firefox & internet explorer7 parallel

  • Hi,

    ich habe firefox als standardbrowser installiert. nun wollte ich seit längerem bewußt eine seite mit ie aufrufen:
    gebe meine url im ie ein und sie wird in einem neuen tab im firefox geöffnet...

    welche einstellungen muß ich auf die schnelle ändern ? :)

    danke
    ciao
    paul

  • Das passiert bei mir eigentlich nur wenn ich die Adresse im Windows Explorer eingebe.

    Wenn ich vorher explizit den IE starte und dort die Adresse eingebe, dann macht sie auch der IE auf.

  • Hi,

    ich habe firefox als standardbrowser installiert. nun wollte ich seit längerem bewußt eine seite mit ie aufrufen:
    gebe meine url im ie ein und sie wird in einem neuen tab im firefox geöffnet...

    welche einstellungen muß ich auf die schnelle ändern ? :)

    danke
    ciao
    paul

    stell dir einfach internet explorer als standardbrowser ein dann stellst es wieder um auf firefox bzw installierst ne andere firefox version oder deine einfach neu!
    vl ein fehler in der regstry. ....

    Nur was?!? gg
    Aber du kannst mal in den ganzen Internetexplorereigenschaften umadumsuchen...

    Öffnet er die Seite wenn du die url im internet explorer eingibst im firefox oder nur wenn du im internetexplorer auf nen link klickst?!?

  • sowohl als auch:
    wenn ich auf einen link der favoriten klicke oder eine neue url eingeb...

    zurücksetzen der ie-einstellungen allein ists nicht - es wrd zwar die msn seite im ie angezeigt und jeder link, den ich von dort aus aufrufe.

    werde den wechsel der standardbrowser einstellung probieren:
    das hat dem ie gar nicht gefallen, jetzt macht er ein anderes Fenster auf und lädt eine msn Seite.

    einstweilige Lösung:
    die eine url, die ich mir mit dem ie ansehen wollte, hab ich als "home page" gespeichert und wurde somit beim browserstart geladen.

  • also dass man im IE eine "Browserweiterleitung" einstellen kann, würde mich sehr wundern...
    Bei den andauernden Versuchen sich als Standardbrowser zu melden und sonstiger MS-politik. (nein bin kein ff fanatiker, verwende IE)

    vll hast du deinen ff geskinnt *gg* Firefox im IE-Pelz

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hatte das Problem auch ein Mal. Musste damals html und diese ganzen Formate löschen (also das der PC nicht mehr wusste mit welchem Programm er die öffnen sollte), und legte dann die Dateieindungen manuell neu fest für Firefox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!