Apple Ipod - ohne Software

  • Hallo,

    ich bin echt nicht aus eurer Branche, darum gleich vorab sorry für diese dumme Frage. I habe einen Ipod shuffle gekauft um mich zum Joggen zu motivieren und möchte aber keine Itunes laden, sondern meine CD Kollektion da raufgeben. Da ich kein Internet zu Hause habe, kann ich auch keine Software auf den PC spielen. Kann man also ohne Software irgendwie die Music (sowie bei jeden anderen MP3 Player) auf den Ipod rauspielen?

    Bitte, bitte um Hilfe!

    Danke und lieber Grüße
    Eure Informatik Looserin of the week!

  • Nein, der Shuffle braucht wie jeder iPod eine spezielle Software dafür.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hast die leider den falschen Ipod ausgesucht, fuer alle anderen gibts http://www.rockbox.org, da hast du das problem dann nicht mehr.


    Um das zu installieren braucht man aber genauso wie für iTunes selbst Daten aus dem Internet.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ist iTunes nicht auch auf der CD dabei, die mit den iPod ausgeliefert wird? Bei meinem iPod mini und nachher beim nano war es so.

    Vom Apple Store:

    Apple schickt die CDs nicht mehr mit. Ich würde vorschlagen, jemand mit Internet zu fragen, ob er dir ITunes herunterladen kann...

    Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust)

  • Vom Apple Store:


    Apple schickt die CDs nicht mehr mit. Ich würde vorschlagen, jemand mit Internet zu fragen, ob er dir ITunes herunterladen kann...

    Also das ist ja echt die oberfrechheit, kauft man sich einen teuren mp3-player, und kann ihn dann nicht mal verwenden, wenn man keinen PC mit internet hat.

  • Ist wohl zu teuer... Das Problem ist wohl auch, dass viel zu oft neue iTunes-Versionen rauskommen, zahlt sich net aus, jedesmal die ganze Shuffle-Serie einzustampfen deswegen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ist wohl zu teuer... Das Problem ist wohl auch, dass viel zu oft neue iTunes-Versionen rauskommen, zahlt sich net aus, jedesmal die ganze Shuffle-Serie einzustampfen deswegen.

    Na geh, wie teuer ist so eine CD? Und für jemanden, der kein Internet hat, ist's auch egal ob da jetzt iTunes 6.0 oben ist, obwohl es auch 7.x gibt. Von daher versteh ich das auch nicht wirklich.

    former CG1LU, CG2LU Tutor

  • Softwareentwickler habens nicht gern, wenn alte Versionen ihrer Software verwendet werden, weil dann tonnenweise support requests wegen längst behobener bugs daherkommen (ich weiß wovon ich spreche). Sowas will man halt vermeiden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Softwareentwickler habens nicht gern, wenn alte Versionen ihrer Software verwendet werden, weil dann tonnenweise support requests wegen längst behobener bugs daherkommen (ich weiß wovon ich spreche). Sowas will man halt vermeiden.

    Versteh ich auch, aber dann sollens nicht iTunes verlangen um mp3s auf seinen player zu spielen.

  • Also die einfachste Lösung ist: Du fragst einen Freund ob er dir dieses Programm "iTunes" dass es unter http://www.apple.com/de/itunes/download/ zu laden gibt, auf einen USB-Stick macht. Diesen steckst du dann bei deinem PC an und öffnest den USBStick im Arbeitsplatz, und installierst einfach iTunes. Die exe dürfte ungf. so aussehen "iTunesSetup.exe"

    Zweite lösung wäre: du rufst bei einer hotline von Apple an und fragst ob sie dir eine iTunes Cd schicken weil du kein Internet hast. (Das werden sie warscheindlich machen weil apple im service ganz gut ist)


    mfG.

  • Es gibt andere Software um Musik auf den iPod Shuffle zu bringen, aber ohne "spezieller" Software geht es nicht.
    Eine alternativen zu iTunes wäre z.B. Anapod (Shuffler).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!