Ja doch ein wenig beeindruckend
Next Generation Gaming
-
- Frage
-
AntiBit -
7. Mai 2007 um 22:22
-
-
:omg: Und welche Grafik-Karte braucht man um das zu spielen? Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??
Verdammt, verdammt. Das schaut dermaßen gut aus...:thumb: -
Ja wahrscheinlich, so ca :wein:
-
Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??
Windows-Vista nicht vergessen :shinner:
-
Windows-Vista nicht vergessen :shinner:
Wird man nicht brauchen! Um ALLE Effekte zu haben muss man Vista haben, aber wenn man sich auch mit denn zufrieden gibt, die unter DirectX9 laufen, und das sind eh sehr viele, dann geht es auch mit XP...PS: Angeblich sollen die Vorraussetzungen nicht sooo arg sein, da extrem viel mit Shadern gelöst sein soll. Angeblich soll man es z.b. mit einer 6800 Karte auch gut spielen können...
-
Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..
-
Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..
Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich". Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.Wobei die Engine Firmen das auch nur machen, wenn sie wissen dass das Spiel ein Erfolg wird. Also für CG2 werden wir uns eine Unreal 3 oder Crytek Engine nicht kostenlos haben können
PS: Unter http://www.gamestar.de/magazin/report…eal_engine.html gibt es einen guten und aktuellen Artikel zum Thema!
-
Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich".
das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.
Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.
kommt extrem selten vor, da sollte man schon einen sehr guten trackrecord haben.
-tiv
-
das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.
Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).
-
Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).
nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).
-tiv
-
schade, mir waren die ganzen quake/valve dinger immer lieber, zumindest zum editieren, ist vermutlich heutzutage ne andere zeit (lichter platzieren mit echtzeitbeleuchtung sowas gabs damals nicht :P)
60*0,5 mil = 30mil nett; aus den 60 spielen kann ja nicht jedes ein erfolg werden, glaub ein paar leute geben da viel geld für nichts ausaja die explosion am ende ist super von dem video und das meer, also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes sowas gibts meines wissens auch nicht
-
also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes sowas gibts meines wissens auch nicht
Habe in Erinnerung das es einige Piratenspiel Mods zu diversen Spielen z.b. zu CSS/HL2 gibt.
-
Mods ja, aber da sind ja nur seeehr oberflächliche Eingriffe in das Spiel möglich.
Du kannst meistens kaum die Spielemechanik oder -Logik ändern, geschweige denn etwas am Render-Core der Engine.Also ein Spiel auf Source oder UEngine3 Basis zu modden ist etwas völlig anderes als mit der Engine ein Spiel zu entwickeln.
nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).
-tiv
Na Bumsti. Das ist aber hoffentlich der Preis für eine PC/360/PS3 all-inclusive Lizenz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!