1000 Euro Notebook mit gutem display

  • Servus!

    Eine Freundin von mir ist Pferdetherapeutin und sehr viel unterwegs. In Zukunft will sie Ihre Befunde gleich vor Ort per Notebook erfassen, um nicht zu Hause erst wieder die handschriftlichen Notizen mühsam einzutippen -> doppelte Arbeit. Njo... nun soll ich ihr was zusammenstellen.

    Für das Notebook selbst schwebt ihr ein Betrag von ca. 1000,- vor. Dafür kriegt man ja inzwischen eh schon einiges.

    Benutzt wird das Notebook höchst wahrscheinlich nur für Office Anwendungen. Da sie viel draußen und im Auto schreiben wird, lege ich besonderen Wert auf ein wirklich gutes Display und eine vernünftige Akkulaufzeit... da kam mir natürlich sofort ein Sony Vaio in den Sinn. Das VGN-N31 gibt es inzwischen schon für 900,- und von der Leistung her reicht das auf jeden Fall.

    Dachte auch an ein Subnotebook à 13" oder so... da spielt sich in der Preisklasse aber noch nicht wirklich viel ab.

    Gibt es inzwischen vergleichbare/bessere displays als die X-Black Teile? Welche Modell könnt ihr mir empfehlen?

    thx4hints
    Fugo



  • schon an ein Macbook gedacht? ...das weisse müssts mit Studentenermässigung ja auch schon um 1000eur geben!
    ...hat halt ein Glossy-Display...aber denk mal kein allzu schlechtes.

    lg.

  • Da ich selbst schon schwerstens an einen Umstieg zum MacBook Pro denke, hab' ich natürlich dran gedacht... allerdings will ich meiner Freundin, die sich mit Computern im Allgemeinen Nüsse auskennt und bisher immer nur mit Windows, Word & Co. gearbeitet hat, nicht unbedingt ein MacBook einreden.



  • hallo,
    ich kann einen Dell XPS M1210 empfehlen - benutze dieses Gerät selbst und bin vollauf zufrieden

    hat ein 12,1 Zoll Display, bis zu 7h 40 Akkulaufzeit (mit 86 Watt Akku um €36 Aufpreis) und meiner Meinung nach ein sehr gutes Display - gibts ab € 979 auf der Dell Homepage
    siehe http://www1.euro.dell.com/content/produc…s=dhs&cs=atdhs1

    mfg
    fuersti

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • Zitat

    da kann man ja eh XP draufhauen :cool: obwohl man das wahrscheinlich nur tut wenn mans wirklich braucht.

    Einen Ferrari kaufen und einen Käfer Motor einbauen? ;) Nö danke.

    Zitat

    ich kann einen Dell XPS M1210 empfehlen


    Danke, das wäre ene Überlegung wert.



  • nettes Teil ;)

    schon Erfahrung mit dem Akku?
    wie länge hält er wirklich? (auf der HP steht max. 3 Stunden)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • jo, maximal ;) ... ich hab's ja für ne Freundin gekauft und deshalb hab ich selbst nicht so die Erfahrungswerte. Beim Einrichten hatt' ich es aber problemlos mal 2 Stunden im Akkubetrieb.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!