MacOS / Windows ...

  • Punkt a) Eine transparente Menüleiste is fürn Hugo, die soll sich ja nicht umsonst abheben (zumindest in der Transparenz wie vorgeführt).

    Ja, ich finde ein bisschen Transparenz ganz ok, aber das in dieser Beta ist eindeutig zu viel. Vor allem bei den von mir bevorzugen schwarzen Desktopbildern...

    Zitat

    Punkt b) Der Wallpaper kann in meinen Augen nur eine schlechte Anspielung auf Windows-Abkupferungs-Wahnverfolgung sein, weil so was schlechtes hat man schon lange nicht mehr präsentiert. Da wird bis zur final sicher noch etwas passieren (wer weiß, vielleicht schon die nächsten Tage? ;) ).

    Naja, kann man eh ändern. Steve Jobs hat auch bei der Keynote gemeint, dass das sowieso jeder in irgendein Foto ändert.

    Zitat

    Punkt c) Für was bitte ein 3d-Dock, wenn die Symbole darin sowieso nur 2d sind.

    Noch, noch.

    Zitat

    Nimmt meines Erachtens nur noch mehr wertvollen Platz der Höhe weg.

    Nicht viel, außerdem lassen sich dadurch einige nette Effekte (wie die Spiegelung) einbauen.

    Zitat

    Punkt d) Die sog. Coverflow-Ansicht im finder ist auch nicht mehr als eine Spielerei.

    Ja, die verwend ich schon im iTunes nicht, weil bei 10000en Musikstücken und noch dazu ohne ein eindeutiges Bild dazu bringt das gar nix.

    Zitat

    Eine pdf-Vorschau is zb. meines Erachtens auch nutzlos, wenn man das pdf bereits kennt braucht man keine Vorschau, wenn man es neu heruntergeladen hat, öffnet man es sowieso, und wenn man einen bestimmten Text sucht, dann hilft Spotlight (neu) weiter.

    Naja, mir hiflt die Vorschau im aktuellen Finder schon enorm weiter, auch wenns nur die erste Seite ist. Oft filter ich mir einfach alle .pdf-Files in einem Ordner raus und schau die durch, bis ich die richtige gefunden hab.

    Zitat

    Wirklich interessant wird Leo aber wahrscheinlich wieder durch die ganzen Kleinigkeiten im Hintergrund, durch welche man beim Arbeiten mit dem Mac einfach nur "es funktioniert" denkt. :thumb:

    Allein die Features, die Time Machine für Entwickler bringt, sind grandios, aber leider dürfen alle, die davon berichten könnten (dazu gehör auch ich), durch die NDA nicht darüber sprechen.

    Die transparente Menüleiste find ich auch nicht so toll (wird sich wahrscheinlich eh abschalten lassen,

    Da kennst du Apple schlecht :)

    Zitat

    Vista sieht im Gegensatz zu Leopard extrem alt aus und ich frage mich schön langsam was MS eigentlich die letzten Jahre gemacht hat. Vielleicht verarschen sie uns ja und konzentrieren sich seit Jahren auf ein geheimes Supadupa-Über-Windows ;)

    Nein, ich glaub die meinen das Ernst :) Vista hat ja so lange zum Entwickeln gedauert, weil sie große Teile des Kernels neu schreiben mussten, weil die aktuellen Teile nimmer tragbar waren.

    Was mir da noch aufgefallen ist, sind die "Wassbläschen" im Dock, die anscheinend jetzt dann die kleinen schwarzen Pfeile ersetze, da musst du schon genau hinsehen, was nun geöffnet ist und was nicht.

    Ich glaub das sollen eher virtuelle Vertreter diese omnipräsenten blauen LEDs sein, wo es schon Petitionen dagegen gibt :)
    Die Outline ist vermutlich so verwaschen, weil es unter dem Glas vom Dock ist.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ist bei euch Safari 3 auch so unpackbar instabil? Vielleicht liegts auch am webDivx-plugin, aber ich hab alle paar minuten das spinning-pizza-wheel und safari responded für einige zeit nicht mehr; dann gehts wieder; dann wieder nicht... hab mittlerweile safari2 wieder restored obwohl die paar (kleinen aber feinen) neuen features schon ganz nett wären...

    aber ja, ich weiß - public beta heißt public beta

    und wie ich gerade gelesen hab: die EA spiele kommen nicht native sondern mit cider trans-gaming?!? sehr entäuschend

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]


  • Naja, mir hiflt die Vorschau im aktuellen Finder schon enorm weiter, auch wenns nur die erste Seite ist. Oft filter ich mir einfach alle .pdf-Files in einem Ordner raus und schau die durch, bis ich die richtige gefunden hab.


    Vielleicht ist das sogar ein Usecase, bei dem die Coverflow Ansicht ganz nett sein kann: Um die Ergebnisse von Spotlight queries genauer zu inspizieren. Da hat man ja meist eine kleine Auswahl von in Frage kommenden Dokumenten, in die man kurz reinschauen moechte.

    Vielleicht aber auch nicht.

  • und wie ich gerade gelesen hab: die EA spiele kommen nicht native sondern mit cider trans-gaming?!? sehr entäuschend

    Was hast dir erwartet, dass die ihre Spiele alle neu schreiben mit OpenGL/OpenAL/GameSprockets? EA ist ja ein Microsoft-Fanhouse und demensprechend sind alle Titel mit DirectX entwickelt.

