manche Seiten werden nicht angezeigt

  • Hallo!

    Ich hab ein etwas seltsames Problem. Und zwar habe ich ein WLAN eingerichtet welches über ADSL ins Internet geht. Aber manche Seiten werden einfach nicht angezeigt als ob sie nicht existieren (z.B. http://www.financialsense.com). Dieses Problem besteht aber erst seit ich den WLAN Router dazwischen geschaltet habe.

    An was könnte das liegen?

  • naja manche Router haben Firewalls eingebaut, vll hackelts da wo...
    oder können einzelne URLs blocken (kA wie die adresse da reinjkommen könnte, wenn du es nicht gemacht hast, aber es geht)

    was hast denn für einen Router?

    meine Nachbarin hatte so ein Prob auch mal, allerdings gingen die seiten dann auch nciht mehr übers Kabel....

    Funktionieren sie bei dir wenn du dich per LANkabel an den Router hängst?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hallo, Homerjay!
    Überprüfe doch nochmal die Router-Konfiguration, sind die DNA-Server korrekt eingestellt?
    Ansonsten verrat uns doch noch ein wenig mehr:
    Welcher Provider, welcher Router, usw.,
    sonst können wir Dir nicht wirklich helfen..:thumb:
    lg
    Peter

    ..wie oft ist doch das Falsche richtig! :thumb:

  • Da muss es irgendwo im Router-Setup die Möglichkeit geben die MTU-Size zu änderen. Am besten du schaust bei google nach was der beste Wert ist, dann sollte alles korrekt angezeigt werden

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • also es ist ein Netgear 108 MBIT/S Wireless Router WGT624.

    Der Internetanschluss ist Tele2 ADSL.

    Das mit MTU hab ich auch schon mal probiert, aber nicht den richtigen Wert gefunden.

  • Ich habe diese Problem auch - habe von Chello zu Tele2 gewechselt, und mein Netgear Router funktioniert nicht. Es zeigt das ich im Internet bin, aber läßt mich nicht rein!!!! Ich habe MTU auf 1420 geändert - hat nix gebracht.

    Habe es auch mit folgenede Einstellungen, die ich von Tele2 bekommen habe, auch ohne Erfolg probiert

    192.168.1.1
    255.255.255.0
    192.168.1.1
    Primary DNS: 130.244.127.161
    Secondary DNS: 130.244.127.169

    Sollte ich etwas auch an meine Computereinstellungen ändern? Hat jemand anders diese Problem? Für jeder Hilfe wäre ich Dankbar - bin verzweifelt!

  • Ich habe die Lösung dieses Problem von jemand anders jetzt bekommen.

    Die Routereinstellungen die funtionieren sind;

    Router: 192.168.1.100
    Subnet: 255.255.255.0
    Router Gateway: 192.168.1.1

    Primary DNS: 130.244.126.161
    Secondary DNS: 130.244.127.169

    Der Computer bezieht automatisch die IP Adresse

    Ich kann jetzt mit alle drei Computers im Internet.

    Hilary
    :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!