Hallo,
ich hab bezgl. der Java Konvention paar Fragen, nachdem ich im Internet gesucht und darüber gelesen und paar Sachen nicht verstanden habe.
Also bitte nicht auf google oder Forumsuche verweisen! Hab schon alles durchgekaut. Danke
Beispiel:
Code
[COLOR=Red]// ist das als Kommentar OK oder sind da überflüssige Zeilen oder fehlt irgendwas wichtiges?[/COLOR]
/**
* Fachbereich Informatik
* Prof.Dr.Mustermann
* Programmiersprache Java
* Objektorientierte Programmierung IV
* Sommersemester 2006
* 30.Marz 2006
* 9.Aufgabenblatt
* 12.Aufgabe (Fehlersuche in Java)
* @autor Max Mustermann
* @date 11.04.2007
* @version 1.0
*/
public class Beispiel{ [COLOR=Red]//mit oder ohne Leerzeichen zwischen Beispiel und {? [/COLOR]
[COLOR=Red] //mit oder ohne eine Zeile Abstand?[/COLOR]
public static double WURZEL (double x, double epsilon) {[COLOR=Red] // also immer, wenn man einen neuen Block anfängt, sollte man dann 4 LeerZeilen einrücken?!? Das bedeutet Blockanfang -> Enter -> dann 4 Leerzeichen -> dann weiter schreiben?![/COLOR]
[COLOR=Red]// soll ich eine Zeile Abstand halten??[/COLOR]
double fehler, y = x; [COLOR=Red]// soll ich hier nachdem Komma eine Leerzeichen sitzen??[/COLOR]
[COLOR=Red]// soll ich eine Zeile Abstand halten??[/COLOR]
do { [COLOR=Red]// soll ich hier zwischen do und { eine Leerzeichen sitzen?[/COLOR]
y = 0.5 * (y + x/y);
if (x > y*y ) fehler = x - y*y; [COLOR=Red]// soll ich zwischen den Operatoren und Operanden einen Leerzeichen sitzen??[/COLOR]
else fehler = y*y -x;
}
while (fehler > epsilon);
return y;
}
[COLOR=Red]// eine Zeile darf 80 Zeichen nicht überschreiten!!?[/COLOR]
public static void main (String args[]) { [COLOR=Red]// soll ich nach main eine Leerzeichen sitzen?[/COLOR]
System.out.println ("Wurzel con 3.1415 ist " + WURZEL (3.1415, 0.001));
}
}
Alles anzeigen