lan-party: spiele empfehlungen?

  • Wir hatten mit Call of Duty 1 immer recht viel Spaß.
    Eine Partei in nem Haus und die anderen säubert mit den amüsanten Stabgranaten.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • Empire Earth
    Warcraft II
    Soccer Games
    Jedi Knight (weiß aber jetzt nicht mehr welches)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Warcraft 3 TFT,
    Age of Empires 2 und 3 (+AddOns)
    Battlefield (alle ganz nett),
    Counter Strike 1.6 + Source,
    Quake 3,
    Arcade-Rennspiele mit Multiplayer (z.B. Need for Speed, TrackMania),
    [...]

    Sind halt die Standardsachen.

    Was nie schadet ist eine Konsole (Wii :thumb:) mitzunehmen.

    Achja, mein fav. Game für Lans ist Jedi Knights - Jedi Academy ABER nur mit Lichtschwertern, bringt nicht viel wenn die anderen darin nicht geübt sind, deshalb ist das Game auch nicht oben in der Liste.

  • Trac Mania ist sehr sweet, leider (zumind die vers die ich hatte) nicht gscheit multiplayer fähig. Vorallem strecken selber bauen und dann fahren ...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • tribes 1 und 2

    hab ich ganz vergessen zu erwähnen. die games sind mittlerweile freeware und kostenlos downloadbar:
    http://www.pcfreunde.de/download/detai…ege-tribes.html
    http://editingarchive.com/view.php?ID=775

    falls sich wer vor dem download ein bissl ein bild machen möchte:
    ein tribes 2 vid (teamplay): http://www.youtube.com/watch?v=FiO1rr…related&search=
    ein tribes 1 vid (geschwindigkeit):
    http://www.youtube.com/watch?v=XUVU9fWNAKs

    leider haben diese games nie den ruhm bzw den bekanntheitsgrad den sie verdient haben. liegt am schlechten marketing der firma dynamix (rip)

    zweiter punkt war der recht hohe schwierigkeitsgrad. das lag nicht daran, dass die steuerung ungenau oder schlecht war, sondern daran, dass im gegensatz zu anderen shootern wie quake, unreal, counterstrike etc WIRKLICH 3-dimensional gespielt wurde. bei den meisten shootern läuft man nur rum, macht vielleicht ab und zu einen rocket jump und bewegt sich sonst nur vor und zurück bzw zu den seiten. bei tribes befindet man sich dank jetpack und vehicles die meiste zeit in der luft, was ein treffen mit projektilwaffen entsprechend erschwert.
    das geilste daran war, dass man dank jetpack in kurzer zeit große distanzen zurücklegen kann und durch eine fortbewegungstechnik - die ähnlich wie das bunny-jumpen in quake aus einem bug entstand - dem skiing können extrem hohe geschwindigkeiten erreicht werden (bei tribes 1 jedenfalls, bei tribes 2 wurde die max geschwindikgeit begrenzt).
    tribes 1 ist deswegen der schnellste 3d-shooter den es jemals gab und wahrscheinlich auch geben wird.
    außerdem wars damals noch schwer 14 spieler pro team zu organisieren (ja es wird/wurde 14vs14 in t2 gespielt), es kam extrem auf taktik teamplay an. im vid sieht man auch wie die so genannte heavy offense ein mortar/missile-bombardement auf die gegnerische basis startet und dann im richtigen moment der capper kommt.

    die grafik is aus heutiger sicht zwar zum speiben (jedenfalls beim 1. teil) aber der spielspass ist, wenn man mal die anfänglichen ungewohntheiten in der steuerung überwunden hat, extrem hoch.
    davor kann man gegenüber erfahreneren spielern halt verzweifeln, aber so gings anfangs jedem ;)

  • Flatout 2 kann ich auch sehr empfehlen.


    Ja und der 1ser Teil ist auch super, auch grafisch! aber der zweite Teil ist noch besser. Bei Steam auch schon recht "billig" zu haben und kann man auch super im Internet, LANs mal zwischendurch spielen. Vor allem weil es auch so viele Strecken, Modi,.. gibt

  • yeah Tribes is echt lustig ich kenn zwar nur den zweiten Teil aber der war echt sauschwer

    hast den team rabbit 2 mod gekannt? der war sowas von geil. das war quasi fussball mit einer flag und halt tribes movement. einer der genialsten mods EVER. hab fast nur mehr den gespielt als der mit dem final patch rauskam. nur spielt den leider keiner mehr :((((

    ich hab jetzt auch wieder angefangen ab und zu t2 zu spielen (bin als eLD.heri unterwegs). mir is aufgefallen, dass das skillniveau erheblich gesunken ist (ich hab trotz 5 jahre pause keine probs gehabt auf den meisten pubs mitzuhalten).
    das machts natürlich nicht viel einfacher gegner mit discs zu treffen, aber man überlebt deutlich einfacher und länger.

    also wer einen blick auf ein revolutionäres und originelles spielkonzept werfen will... jetzt is noch ein guter zeitpunkt bevor's endgültig stirbt und dann in 5-10 jahren von wem ausgegraben und als revolution gehyped und gscheid vermarktet wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!