für bestimmte Ports als ganzes laß ich mir noch einreden, aber bzgl. ersterem bin ich skeptisch.

  • torrents sind doch immer rel langsam?!

    also 20-30kb sind eh viel soweit ich mich erinner...
    das tröpfelt manchmal nur so durch die leitung...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • mixti: hab GENAU das gleiche problem...! seit 3-4 tagen saug ich nur mehr mit 1-10kb (egal bei welchem torrent ob webseed oder normal)
    ansonsten hatte ich auch immer um die 400-500!? (chello student connect)

    ftp oder web läuft weiter mit normalen speed nur torrents nicht O.o
    also irgendwas is doch da faul....?


    g, l

  • so hab jetzt bei chello angerufen und der typ hat mir gesagt, dass er nichts von irgendwelchen veränderungen bei cello weiß!
    er hat auch meine verbindung überprüft und nichts auffälliges festellen können! tja kA ich weiß nicht mehr weiter...?!

    ich kenn mittlerweile auch andere leute die dasselbe problem haben! (alle chello student connect und seit ca 1 woche keine ordentliche verbindung bzw speed mehr)

    gibts hier noch mehr leute mit dem problem?

    greetz l

  • ich werd das mal gleich testen wenn ich wieder in wien bin ...
    :omg:

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Hi;
    Ich hab auch das gleiche Problem... lade so ca. mit 15-30kb/s je torrent!
    vor kurzen warens noch 300-500kb/s

    Vielleicht hat je jemand eine lösung! :(

    Lg,
    Optimum

  • Port umstellen schon probiert?

    Dirmhirn: Denke was du meinst ist Emule, das ist saulangsam... Bittorrent-Downloads flutschen eigentlich recht schnell (bis 450 Kb bei mir)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • LOL also ports hab ich schon ziemlich alle durch ...von (~8000-65000)
    ...kein erfolg!

    aber müssen dir mir sowas nicht mitteilen wenn irgendwelche ports limitiert werden?

  • keine ahnung... aber könnte es vielleicht etwas bringen wenn man über den TU-Proxy saugt?

    LG

    über den TU-Proxy "soll" man nicht mehr als etwa 20 (Zahl könnte auch falsch sein) Verbindungen gleichzeitig laufen lassen - ansonsten gibts Post vom ZID.

    i don't like signatures

  • hiho,
    genau das selbe problem hier
    traffic shaping hat chello meines wissens ja schon lange betrieben würd mich interessieren ob die da jetzt was umgestellt haben
    ftp, http und co funktioniert alles mit gewohntem speed

    schon wer neuere informationen zu der problematik? sonst schau ich da morgen mal im shop vorbei und löcher die mit fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!