• btw. Flugkühe wären keine gute Sache. Überlegt euch mal was passiert wenn die Viecher Druchfall haben und über ein Dorf fliegen...

  • über am dorf wärs ja halb so schlimm. aber stell da des in wien vor

    Dann brauchen wir halt Regenschirme.

    Noch viel schmutziger, Hund(ebesitzer) sei Dank, kann es eh nimmer werden...


  • OK. Schwache Kühe essen ist also moralisch, denn was Löwen dürfen, ist natürlich, und was natürlich ist, ist erlaubt. Wie zum Beispiel Menschen essen (das machen Löwen angeblich auch hin und wieder). Oder ist die "natürliche Form" doch nicht das Maß aller Moral?


    Hm, das ist wohl nicht richtig rübergekommen. Ich meinte eigentlich, dass wenn wir schon töten (müssen), dann machen wir soagar das falsch (wir nehmen uns die stärksten, wir nehmen uns zuviele etc.).
    "Natürliche Form" ist selbstverständlich nicht das Maß aller (Ernährungs-) Dinge, darauf will ich ja hinaus, dass "Fressen und gefressen werden" z.B. nicht mehr gilt, dass wir in der Lage sind uns unser Essen auszusuchen. Und da könnte man schon auf Tierprodukte verzichten.

    Irgendwer hat mal gesagt, dass man den Fortschritt einer Zivilisation daran erkennt, wie sie mit Tieren umgeht.


    Der Löwe ist seiner Beute überlegen, also darf er sie essen. Der Schlachthof ist der Kuh überlegen und tötet übrigens um einiges schneller und humaner als der Löwe.


    Der Schlachthof bei uns in Europa vielleicht (aber sicher auch da nicht überall).
    EDIT: Der Löwe tötet wenige um sich zur ernähren, der Schlachthof töten Massen jahrein jahraus, möchte gar nicht wissen welcher Bruchteil von den getöteten Tieren dann wirklich von uns gegessen wird.

  • zum thema schweine wollte ich noch etwas sagen:

    Ich komme ja auch vom Land und dort habe ich in letzter Zeit immer mehr Felder/Wiesen/Weiden gesehen auf denen die Schweine in Freilandhaltung ihr Leben verbringen. Also das ist von der Größe her eher so, dass die auf mehr quadratmeter leben, wie so mancher Student ;)

    Ich glaube diese Freilandhaltung ist auch eine Folge der Erneuerung des Tierschutzgesetzes (keine Anbindehaltung). Wo und wie geschlachtet wird, weiß ich natürlich nicht.

    Zum Thema rote Flüssigkeit aus dem Fleisch:
    Ich darf darauf hinweisen, dass sich Kaiserin Elisabeth auch Rindfleisch auspressen lies, um dieses dann zu trinken, also das Saftal muss schon irgendwie net ganz schlecht schmecken ;) aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    mfg
    shine

  • "Natürliche Form" ist selbstverständlich nicht das Maß aller (Ernährungs-) Dinge, darauf will ich ja hinaus, dass "Fressen und gefressen werden" z.B. nicht mehr gilt, dass wir in der Lage sind uns unser Essen auszusuchen. Und da könnte man schon auf Tierprodukte verzichten.

    achja? wie willst denn 80 oder 90gramm eiweiss ohne tierprodukte zu dir nehmen? also ich wuerd gern ma deinen "plan" bzgl essen sehen, da futterst jeden tag 'n kilo tofu wa?

  • Normal kommen die doch so rein und dann bekommens den Kopfschuss(und scheißen sich an).

    Das ist seit der BSE-Panik nicht mehr erlaubt, die Viecher werden jetzt per Stromschlag getötet.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • goil

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • zum thema schweine wollte ich noch etwas sagen:

    Ich komme ja auch vom Land und dort habe ich in letzter Zeit immer mehr Felder/Wiesen/Weiden gesehen auf denen die Schweine in Freilandhaltung ihr Leben verbringen. Also das ist von der Größe her eher so, dass die auf mehr quadratmeter leben, wie so mancher Student ;)

    Ich glaube diese Freilandhaltung ist auch eine Folge der Erneuerung des Tierschutzgesetzes (keine Anbindehaltung). Wo und wie geschlachtet wird, weiß ich natürlich nicht.

    Zum Thema rote Flüssigkeit aus dem Fleisch:
    Ich darf darauf hinweisen, dass sich Kaiserin Elisabeth auch Rindfleisch auspressen lies, um dieses dann zu trinken, also das Saftal muss schon irgendwie net ganz schlecht schmecken ;) aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    mfg
    shine

    Die Frau hat das gemacht weil sie unter Magersucht gelitten hat und dringenst Eisen benötigt hat. Im Blut steckt sehr viel Eisen.

  • ad kaiserin elisabeth: ich glaube fast, die hat den fleischsaft genau deswegen genommen, weil ihr sonst was gefehlt hätte, tja die haben's damals halt auch noch gar nicht so analysieren können, was da wo drinnen ist und warum dann was vielleicht fehlt.
    Warum hätte sie sich sonst fleisch auspressen lassen, ich mein wenn's zu viele Kalorien hat, dann hätte sie ja auch einfach das weglassen können und vielleicht gemüse essen können ;)

    lg
    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!