    Westlake Interactive und Feral ham ja auch nichts anderes getan, die hatten halt ihre internen Portierungstools, die keiner sonst kennt. Ist wohl auch der Grund, warum die Spiele am Mac immer um einiges langsamer laufen als unter Windows (wobei jetzt endlich die Intel-Optimierungen auch weiterverwendet werden können).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • nach dem keynote auftritt ehrlichgesagt: ja - blizzard macht es ja auch (oder?)
    im nachhinein hast du natürlich recht... (verdammtes reality distortion field :)

    endeffektlich zählt dann ja eh nur wie gut/schnell/stable das dann mit cider funktioniert. Jetzt abgesehn davon, dass es ein endgültiger todesstoß für aspyr und andere mac-porter bzw. nativer spiele sein könnte

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Vielleicht ist das sogar ein Usecase, bei dem die Coverflow Ansicht ganz nett sein kann: Um die Ergebnisse von Spotlight queries genauer zu inspizieren. Da hat man ja meist eine kleine Auswahl von in Frage kommenden Dokumenten, in die man kurz reinschauen moechte.

    Vielleicht aber auch nicht.

    Bin ich denn der einzige der Ordnung in seinen Dokumenten hat und nicht mit spotlight danach suchen muss? ;)

    lg

  • nach dem keynote auftritt ehrlichgesagt: ja - blizzard macht es ja auch (oder?)

    Blizzard entwickelt von vornherein cross-platform mit OpenGL, da ist das alles wesentlich einfacher.

    Bin ich denn der einzige der Ordnung in seinen Dokumenten hat und nicht mit spotlight danach suchen muss? ;)

    Ja :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • Achja, und übrigens Mac OS 11 werds denke ich nie (ok, in der nächsten Zeit nicht) geben, weil OSX ein Markenname ist, siehe zb. auch typo3 4.0 odgl.

    Zumindest erst um ca. 2020 herum. Mac OS X ist (so hat man bei der Einführung gesagt) eine Betriebssystembasis "für die nächsten 20 Jahre".

    Mal schaun.
    Vielleicht kommt dann ja Mac OS XX :)

    Fritz

  • Oder sie benennens wieder in den ursprünglichen Namen zurück um, "NeXTSTEP" :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zumindest erst um ca. 2020 herum. Mac OS X ist (so hat man bei der Einführung gesagt) eine Betriebssystembasis "für die nächsten 20 Jahre".

    Mal schaun.
    Vielleicht kommt dann ja Mac OS XX :)

    Fritz

    Na da freue ich mich schon auf 2040 und Mac OS XXX :verycool: ;)

    lg

  • Mac OS wird aussterben. Windows 7 wird ALLES PLATTMACHEN denn es wird folgende innovative Funktionen enthalten:

    Windows Time Traveller:
    Schon mal etwas unabsichtlich gelöscht? Mit Windows Time Traveller kann man ganz easy in der Zeit zurückreisen und schwuppdiwupp die gelöschte Datei zurückholen.

    Places
    Man hat jetzt mehrere Desktops zur Verfügung um seine parallel laufenden Anwendungen zu ordnen. Das schafft Übersicht!

    Windows Live Messenger Cinema
    Den Freunden Fotos zeigen, Präsentationen vorführen oder Urlaubsvideos abspielen? Kein Problem mit Live Messenger Cinema, damit kann man während einer Videokonferenz parallel Multimediainhalte herzeigen, alles über das Internet!

    The Bar
    Nach jahrelanger Entwicklung endlich in Windows: eine innovative Icon-Leiste am oberen Bildschirmrand (am unteren befindet sich die Taskleiste) in die man Shortcuts etc. legen kann um so schneller die gewünschte Applikation starten zu können.

    Instant View
    Der Windows Explorer wurde weiter verfeinert: Man bekommt beim Anklicken einer Datei sofort deren Inhalt präsentiert ohne die damit verbundenen Applikationen starten zu müssen. Man sieht zB. bei Word-Dokumenten nicht nur die erste Seite sondern kann durch das ganze Dokument scrollen.

    Das sind nur einige wenige der brandneuen innovativen Features von Windows 7, dem Betriebssystem der Zukunft!

  • *lol*

    Mit diesen neuartigen Killerfeatures wird tatsächlich jedes andere OS verschwinden :O!

    Läuft das dann eh schon mit einem 25GHz-Rechner und meinen 8GB RAM oder muss ich mir extra einen neuen kaufen?

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • für Windows 7 Basic wirds reichen. Für die Versionen Basic Advanced, Home, Home Advanced, Small Business, Small Business Advanced, Medium Business, Medium Business Advanced, Big Business, Big Business Advanced, Ultimate und Ultimate Advanced, sowie all den vorhergenannten Versionen ohne Mediaplayer (von der EU vorgeschrieben) braucht man schon eine DirectX 11 fähige Grafikkarte, sowie einen Highspeed-Internetanschluss über den permanent Benutzerdaten gesendet werden. (Diese dienen dazu um die User Experience kontinuierlich zu verbessern.

  • Ich habs befürchtet :-/. Aber für so ein OS werd ich mir einen neuen Rechner zulegen, weil das muss ich einfach haben! Hoffentlich kommt mit dem dann auch gleich der Internet Explorer 49 mit Plugins und so =)!

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!